2009/10  Plan - Erg - Tab 09/10 - Kader 09/10  - Vergleiche 09/10 Teambilanz 09/10
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
24. SpT Fr. 26.02.2010, 18.00                      

 

MSV Duisburg - Rot-Weiß Oberhausen   2:2  (2:2)  Nicht mal mehr an Aufstieg denken
     -Fotostrecke zum Spiel-

Duisburg,  26. Februar 2010 - Das heutige Derby ist für den MSV Duisburg das 570. Zweitligaspiel.
Und zum 20. Mal treffen die Zebras auf Oberhausen. In diesen 20 Partien fielen insgesamt 60 Tore, davon 36 für den MSV. Ein gutes Vorzeichen für ein torreiches Spiel.
Vor dem Anpfiff wird Sandro Wagner verabschiedet. Die MSV-Fans machen es ihm nicht leicht - "Sandro Wagner" - Rufe hallen durch die Arena. 

Anpfiff zur ersten Halbzeit
Oberhausen, ganz in Schwarz, hat Anstoß, der MSV im gewohnten Zebradress spielt von links nach rechts.
6. Minute - Nicky Adler ist frei vor dem Oberhausener Torwart und bringt das Kunststück fertig, den Ball aus 5 Meter hoch über das Tor zu schießen.
7. Minute - der direkte Gegenzug der Oberhausener. Terranova läuft über links bis fast an die Torauslinie, passt scharf nach innen, der Ball wird von  Freund und Feind verpasst, Stoppelkamp bekommt ihn am zweiten Pfosten und trifft aus 6 Meter zum 1:0 für RWO.
10. Minute - Terranova zieht aus halbrechter Position aus 9 Meter ab, Starke hat die Fäuste oben und pariert den Schuss.
11. Minute - wieder Terranova. Diesmal auf der linken Seite. Sein Schuss geht deutlich am rechten Pfosten vorbei.
13. Minute - TOR für den MSV! Sahan flankt in den Strafraum, Caiuby steht genau richtig und köpft den Ball aus 7 Meter zum 1:1 ins Tor.
Duisburg zeigt sich nach dem Ausgleich erholt, bestimmt das Spiel und spielt auf den Führungstreffer.
26. Minute - Sahan dribbelt sich im Strafraum an seinem Gegenspieler vorbei und zieht aus halbrechter Position ab. Baljak ist mit gelaufen, erreicht den Ball 3 Meter vor dem Tor aber nicht mehr richtig, so dass der Ball am linken Pfosten vorbei geht.
29. Minute - TOR für den MSV! Nach Pass von Grlic lässt Baljak seinen Gegenspieler aussteigen und überwindet Semmler aus 16 Meter mit einem gefühlvollen Heber. Der MSV führt mit 2:1.
31. Minute - Ausgleich für RWO. Landers passt im zweiten Versuch auf Stoppelkamp, der aus ähnlicher Position wie beim 0:1 zum 2:2 Ausgleich trifft.
33. Minute - Baljak schießt aus der Drehung aus 15 Meter, doch Semmler hält sicher.
37. Minute - Terranova läuft auf Starke zu, der heraus kommt und den Schuss blockt.
40. Minute - Landers über rechts ist schneller als Tararache, passt nach innen, Terranovas Schuss aus 8 Meter geht am Tor vorbei.
44. Minute - MSV-Trainer Sasic hat genug gesehen und wechselt Andersen für Tararache ein.
45.+1 Minute - ein Freistoss von Kaya springt Fahrenhorst an den Rücken, Caiuby klärt einen Meter vor der Torlinie. Das hätte auch die erneute Führung für RWO sein können.

