2009/10  Plan - Erg - Tab 09/10 - Kader 09/10  - Vergleiche 09/10 Teambilanz 09/10
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
20. Spieltag Fr. 29.01.2010, 18.00                      

 

MSV Duisburg - FC St. Pauli      0:2  (0:2) 
Verdienter Sieg für St. Pauli, Starke zeitweise allein gegen die "Kiezkicker"

Duisburg, 29. Januar 2010 - Temperaturen um ein Grad, den ganzen Tag hat es geregnet. Bei Pferderennen würde man wohl von "schwerem Geläuf" reden. Der Rasen in der MSV-Arena ist tief, matschig und somit rutschig. 
Der Stehplatzbereich der Gästekurve ist voll, auch der Oberrang ist gut von den St. Pauli-Fans besucht.
Die Duisburger Fankurve erstrahlt in Blau und Weiß. 20.000 Zuschauer, wie MSV-Trainer Sasic gehofft hatte, werden es aber nicht werden.

Anpfiff zur ersten Halbzeit
Duisburg hat Anstoß und spielt von links nach rechts. 

Die Zebras versuchen bereits in den ersten Minuten mit Druck nach vorne zu spielen.
6. Minute - Tiffert versucht es aus 24 Meter, doch sein Schuss geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
6. Minute - im direkten Gegenzug erzielt Ebbers per Kopf das 1:0 für St. Pauli. Rothenbach hatte auf Naki abgelegt, dessen Flanke von rechts genau auf den frei stehenden Ebbers kam. Gegen den Kopfball aus 6 Meter hatte Starke keine Chance.
14. Minute - Caiuby dringt  vom linken Eck in den Strafraum ein und schießt, von zwei Gegenspielern bedrängt, aus 9 Meter über das Tor.
21. Minute - 2:0 für St. Pauli. Drei Hamburger sind beim Konter allein in der Duisburger Hälfte, doch der Assistent an der Linie reagiert nicht. Hennings läuft von links alleine auf Starke zu, schiebt den Ball an Starke vorbei, Naki setzt den Ball dann aus 2 Meter ins Tor. 
Das sah stark nach Abseits aus.
25. Minute - Lehmann aus spitzem Winkel, doch Starke kann klären.
31. Minute - wieder ein Konter von St. Pauli. Ebbers läuft rechts in den Strafraum, doch der mitgelaufene Veigneau kann im Strafraum klären.
32. Minute - Naki läuft alleine auf Starke zu, doch der Duisburger Torwart kann am Elfmeterpunkt den Schuss 
mit dem Fuß abwehren.
38. Minute - Hennings überläuft Schlicke, passt vor Starke quer auf den einschussbereiten Naki, doch Starke 
hat das gerochen, macht sich ganz lang und wehrt den Ball noch ab. 
39. Minute - Lehmann flankt von rechts auf den zweiten Pfosten, wo Ebbers frei zum Schuss kommt, doch 
wieder findet er in Starke seinen Meister.
42. Minute - Hennings über links, seinen Pass in den Strafraum auf Kruse nimmt dieser direkt, doch Starke ist unten und hält.
44. Minute - Tiffert läuft alleine auf Hain zu, doch auch der Hamburger Keeper ist auf dem Posten und kann 
den Schuss mit dem Fuß abwehren.

Halbzeit
St. Pauli hat ein klasse Konterspiel aufgezogen und führt zur Halbzeit verdient mit 2:0. Starke hat mit einigen Glanzparaden einen durchaus möglichen höheren Rückstand verhindert. Der MSV spielt in der Offensive nicht präzise genug, um St. Pauli in Verlegenheit zu bringen. Das war in der ersten Halbzeit ein Klassenunterschied.

 Anpfiff zur zweiten Halbzeit
Sasic verstärkt die Offensive und wechselt Vidosic für Bodzek ein.
47. Minute - nach Flanke von Tiffert erreicht Caiuby den Ball mit einer artistischen Einlage mit dem Fuß, der Ball streicht über die Torlatte.
53. Minute - Baljak passt flach von links in den Strafraum, Caiubys Schuss wird abgeblockt, auch der Nachschuss von Sahan wird abgeblockt.
54. Minute - Sahan spielt seinen Gegner an der rechten Seite im Strafraum schwindelig, passt zurück auf Vidosic, sein Schuss aus 9 Meter verfehlt das Tor.
57. Minute - Schlicke rettet vor Hennings, doch der Ball springt Hennings wieder vor die Füße, sein Schuss aus 
17 Meter vom linken Strafraumeck geht knapp über die Latte.
65. Minute - Sahan passt von rechts auf den zentral freistehenden Tiffert. Sein Schuss aus 16 Meter kann Hain gerade noch mit den Fingerspitzen zur Seite abwehren. Im Nachfassen erreicht er den Ball unmittelbar vor den heranstürmenden Caiuby.
71. Minute - Caiuby scheitert aus 6 Meter an Hain.
72. Minute - die nachfolgende Ecke von Grlic erreicht Tiago, sein Kopfball am kurzen Pfosten geht knapp über 
das Tor.
78. Minute - der Schuss von Rothenbach aus halbrechter Position geht am linken Pfosten vorbei.
82. Minute - Hain rettet an der Strafraumgrenze vor Baljak
87. Minute - Bourgault zieht aus 12 Meter in zentraler Position ab, Starke hält.
90. Minute - Andersens Schuss aus 24 Meter kann Hain gerade noch über die Latte heben.

Schlusspfiff
St. Pauli nimmt verdient drei Punkte aus Duisburg mit. In der ersten Halbzeit hat Starke alleine die Zebras im Spiel gehalten. In der zweiten Halbzeit war für Duisburg mehr drin, doch der wichtige Anschlusstreffer wollte nicht fallen.
Jochem Knörzer                  Fotostrecke zum Spiel

Starke - Andersen, Schlicke, Tiago, Veigneau - Bodzek, Grlic - Sahan, Tiffert - Caiuby, Baljak

Hain - Rothenbach, Morena, Gunesch, Oczipka - Hennings, Lehmann - Bruns,  Kruse - Naki, Ebbers

 

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

0:1 6. Ebbers Naki MSV 37. Naki    
0:2 21. Naki Hennings 46. Vidosic für Bodzek 37. Grlic    
        80. Adler für Grlic 62. Tiffert    
        86. Ben-Hatira für Tiago 90. Bourgault    
        St. Pauli 90.+2 Sahan    
        69. Bourgault für Naki      
        74. Takyi für Hennings      
        83. Sukuta Pasu für Kruse      

SR: Dr. Fleischer (Sigmertshausen)
Assistenten: Walz (Pfedelbach), Sinn (Filderstadt)
4. SR: Frömel (Ibbenbüren)

Zuschauer: 16.446


Starke

Tiago      Schlicke
Andersen                                      Veigneau

                                      Bodzek   
                                                     Grlic
                    
                      Sahan                                  Tiffert
                                     

Baljak           Caiuby
Ebbers     Naki
Kruse                  Bruns
Lehmann        Hennings
Oczipka   Gunesch    Morena   Rothenbach
Hain