2009/10  Plan - Erg - Tab 09/10 - Kader 09/10  - Vergleiche 09/10 Teambilanz 09/10
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
11 So. 01.11.2009 - 13:30                      

 

  TuS Koblenz - MSV Duisburg      0:3    (0:3)  
  Larsen zum Fünften, Caiuby und Soares mit Torpremiere

Duisburg,  1. November - Spiel Eins für den MSV nach Neururer. Co-Trainer Uwe Speidel und Sportdirektor Bruno Hübner sind bei dem heutigen Spiel in Koblenz in der Verantwortung. Ob sie der Mannschaft wieder Leben einhauchen können?

Anpfiff zur ersten Halbzeit
Koblenz spielt in den gelben Auswärtstrikots, der MSV im Zebradress.
7. Minute - ein Freistoss von S. Kuqi kommt hart auf das Tor, Starke hat die Fäuste oben und faustet den Ball weit ins Feld. In der gleichen Minute prüft Stieber Starke mit einem Volley. Starke hält sicher. 
9. Minute - Tor für den MSV! Nach Pass von Caiuby auf den links freien Tiffert, passt dieser an den Fünfmeterraum, Larsen ist da und versenkt den Ball im Koblenzer Tor. Duisburg erzielt mit dem ersten Angriff das 1:0.
13. Minute - Caiuby passt von rechts in den Strafraum, Ben-Hatira lässt den Ball durch, Larsen knallt den Ball deutlich über das Tor.
16. Minute - verletzungsbedingte Auswechselung bei Koblenz. Langen kommt für den verletzten Skeraj.
18. Minute - nach einer Ecke köpft Mavric auf das Duisburger Tor, Veigneau klärt per Kopf vor der Linie.
23. Minute - Stieber erreicht einen langen Pass aus dem rechten Halbfeld im Duisburger Strafraum, ist schneller am Ball als Korzynietz, doch Starke kann den Ball glänzend zur Seite abwehren.
28. Minute - Caiuby versucht es aus halbrechter Position aus 10 Meter, doch der Ball geht links am Tor vorbei.
30. Minute - Ben-Hatira zieht aus 18 Meter aus zentrale Position ab, verzieht aber rechts neben das Tor.
34. Minute - Tor für den MSV! Erst holt sich Soares am Koblenzer Strafraum den Ball, flankt in den Strafraum, Ben-Hatira nimmt den Ball an und läuft an die linke Torauslinie, flankt in den Fünfmeterraum, wo Soares den Ball per Kopf zum 2:0 in die Maschen setzt.
43. Minute - S. Kuqi schießt einen Freistoss aus 24 Meter aus halblinker Position direkt auf Starke, der sicher hält.
Zwei Minuten Nachspielzeit
45. +1 Minute - Tor für den MSV! Ben-Hatira leitet einen Konter ein, passt auf den links frei laufenden Larsen, der in den Strafraum flankt, Caiuby steigt hoch und köpft unhaltbar für Rickert rechts ins Tor. Die Zebras führen mit 3:0.

Halbzeit
Duisburg führt verdient in Koblenz, auch wenn das 3:0 vielleicht um ein Tor zu hoch ist. Die Zebras sind früh mit ihrem ersten Angriff in Führung gegangen und nutzten danach ihre Torchancen. Koblenz ist durch das 0:1 verunsichert worden und hatte dem MSV, der durch die Führung Selbstvertrauen tankte, danach kaum etwas entgegen zu setzen.
MSV-Sportdirektor Bruno Hübner: "Die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt. Dafür bin ich dankbar."

Anpfiff zur zweiten Halbzeit
 
Uwe Rapolder hat reagiert und zwei neue Spieler, Everson und Krontiris, gebracht. 
Die mitgereisten MSV-Fans machen sich lautstark bemerkbar.
55. Kuqi legt aus dem Strafraum zurück auf Skela, der aus 17 Meter deutlich über das Tor schießt.
Sahan, der unter Neururer keine Chance bekommen hatte, kommt für Caiuby ins Spiel. Der bereits früh gelbverwarnte Caiuby war vom Schiedsrichter ermahnt worden, so dass Speidel ihn vorsichtshalber aus dem Spiel nahm. 
61. Minute - nach einem Pressschlag zwischen Stieber und Korzynietz am Fünfmeterraum fällt Kuqi der Ball vor die Füße, doch er verzieht den Ball am Tor vorbei.
64. Minute - Sahan ist nach Pass von Ben-Hatira frei vor Rickert, doch der Torwart kann seinen Schuss mit einem Reflex abwehren.
Der MSV scheint nach der Torchance durch Kuqi wieder bemüht zu sein, selber Druck zu machen.
68. Minute - nach Flanke von Ben-Hatira von links köpft Larsen deutlich über das Tor.
69. Minute - ein abgefälschter Schuss von Tiago aus 23 Meter trudelt knapp am linken Pfosten vorbei.
70. Minute - nach der ersten Ecke für den MSV kann Rickert den Ball nicht fest halten, Larsen trifft den Ball aus 4 Meter nicht richtig und jagt ihn deutlich über das Tor.
73. Minute - nach Pass von Tiffert setzt sich Ben-Hatira im Strafraum durch und versucht es aus spitzem Winkel mit einem Heber. Der Ball geht landet auf dem Tornetz.
75. Minute - eine Flanke von rechts von Sahan wird von Fahrenhorst 2 Meter vor der Torauslinie per Kopf zurück gelegt, Larsen's Schuss aus 7 Meter wird abgeblockt. Ben-Hatira's Nachschuss wird zur Ecke abgefälscht.
83. Minute - nach Pass von Sahan zieht Larsen aus 14 Meter ab. Sein Schuss geht genau auf Rickert.
84. eine Kopfballabwehr von Soares landet bei Skela, sein Schuss aus 7 Meter wird von Soares, der sich dazwischen wirft, abgeblockt.

Schlusspfiff
Duisburg gewinnt, auch in der Höhe verdient, mit 3:0 in Koblenz. Larsen erzielte bereits sein fünftes, Caiuby und Soares jeweils das erste Tor. Auf diese Leistung kann der neue Trainer aufbauen. Koblenz wird es schwer haben, die Klasse zu halten.

Rickert - Forkel,  Mavric, Morack, Skeraj - Hartmann,  Chr. Müller, Stieber, Skela -N. Kuqi, S. Kuqi

Starke - Korzynietz, Fahrenhorst, Tiago, Veigneau - Bodzek, Soares, Tiffert, Ben-Hatira - Caiuby, Larsen
 

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

0:1 9. Larsen Tiffert, Caiuby Koblenz 88. Mavric    
0:2 34. Soares Ben-Hatira 16. Langen für Skeraj      
0:3 45.+1 Caiuby Larsen, Ben-Hatira 46. Everson für N. Kuqi      
        46. Krontiris für Müller      
        MSV 6. Caiuby    
        55. Sahan für Caiuby      
        80. Ede für Ben-Hatira      
               

SR: Willenborg (Osnabrück)
Assistenten: Aarnink (Nordhorn), Wijnen (Hannover)
4.SR: Pflaum (Hallstadt)

Zuschauer: 8.149


Rickert

Forkel  Mavric  Morack  Skeraj
Hartmann
Chr. Müller     Skela     Stieber
S. Kuqi    N. Kuqi
Larsen   Caiuby
Soares       Ben-Hatira       Tiffert  
Bodzek   
Veigneau                            Korzynietz
Tiago       Fahrenhorst

Starke