A2010/11   Heim- Auswärts 10/11 - Vergleiche 10/11 - Teambilanz 10/11 - 09/10
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
29 Fr. 8. April 2011 MSV Aachen               Baljak, Exslager 13.147

 

MSV Duisburg - Alemannia Aachen  3:2 (1:1) Sukalo verschießt Elfmeter, Baljak und Exslager treffen, Sukalo zum Sieg
Liveberichterstattung von Jochem Knörzer, Michael Reucher, Harald Jeschke und Manfred Schneider

Duisburg, 08. April 2011 - An das Hinspiel in Aachen erinnert sich MSV-Trainer Milan Sasic immer noch. Er hat ein gutes Spiel mit einigen Aufregern vor Augen: "Nur einer hatte keinen guten Tag erwischt."
Damit ist wohl Schiedsrichter Dr. Brych gemeint, der erst einen schmeichelhaften Elfmeter für den MSV gab - den Sukalo zum 1:1 verwandelte - und eine Minute später als Einziger eine vermeintliche Tätlichkeit von Bruno Soares gesehen haben wollte und ihn mit Rot vom Platz schickte. Das Spiel endete schließlich 2:2, der MSV führte sogar in Unterzahl bis zwei Minuten vor Schluss.
"Jung gegen Jung", so sieht Milan Sasic das Spiel. "Aachen ist ein 'Vabanque'-Team, spielt 'Alles oder Nichts', offensive und unbekümmert."
Und wie schlägt man Aachen?
"Dagegen halten, einen Kilometer mehr laufen als der Gegner, die Zweikämpfe annehmen und gewinnen", lautet die knappe Antwort von Sasic.

Der Anpfiff verzögert sich etwas, weil in der Aachener-Fankurve Pyrotechnik abgebrannt wird. Schiedsrichter Schößling wartet die Stadiondurchsage ab.

Anpfiff zur ersten Halbzeit
Der MSV, in den traditionellen Zebra-Trikots, spielt von links nach rechts, Aachen, in gelben Trikots, hat Anstoß.
5. Minute - Radjabali-Fardis Flanke von links kommt am zweiten Pfosten genau auf den völlig freistehenden Junglas, der volley über das Tor schießt.
7. Minute - Yilmaz wird im Aachener Strafraum von Achenbach von den Beinen geholt, der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt.
8. Minute - Sukalo läuft an und Hohs kann den unplatziert, in die Mitte des Tores, geschossenen Ball parieren.
Das war nichts, Goran.
21. Minute - nach einem Schuss von Exslager aus 20 Meter kommt der Ball zu Banovic, der aus 13 Meter rechts am Tor vorbei schießt.
Die Zebras sind bemüht, die Elfmeterscharte auszubessern, Aachen wartet auf Konterchancen.
35. Minute - Kratz trifft aus spitzem Winkel das Außennetz.
40. Minute - TOR für den MSV! Exslager lässt den von Sukalo gespielten Ball für den gestarteten Baljak durch, der den Ball behauptet und Hohs zum 1:0 tunnelt. Die Aachener reklamieren beim Linienrichter Abseits, liegen damit aber falsch. Beim Passspiel von Sukalo war Baljak klar nicht im Abseits, Exslager hat den Ball - da wäre Baljak im Abseits gewesen.
45. Minute - Fehlpass von Reiche auf Auer, der Stieber in halblinker Position bedient. Yelldell ist raus, Stieber hebt den Ball über ihn zum Ausgleich ins Netz.

Halbzeit
Der MSV hatte früh die Chance, in Führung zu gehen, Sukalo vergab die Elfmeterchance eher kläglich.
Insgesamt gesehen geht das Unentschieden zur Halbzeit in Ordnung.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit
46. Minute - Baljak schlenzt einen Ball aus 16 Meter unmittelbar neben den rechten Pfosten.
47. Minute - nach einer Ecke köpft Auer den Ball neben den rechten Pfosten.
49. Minute - nach Flanke von Radjabali-Fardi köpft Auer unbedrängt aus 5 Meter zur Aachener Führung ein. Yelldell bekam die Hände noch hoch, lenkte den Ball unter den Querbalken, von dort aus ging der Ball ins Nietz.
53. Minute - Banovic versucht es frei aus 18 Meter, der Ball verfehlt das Tor nur knapp.
62. Minute - TOR für den MSV! Säumel zieht vom linken Strafraumeck ab, Hohs kann den Ball nicht fest halten, der Ball prallt nach vorne ab, Exslager ist da und versenkt das Leder zum 2:2 im Tor.
73. Minute - Exslager versucht es im Strafraum, seine Schüsse werden geblockt, letztendlich scheitert er an Hohs.
75. Minute - Bajic hebt den Ball, nach Freistoßflanke von Kern aus 4 Meter über das Tor.
81. Minute - Banovic versucht es wieder einmal aus 18 Meter. Diesmal kommt der Ball auf das Tor, landet aber sicher in den Händen von Hohs.
85. Minute - TOR für den MSV! Baljak spielt auf Sahan, der den Ball sofort auf Sukalo weiter leitet, der aus fast spitzem Winkel von rechts das Leder fulminant zur 3:2-Führung in die Maschen setzt.
86. Minute - Flanke von Achenbach von rechts auf den zweiten Pfosten, Kopfball Auer, der knapp am rechten Pfosten vorbei segelt.

Schlusspfiff
Es war ein unterhaltsames Spiel, die Zuschauer bekamen fünf Tore zu sehen. Die Zebras haben bewiesen, dass sie die restlichen Ligaspiele ernst nehmen und haben das Spiel gedreht.
.

 Yelldell - Kern, Bajic, Reiche, Säumel - Sukalo, Banovic - Yilmaz, Baljak, Sahan -  Exslager
 Hohs - Demai, Stehle, Feisthammel, Achenbach - Kratz - Junglas, Arslan, Radjabali-Fardi - B. Auer, Stieber

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

1:0 40. Baljak Sukalo MSV 90.+2 Yelldell    
1:1 45.+1 Stieber Auer 66. Trojan für Yilmaz
1:2 49. Auer Radjabali-Fardi 76. Schäffler für Exslager      
2:2 62. Exslager Säumel 90. Soares für Baljak      
3:2 85. Sukalo Sahan, Baljak Aachen 65. Junglas    
        68. Olajengbesi für Stehle 78. Olajengbesi    
        74. Uludag für Kratz      
               

SR: Schößling (Leipzig)
Assistenten: Cortus (Nürnberg), Ostheimer (Petersthal)
4. SR: Siewer (Drolshagen)

Zuschauer: 13.147


Yelldell
                                 
Kern             Soares            Bajic              
Säumel
Sukalo            Banovic
                Yimaz                                            Sahan
Exslager                  Baljak
   Stieber          Auer
Radjabali-Fardi      Arslan               Junglas
Kratz
Achenbach   Feisthammel    Stehle    Demai
Hohs