Halbzeit
Ein torreiches Spiel ist es schon zur Halbzeit. Beide Mannschaften spielen mit offenem Visier und setzen auf die Offensive. Für den neutralen Zuschauer ist es ein interessantes Spiel, für die MSV-Fans unbefriedigend. RWO kontert über den schnellen Terranova und bringt die Duisburger Abwehr so immer wieder in Verlegenheit.
Wie sagte Horst, ein treuer MSV-Fan, vor dem Spiel: "Ich tippe 2:1 für den MSV. Nach den letzten Spielen bin ich vorsichtiger geworden."
Nicht vorsichtig genug.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit
Bei RWO ist Landers in der Kabine geblieben. Für ihn ist Petersch im Spiel.
Duisburg setzt RWO sofort unter Druck. 
50. Minute - Sahan überlauft auf der rechten Seite seinen Gegenspieler, legt zurück auf Tiffert, dessen Schuss aus 14 Meter wird zur Ecke abgefälscht, die abgefangen wird.
51. Minute - im direkten Gegenzug macht es Petersch wie Sahan. Seinen Pass von rechts schiebt Stoppelkamp aus einem Meter am rechten Pfosten vorbei.
Oberhausen versucht es immer wieder mit langen Pässen in die Spitze oder auf die Außen. Und der einzig schnelle Duisburger Abwehrspieler, Veigneau, kann nicht überall sein. 
64. Minute - wieder hat sich Stoppelkamp in den Rücken der Duisburger Abwehr geschlichen. Starke ist draußen, Stoppelkamp versucht ihn zu umspielen, sein Schuss geht rechts neben das Tor.
Die knapp 2.000 RWO-Fans feuern ihre Mannschaft lautstark an.
Jetzt "kontern" die MSV-Fans.
MSV-Trainer Sasic bringt mit Vidosic seine letzte Offensivkraft. Adler, der in der 6. Minute das 1:0 erzielen musste, verlässt den Platz.
69. Minute - Veigneau klärt eine hohe Hereingabe vor Terranova und 2 Meter vor dem Duisburger Tor.
70. Minute - Schindler passt von der rechten Strafraumseite auf den freien Vidosic, der aus 12 Meter in zentraler Position den Torwart anschießt.
75. Minute - Caiubys Schuss aus 17 Meter geht deutlich neben das Tor.
Noch 10 Minuten zu spielen.
Auf beiden Seiten ist der Siegtreffer noch drin.
84. Minute - Baljak holt sich den Ball vor dem eigenen Strafraum, treibt ihn über das halbe Spielfeld, spielt quer auf Vidosic, dessen Schuss aus 17 Meter geht über das Tor.
Duisburg bläst zur Schlussoffensive und schnürt Oberhausen ein. Nur an der Mittellinie lauert Terranova.
90. Minute - Semmler ist aus dem Tor geeilt, doch Baljak wird geblockt und kann nicht auf das leere Tor schießen.
2 Minuten Nachspielzeit

Schlusspfiff
Für einen neutralen Zuschauer war es ein interessantes und kurzweiliges Spiel, nicht nur in der ersten Halbzeit.
Für den MSV und seine Fans war es nach dem Sieg in Bielefeld ein erneuter Rückschlag.
Wie sagte Björn Schlicke nach dem Spiel bei Arminia: "Nicht von Aufstieg reden. Wer davon redet, steigt nicht auf." In Duisburg braucht man nach den Punktverlusten im eigenen Stadion nicht mal mehr an Aufstieg denken.
Horst, MSV-Fan nach dem Spiel: "Wir können mit dem 2:2 hochzufrieden sein und wäre Tom Starke nicht im Tor, hätten wir das Spiel verloren."

Starke - Tararache, Fahrenhorst, Bodzek, Veigneau - Grlic, Tiffert, Sahan, Caiuby - Adler,
Baljak

Semmler - Pappas, Miletic, Embers, Schlieter - Landers, Stoppelkamp, Gordon, Kaya, 
Schmidtgal - Terranova

 

Tor

Min

Torschütze

 Assist

 

 

 

 

 

0:1 7. Stoppelkamp Terranova MSV 23. Grlic    
1:1 13. Caiuby Grlic 44. Andersen für Tararache 45.+1 Tiffert    
2:1 29. Baljak Grlic 55. Schindler für Sahan      
2:2 31. Stoppelkamp Landers 68. Vidosic für Adler      
        RWO 72. Schlieter    
        46. Petersch für Landers      
        74. Schönfeld für Gordon      
        74. Heppke für Embers      

SR: Christian Dingert (Thallichtenberg)
Assistenten: Benedum (Mehlingen), Schlutius (Lingenfeld)
4. SR: Nowak (Bottrop)

Zuschauer: 17.844


Starke

Bodzek    Fahrenhorst
Veigneau                                      Tararache
Grlic
                   
Sahan     Tiffert    Caiuby

Baljak      Adler
Terranova 
 Schmidtgal   Stoppelkamp   Gordon  Kaya   Landers
Schlieter Embers   Miletic   Pappas

Semmler