2009/10  Plan - Erg - Tab 09/10 - Kader 09/10  - Vergleiche 09/10 Teambilanz 09/10
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
26. SpT Mo. 15.03.2010, 20.15                      

 

MSV Duisburg - 1860 München   0:1 (0:0)        -Fotostrecke-
Starkes Fehler bringt 1860 den Sieg

Duisburg, 15. März 2010 - Düsseldorf und Augsburg haben an diesem Spieltag ihre Partien verloren, St. Pauli hat gegen RWO gerade noch die Kurve bekommen. Jetzt hat es der MSV (wieder mal) in der Hand, mit einem Heimsieg gegen die Löwen, am dritten und auch zweiten Platz zumindest dran zu bleiben.
Doch dazu müssten die Zebras den "Heimfluch" brechen und den zweiten Heimsieg unter Trainer Milan Sasic einfahren.
Ein Auswärtsspiel wäre mir heute lieber.
MSV-Trainer Milan Sasic ist vor dem Spiel gezwungen, die Abwehr wieder einmal umzustellen. Bei Veigneau hat, wie man so schön sagt, "der Muskel zu gemacht". Für ihn kommt Kevin Grund zu seinem Profi-Debüt, sogar zu einem Platz in der Startelf. Wir wünschen ihm Glück und Erfolg!

Mit welchem Gefühl geht Horst, ein echter Duisburger MSV-Fan, in das Spiel?
"Die kriegen heute einen, die verlieren 2:0. Alles andere wäre für mich fast eine Sensation."

Anpfiff zur ersten Halbzeit
München, in den grün-schwarz-längs gestreiften Trikots, hat Anstoß. Die Zebras spielen von links nach rechts.
10 Minuten sind gespielt. Der MSV tut sich von Beginn an schwer gegen einen gut stehenden Gast aus München.
16. Minute - der erste Schuss Richtung Tor kommt von Aigner. Starke braucht nicht eingreifen, der Ball geht am rechten Pfosten vorbei.
20. Minute - schönes Direktspiel der Duisburger. Sahan zu Tiffert, er weiter auf Baljak, der aus 20 Meter schießt.
Der Ball hätte genau in der linken Ecke unter die Latte gepasst, doch Kiraly lenkt den ihn mit den Fingerspitzen über die Latte. Die nachfolgende Ecke landet sicher in seinen Armen.
Im direkten Gegenzug bleibt der Ball nach Flanke von rechts im Strafraum des MSV an der Fünfmeterlinie liegen, doch kein Münchener ist zur Stelle.
21. Minute - Tiffert versucht es aus 23 Meter in halblinker Position, der Ball geht am rechten Pfosten vorbei.
Nach zähem Beginn nimmt das Spiel Fahrt auf.
29. Minute - Baljak läuft in eine Flanke von Sahan von rechts, köpft den Ball direkt neben den Pfosten ins Toraus.
36. Minute - Sahan flankt von rechts, ein Münchener klärt gerade noch vor dem einschussbereiten Caiuby zur Ecke. Die Ecke von links landet genau bei Tiago, dessen Kopfball knapp über das Tor geht.
39. Minute - Rakic legt per Kopf für Lauth auf, der den Ball verpasst.
41. Minute - Grlic bringt einen Freistoß von der linken Außenlinie aus 26 Meter in den Strafraum. Der Ball geht an Freund und Feind vorbei, kommt gefährlich aufs Tor, Kiraly muss sich ordentlich strecken, um ein Tor zu verhindern.

Halbzeit
Nach zähem Beginn hat sich ein munteres Spiel mit guten Torchancen entwickelt. Der MSV ist überlegen, München bleibt aber durch lange Bälle in die Spitze gefährlich.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit
Auf beiden Seiten gibt es keine Auswechselungen.
49. Minute - Sahans Flanke von rechts verpasst Baljak, der Ball springt Tiffert 11 Meter vor dem Tor vor und von den Füßen, sodass Kiraly den Ball aufnehmen kann.
56. Minute - nach einem Freistoß von München wird Schlicke im Strafraum gefoult, bleibt liegen und muss behandelt werden, kommt aber wieder zurück.
Der Dauerregen verwandelt den Platz langsam aber sicher in eine Schlammlandschaft.
Der MSV ist feldüberlegen, kann sich aber keine nennenswerten Chancen erarbeiten. 1860 stört früh, arbeitet nach Ewald Lienens Prinzip Fußball.
In der 82. Minute kommt Adler für Bodzek ins Spiel.
84. Minute - 1860 führt überraschend mit 1:0. Starke kann einen Kopfball von Rösler noch abwehren, lässt den  Ball aber wieder los. Fehli stochert nach, legt nach innen, der Ball ist im Tor, Rakic ist der Torschütze.
88. Minute - nach Flanke von Caiuby von links geht Fahrenhorsts Kopfball neben den rechten Pfosten.

Schlusspfiff
Es ist wie verhext. Der MSV Duisburg kann in der MSV-Arena anscheinend nicht mehr gewinnen. 1860 nimmt drei Punkte mit, die unverdient sind. Duisburg hat mehr investiert, konnte aber die Torchancen nicht verwerten.
Aber wer fragt schon am nächsten Spieltag danach.
Horst, ein Duisburger MSV-Fan, nach dem Spiel:
"Es war zwar kein 0:2, aber verloren haben wir trotzdem."
Jochem Knörzer

Starke - Schlicke, Fahrenhorst, Tiago, Grund - Bodzek, Grlic, Tiffert, Sahan - Caiuby, Baljak

Kiraly - Rukavina, Fehli, Ghvinianidze, Holebas - Aigner, Ignjovski, Stahl, Rakic - Lauth, Rösler


 

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

0:1 84. Rakic Fehli MSV 74. Grlic    
        82 Adler für Bodzek      
               
               
        1860 74. Rakic    
        75. Ludwig für Aigner      
        75. Schäffler für Lauth      
        89. Beda für Rakic      

SR: Weiner (Giesen)
Assistenten: Frank (Hannover), Osmers (Hannover)
4. SR: Seiwert (Merzig-Merchingen)

Zuschauer: 12.254


Starke

Fahrenhorst    Tiago
Schlicke                                      Grund
                                    Bodzek   
                                                 Grlic

Sahan                       Tiffert   
                                                     Caiuby
                                     Baljak
Rösler      Lauth
Rakic                  Aigner
 Stahl       Ignjovski
Holebas   Ghvinianidze    Fehli     Rukavina
Kiraly