2009/10  Plan - Erg - Tab 09/10 - Kader 09/10  - Vergleiche 09/10 Teambilanz 09/10
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
34. 09.05.2010, 15.00                      

 

Alemannia Aachen - MSV Duisburg  1:1 (0:1)
Unentschieden reicht nur für Platz sechs                                      
Livebericht von Jochem Knörzer

Duisburg,  9. Mai 2010 - MSV-Trainer Milan Sasic gibt Marcel Herzog die Chance, sich für den Neuaufbau zu empfehlen.  Auch die beiden Youngster, Kunt und Exslager, spielen von Beginn an.

Anpfiff zur ersten Halbzeit
Der MSV spielt von rechts nach links.  Da sich der MSV bereits im letzten Spiel aus dieser Saison verabschiedet hat, zumindest leistungsmäßig, beschränke ich mich heute mal auf die Schilderung von echten Torchancen und hoffentlich auch Toren.
Herzog musste in den ersten 10 Minuten zweimal eingreifen. 
21 Minuten ohne Torchancen und Tore sind gespielt.
25. Minute - die erste Torchance des Spiels hat Gueye nach Flanke von Adlung von rechts. Der Kopfball aus 6 Meter kommt aber direkt auf Herzog, der sicher hält.
28. Minute - Grlic setzt einen Freistoß aus 21 Meter in zentrale Position unter die Latte. Den heraus springenden Ball erreicht Bodzek und nagelt ihn zur 1:0-Führung unter die Latte. Erste Duisburger Torchance, erstes Tor.
34. Minute - fast der Ausgleich für Aachen. Allerdings wäre ein Duisburger, Björn Schlicke, der Schütze eines sehenswerten Tores gewesen. Nach einer Flanke von Gueye von links rutscht ihm der Ball beim Versuch, den Ball weg zu schlagen, über den "Schlappen" und Herzog kann sich mit einer Glanzparade auszeichnen, als er den Ball aus dem linken Torwinkel fischt.
43. Minute - Gueye, bedrängt von Schlicke, trifft per Pressschlag aus 7 Meter den rechten Pfosten. Glück für den MSV.
45.+1 - Adlers Kopfball nach einem langen Freistoss von Tiffert landet zwar im Tor, Adler war aber knapp im Abseits. Die Entscheidung des Linienrichters ist absolut richtig.

Halbzeit
 Aachen liegt nach Torchancen, zweimal Gueye, einmal Schlicke zwar vorne, die Zebras führen aber nach Toren mit 1:0. Der MSV konnte bis dato nur durch Freistöße glänzen.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit
Beide Mannschaften beginnen die zweite Halbzeit in der Anfangsaufstellung.
51. Minute - Kunt schlenzt den Ball aus aus 22 Meter an die Latte. Stuckmann kam nicht mehr an den Ball.
Schade für den erst 17-jährigen Duisburger.
54. Minute - nach Schuss von Exslager aus halbrechter Position aus 16 Meter klärt Stuckmann am rechten Pfosten zur ersten Duisburger Ecke. Kunts Schuss aus 16 Meter hält Stuckmann sicher.
58. Minute - Baljak legt am Strafraum von rechts quer auf Exslager, der in den Strafraum geht und aus halbrechter Position aus 10 Meter Stuckmann zu einer Fußabwehr zwingt. Noch ein junger Mann, der deutlich zeigt, dass er Spaß am Fußball hat.
69. Minute - Adler läuft von rechts in den Strafraum und schießt aus halbrechter Position aus 12 Meter, Stuckmann kann nur zur Mitte abwehren. Baljaks Schuss aus 11 Meter wird abgeblockt, fällt Exslager vor die Füße, der sofort drauf hält und Stuckmann erneut zu zu einer Glanzparade zwingt.
In der 71. Minute macht Nicky Adler Platz für Abelski. Trotz Vertrag bis 2011 wird Nicky Adler nicht mehr im Zebradress auflaufen, da er in der neuen Saisonplanung keine Rolle mehr spielt. 
75. Minute - nach Flanke von Baljak lässt Stehle den Ball am Fünfmeterraum abprallen, Exslager reagiert sofort und scheitert aus fast spitzem Winkel erneut an Stuckmann.
76. Minute - nach Flanke von Nemeth köpft Gueye im Laufen aus 8 Meter an den rechten Pfosten.
77. Minute - Kunt passt in den Lauf von Baljak, der den Ball aus 14 Meter genau neben den linken Pfosten setzt.
80. Minute - der Ball liegt im Duisburger Tor, aber der Treffer zählt nicht. Bodzek wurde bei der Kopfballabwehr mit dem Ellenbogen getroffen, zudem stand Auer bei der Kopfballverlängerung im Abseits.
86. Minute - Auer trifft aus 5 Meter aus halblinker Position zum verdienten Ausgleich. Sowohl Bodzek als auch Abelski verpassten die Flanke.
88. Minute - Stehle setzt den Ball an die Latte.

Schlusspfiff
Duisburg hätte in der zweiten Halbzeit nachlegen und die Führung ausbauen können. Insgesamt hat sich Aachen das Unentschieden verdient. Schade für die Zuschauer, dass beide Torhüter einen richtig guten Job abgeliefert haben. Ein 3:3 hätte es auch getan.

Stuckmann - Demai , Herzig , Stehle , Jepsen - Höger , Fiel - Adlung , Lasnik , Gueye -  Auer

Herzog - Vidosic, Bodzek, Schlicke, Veigneau – Grlic, Tiffert, Adler, Kunt - Exslager, Baljak
 

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

0:1 28. Bodzek Grlic Aachen 40. Herzig    
1:1 86. Auer   64. Nemeth für Fiel 56. Höger    
        71. Milchraum für Lasnik 84. Adlung    
        88. Plaßhenrich für Jepsen 89. Nemeth    
        MSV 90.+1 Kunt    
        71. Abelski für Adler      
        90. Theißen für Exslager      
               

SR: Wingenbach (Diez)
Assistenten: Kampka (Mainz), Sinn (Filderstadt)
4. SR: Benedum (Mehlingen)

Zuschauer: 22.500


Stuckmann 
 
Demai    Herzig    Stehle    Jepsen
 Höger      Fiel
 Adlung        Lasnik        Gueye
 Auer
 Baljak    Exslager
 
Kunt   Tiffert    Adler
 

Grlic
 Veigneau  Schlicke  Bodzek  Vidosic
 Herzog