BZ-Home  Weihnachtsmarkt Duisburg tagesaktuell



BZ-Sitemap

Weihnachtsmarkt 2017
Weihnachtsmarkt 2016


 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






 
 

3. Stadtwerke Duisburg Weihnachtssingen in die Schauinsland Reisen Arena
Sangesfreudige trotzten den Wetterverhältnissen
Manfred Schneider

Duisburg, 10. Dezember 2017 – Die Stadtwerke Duisburg hielten für alle Besucher Liederhefte und Sitzkissen gegen die Kälte bereit. Natürlich war auch ein kleiner Weihnachtsmarkt von der wfbm aufgebaut worden. Hier erhielt man Vieles zum Thema: „Design & Schenken“.

Die wfbm hatte einen kleinen Weihnachtsmarkt aufgebaut...

... auf dem diverse Sachen gekauft werden konnten

Weihnachtliche Gesänge aus rund 2.500 sangesfreudigen Kehlen erschallten beim gemeinsamen 3. Weihnachtkonzert von, Stadtwerke Duisburg, der Duisburger Werkstatt für Menschen mit Behinderung (wfbm) und dem MSV Duisburg.

MSV-Maskottchen Ennatz dirigierte den großen Chor
Leider konnte die erwartete Anzahl von 5.000 Besuchern, wohl den schlechten Straßenverhältnissen und dem Auswärtsspiel in St. Pauli (das Spiel endete 2:2) geschuldet, nicht erreicht werden. Dafür erlebten die Anwesenden ein großartiges Event.

Grün/weiße Mützen und blau/weiße Schals geben ein buntes Bild

Besucher und Bühne vor schneebedeckten Rasen

Dick vermummt machte das Weihnachtssingen Spaß   
Bereits nach dem „Warmsingen“ mit dem Duisburg-Lied und der MSV-Hymne waren die Duisburger soweit in Stimmung, dass nun bekannte Weihnachtslieder erklingen konnten. Das ansprechende Programm haben die Veranstalter gemeinsam zusammen gestellt.

Dicht an dicht saßen die Besucher

Weihnachtliche Vorfreude

Begeisterten das Publikum: Emily Intsiful und Nico Gomez
Beim Singen unterstützt wurden die Besucher von den „Kalkweg Crocodiles“ und dem Chor „Ton-Art“. Mit der Verpflichtung von Emily Intsiful und Nico Gomez, die durch die TV-Show „The Voice of Germany“ bekannt wurden, haben die Veranstalter ein „gutes Händchen“ bewiesen. Für ihre Songs, u.a. „Ave Maria“, erhielten sie von den Besuchern viel Beifall. Durch das Programm führte auch in diesem Jahr wieder MSV-Arena-Sprecher Stefan Leiwen.

Stefan Leiwen gratuliert wfbm Geschäftsführerin Rosalyne Rogg zur Auszeichnung der Duisburger Werkstatt für Menschen mit Behinderung, als Top-Innovator 2017 

Auch im nächsten Jahr soll laut dem Leiter Vertrieb und Marketing der Stadtwerke Duisburg, Torsten Hiermann, das Weihnachtssingen wieder stattfinden.