Weihnachtsmarkt 2022

Duisburger Weihnachtsmärkte

BZ-Sitemap
 

Der Wedauer Weihnachtsmarkt findet am 2. und 3.12.2022 statt!

Duisburg, 13. November 2022 - Die Arbeitsgemeinschaft Wedauer Vereine konnte mangels Helfern leider den Weihnachtsmarkt nicht organisieren. Das bedauerten viele Wedauer. Immer wieder war zu hören, dass dies doch sehr schade wäre und ob man es denn nicht irgendwie hinbekommen könnte.

Bekam "Mann". Bernd Piplack und Martin Eckhardt, beides Wedauer Bürger und Geschäftsleute, schlossen sich zusammen und beschlossen, den Weihnachtsmarkt auf eigenes Risiko auf die Beine zu stellen. Mit ihren Firmen Immobilien Piplack und Fahrschule Eckhardt stellten sie die ersten Sponsoren  sorgten dafür, den Weihnachtsmarkt wie gewohnt am Wedauer Markt auf die Beine zu stellen.

Glühweinstand, Grillstand, Bierwagen, usw. mussten her und auch Personal, Zelte, Pavillions, eine Bühne, Unterhaltung für Kinder und vieles mehr.
Natürlich wurden von den beiden Wedauern weitere Händler und Privatleute angesprochen. Erst war man überrascht, freute sich aber, dass der Weihnachtsmarkt auch in Wedau wieder stattfinden würde. Seit dem haben weitere sieben private Händler zugesagt, die Selbstgebasteltes und andere weihnachtliche Artikel anbieten werden.

Am Samstag, 3.12.2022, wird auch der Nikolaus kommen und die Kinder mit kleinen Geschenken glücklich machen.
Anders wie in der Vergangenheit findet der Weihnachtsmarkt jedoch nicht Samstag und Sonntag statt. Zwar auch am zweiten Adventswochenende, jedoch am Freitag, den 02. Dezember von 15 bis 24 Uhr und am Samstag, den 03. Dezember von 12 bis 24 Uhr.

"Jeder Gast ist herzlich willkommen, wir wünschen uns gute Laune und freuen uns, wenn wir viele Menschen ob Alt oder Jung, glücklich machen können", so das Veranstalterteam.