A2010/11   Heim- Auswärts 10/11 - Vergleiche 10/11 - Teambilanz 10/11 - 09/10
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
15 Fr. 03. Dez. 2010 MSV FSV Frankfurt 1:3 1 3 0     1 Maierhofer 10.127

 

MSV Duisburg - FSV Frankfurt  1:3 (1:2) Maierhofer per Kopf, Ex-Zebra Schlicke zum Ausgleich, Mölders zur Führung - unglückliche erste Heimniederlage für den MSV                          
 Liveberichterstattung von Jochem Knörzer, Michael Reucher, Harald Jeschke, Manfred Schneider

 - Trainerstimmen - Fotostrecke
Duisburg, 03. Dezember 2010 -
Mit dem FSV Frankfurt tritt der Tabellensiebte, nur vier Punkte hinter dem Tabellenzweiten MSV Duisburg, in der Schauinsland-Reisen-Arena an. Und mit ihm zwei ehemalige Zebras, Sascha Mölders und Björn Schlicke. Mölders hat in Frankfurt Fuß gefasst und liegt mit 7 Toren gleich auf mit MSV-Kapitän Srdjan Baljak.
Die aktuelle Temperatur beträgt -5 Grad, gefühlt sind es durchaus noch drei Grad weniger. So ist es nicht verwunderlich, dass die Zuschauerkulisse fünf Minuten vor dem Anpfiff nach einem Minusrekord aussieht.

Anpfiff zur ersten Halbzeit
Duisburg, in den traditionellen Zebra-Trikots, hat Anstoß, Frankfurt, im schwarz-blauen Dress, spielt von links nach rechts.
Sukalo handelt sich bereits in der 4. Minute eine Gelbe Karte ein, nach dem er N'Diaye an der rechten Außenlinie, knapp hinter der Mittellinie gefoult hatte.
6. Minute - N'Diaye zieht vom rechten Strafraumeckeck ab, sein verunglückter Schuss kommt zu Mölders, der zu überrascht ist und den Ball zur Seite befördert.
6. Minute - Glück für den MSV. Wieder bringt N'Diaye den Ball von rechts in den Strafraum, wieder ist Mölders da, der Ball trifft den linken Pfosten. Mit vereinten Kräften kann der MSV den Ball aus der Gefahrenzone bringen.
7. Minute - Flanke von links von Trojan, Maierhofer verlängert zu Baljak, der trifft den Ball nicht richtig, der Ball rollt links am Tor vorbei.
Die Gäste aus Frankfurt verstecken sich nicht und haben bereits in den Anfangsminuten Torchancen.
Nach 20 Minuten ist das Spiel ein wenig ruhiger geworden, das Spiel findet zwischen den Strafräumen statt.
Schiedsrichter Schößling hat bereits die dritte Gelbe Karte verteilt.
23. Minute - nach Flanke von Trojan von links köpft Maierhofer aus 3 Meter auf das Tor, Klandt rettet den Ball mit einer Reflexreaktion über die Latte. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.
25. Minute - Flanke von Sahan von rechts, Maierhofer lässt durch, Trojan setzt das Leder aus 14 Meter neben das Tor.
26. Minute - TOR für den MSV! Koch flankt von der rechten Seite haargenau auf Maierhofer, der hochsteigt und aus 6 Meter unhaltbar zum 1:0 einköpft.
34. Minute - Soares hebt nach einer Ecke von Trojan einen Abpraller aus 8 Meter knapp über den Querbalken.
35. Minute - Fillinger verzieht aus 16 Meter knapp links am Pfosten vorbei.
37. Minute - nach einem langen Freistoß schiebt Maierhofer den Ball auf Schlicke, der aus 16 Meter trocken abzieht und den Ball zum 1:1-Ausgleich ins Tor hämmert. Björn Schlicke verzichtet an seiner alten Arbeitsstätte auf den Torjubel.
42. Minute - N'Diaye ist einmal mehr auf der rechten Seite durch, Bajic rutscht an der Flanke vorbei, erreicht Mölders, der den Ball in Torjägermanier aus 9 Meter an Yelldell vorbei links ins Tor setzt. Frankfurt führt durch zwei Ex-Zebra-Tore mit 2:1.

