BZ-Home Techniker Krankenkasse TK-Sitemap



BZ-Sitemap

Berufsorientierung

 








Zusatzbeitrag bei 0,8 Prozent, Beitragssatz sinkt auf 15,4 Prozent

 

Nachwuchs-Fußballspieler Jonas Haub meistert Doppelbelastung  
Manfred Schneider, Christian Deutzmann (Foto)

Duisburg, 08. September 2015 – „Nicht ohne meine Familie“, darüber ist sich  der U 19 Mittelfeldspieler von Fortuna Düsseldorf, Jonas Haub, im Klaren. Trotz der Doppelbelastung durch Schule und Training, absolvierte Jonas ein gutes Abitur und schaffte es neunzehn Mal A-Jugend Bundesligaeinsätze zu bestreiten. Fünfmal in der Woche Training, das bedarf schon einer logistischen Organisation innerhalb einer Familie. Mit sehr gutem Zeitmanagement schaffen es die Eltern, Gabi und Michael Haub, den von Jonas gewählten Weg mit ihm zu gehen. Selbst seine 12-Jährige Schwester Paula, unterstützt das Vorhaben von Jonas, obwohl sie in diversen Situationen auch mal zurückstehen muss.


Jonas Haub (Mitte) im Kreise der Familie
Prioritäten setzen und sich Schritt für Schritt auf Beruf und Sport gut vorbereiten, ist für das Fußballtalent sehr wichtig.
Nach dem Motto „Die Entscheidung liegt bei dir“, wird Jonas Haub jetzt weiter gefordert sein, um seine Ziele zu erreichen. Hierbei steht dem Nachwuchskicker nicht nur seine Familie, sondern auch seine Berateragentur zur Seite.