BZ-Home Techniker Krankenkasse TK-Sitemap



BZ-Sitemap

Berufsorientierung

 








Zum 7. Mal in Folge Deutschlands beste Krankenkasse - laut Focus-Money
Und auch 2013 kein Zusatzbeitrag!

 

TK unterstützt Karriereplanung an der Realschule im GHZ Dinslaken
Manfred Schneider

Duisburg/Dinslaken, 03. Juni 2015 – 30 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 der Realschule im GHZ in Dinslaken, nahmen an einem Berufsauswahltest, dem sogenannten geva-Test TypA teil. Die jungen Leute stehen vor der schwierigen Aufgabe, richtungsweisende Entscheidungen für ihren weiteren Lebensweg zu treffen. Was kann ich? Was will ich? Und was soll ich werden? Auf diese Fragen gibt der Berufsauswahltest Auskunft. Folgendes folgendes beinhaltet: Der Eignungstest prüft: Was sind meine (beruflichen) Interessen, wie schätze ich mich selbst ein und wo liegen meine persönlichen Stärken


Dr. Dirk Scholten und Mitarbeiter werden die Ergebnisse analysieren

Die Ergebnisse werden am 16. und 17.06.2015, mit einem versierten Berater der Sprachschule Communikation Akoun & Scholten, hinsichtlich der weiteren Entscheidungen mit den Schülerinnen und Schülern analysiert. Die Testergebnisse werden im individuellen Gespräch mit den Jugendlichen besprochen. Darüber hinaus wird ihnen die Möglichkeit geboten, sich mit externen Fachkräften über die Abläufe der Bewerbungsverfahren auszutauschen oder sich über die schulische Weiterbildung zu informieren. 

Sehr konzentriert waren die jungen Leute beim geva-Test

Die Vorbereitung der Jugend auf einen Beruf ist ein Bestandteil der Ausbildungsoffensive der Techniker Krankenkasse (TK). Deshalb unterstützt die TK die jungen Menschen gerne bei der Suche nach Perspektiven für ihren weiteren Lebensweg.