Halbzeit
Die Gäste aus Frankfurt führen zur Halbzeit mit 2:1 und das, aufgrund der Torchancen, nicht einmal unverdient.
Die Tore, insbesondere der Ausgleich durch Schlicke, fielen allerdings aus dem Nichts. Auch gegen 1860 lag der MSV zur Halbzeit hinten, am Ende gab es trotzdem einen Sieg. Dafür müssen sich die Zebras aber steigern, insbesondere muss man N'Diaye an die kurze Leine nehmen.
.
Anpfiff zur zweiten Halbzeit
Beide Mannschaft sind unverändert aus den Kabinen gekommen.
47. Minute - Wunderlich schießt aus 16 Meter deutlich über das Tor. Ausgangspunkt des Frankfurter Angriffs war einmal mehr N'Diaye, den Veigneau nicht in den Griff bekommt.
Duisburg drängt, Klandt konnte in der 52. Minute eine Hereingabe von Trojan nicht festhalten, Sahan stand zu weit weg, um das auszunutzen.
Frankfurt bleibt durch Konter gefährlich.
55. Minute - Trojans Schuss aus 14 Meter wird zur Ecke abgeblockt. Die Eckballhereingabe köpft Sukalo auf das Tor, wieder rettet Klandt zur Ecke.
Auch nach 60 Minuten hat die Frankfurter Führung Bestand.
64. Minute - Sahans Schuss aus halblinker Position aus 15 Meter fängt Klandt sicher.
Die Zebras setzen die Frankfurter unter Druck, doch der finale Pass kommt nicht an.
Die Anfeuerung der MSV-Fans ist lautstark und ungebrochen.
68. Minute - Baljak scheitert aus 7 Meter zweimal an Klandt, der geschickt den Winkel verkürzt.
Die Zebras spielen jetzt "Powerplay".
Yilmaz, der in der 71. Minute für Trojan gekommen ist, schaltet sich sofort in den Angriff ein, seine Flanke wird abgeblockt, Klandt kann den Ball aufnehmen.
Duisburg versucht alles, doch der Ball findet nicht den Weg ins Tor.
80. Minute - da würde ich gerne die Zeitlupe sehen. Sahan nimmt den Ball an, geht in den Strafraum und geht im Zweikampf zu Boden. Der Schiedsrichter folgt dem Linienrichter und entscheidet auf Ecke.
Wieder ist Sukalo mit dem Kopf da, wieder rettet Klandt. Kochs Schuss aus 17 Meter rauscht kanpp am rechten Pfosten vorbei.
85. Minute - das war wohl der K.O. für den MSV. Wunderlichs Schuss aus 18 Meter wird unglücklich abgefälscht, der Ball landet unhaltbar für Yelldell zum 1:3 im Tor.
88. Minute - Flanke von Sahan, Schäfflers Kopfball geht knapp über das Tor.
Auch jetzt gibt die Mannschaft nicht auf, spielt weiter auf das Frankfurter Tor, doch der Ball will einfach nicht rein.
 
Schlusspfiff
Es hat nicht sollen sein. Der Ball wollte einfach nicht mehr in das Frankfurter Tor, obwohl die Zebras wirklich alles versucht haben und nie aufgegeben haben. Zu Recht wurden sie nach dem Schlusspfiff von der MSV-Fan-Kurve trotz der Niederlage gefeiert.
Durch die unglücklichem erste Heimniederlage hat der MSV den Sprung an die Tabellenspitze verpasst.

Trainerstimmen
FSV-Trainer Hans-Jürgen Boysen:
"Wir haben uns auf eine schwierige Aufgabe gut eingestellt. In der ersten Halbzeit waren wir ein ebenbürtiger Gegner, trotzdem ist der MSV verdient in Führung gegangen. Wir haben dann den Ausgleich und sogar die Führung geschafft. Wir hatten ein paar Mal Glück, der Ausgleich lag in der Luft, auch ein Elfmeter gegen uns war möglich. Duisburg hat über 90 Minuten klasse gespielt und ist für mich immer noch ein heißer Aufstiegskandidat. Wir und die Zuschauer haben ein klasse Zweitligaspiel gesehen."

MSV-Trainer Milan Sasic: "Zum zweiten Mal sagt ein Kollege, dass es ein klarer Elfmeter war, der nicht für uns gegeben wurde. Aber wir müssen Ruhe bewahren. Wir haben so viele Chancen heraus gespielt, die wir nicht genutzt haben. Das kann passieren. Ich will die Leistung von Frankfurt nicht schmälern, aber es war eine unglückliche Niederlage. Das Ergebnis war nicht positiv, die Leistung meiner Mannschaft war positiv. Sie hat bis zum Schluss alles gegeben. Ich habe meinem Team 2 Tage frei gegeben."
.

Yelldell -Kern, Reiche, Bajic, Veigneau - