Stadtverwaltung Duisburg Sonderseiten
  •  BZ-Sitemap   Duisburg 94 00 49 
 

Task Force Problemimmobilien: Zwei Häuser nach erfolgreicher Sanierung wieder freigegeben
Stadt Duisburg

Duisburg, 29. März 2023 - Auf der Dieselstraße und Reinerstraße in Duisburg-Bruckhausen konnten gestern zwei von der Task Force Problemimmobilien geschlossene Mehrfamilienhäuser nach erfolgreicher Sanierung wieder freigegeben werden.
Das Haus war im Januar 2019 nach einer Begehung wegen eklatanter brandschutztechnischer Mängel sowie Verstößen nach dem Wohnungsaufsichtsgesetz (WAG NRW) geschlossen worden. Die zum Zeitpunkt der Schließung festgestellten Mängel wurden vom Eigentümer vollständig beseitigt und die Wohnungen wieder hergerichtet. So wurden unter anderem alle Wohnungstüren und Fenster erneuert, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen in den Treppenhäusern installiert und die Wände zu den Wohnungen sowie zu den Kellern und Dachböden brandschutztechnisch ertüchtigt.