BZ-Home Medizinische Versorgung  Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap

 

Klinik Krankenhäuser

Klinik Apotheken

Klinik Notdienste

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






 

NRW: Zahl der Gestorbenen war im August 2020 etwas höher als ein Jahr zuvor
Im August 2020 starben in Nordrhein-Westfalen etwa 17 500 Menschen
(IT.NRW)

Düsseldorf/Duisburg, 25. September 2020 - Im August 2020 starben in Nordrhein-Westfalen etwa 17 500 Menschen.
Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als Statistisches Landesamt nach Auswertung vorläufiger Daten mitteilt, gab es damit mehr Todesfälle als im entsprechenden Vorjahreszeitraum (August 2019: 16 184).

In der Regel sterben in den Hochsommermonaten Juli und August mehr Menschen als im Juni oder September. Während im Juli dieses Jahres die Zahl der Verstorbenen auf einem vergleichsweise niedrigen Niveau lag, stieg sie im August im Vergleich zum Vormonat um rund zwölf Prozent an.

Das Statistische Landesamt veröffentlicht die vorliegenden Ergebnisse, um Aussagen zum aktuellen Sterbegeschehen zu ermöglichen. Die Daten sind teilweise noch nicht abschließend geprüft und die Sterbefallzahlen für das Jahr 2020 können sich durch Nachmeldungen der Standesämter noch erhöhen. Die Auswertung umfasst lediglich Todesfälle von Personen, die innerhalb des Landes verstarben und dort auch gemeldet waren.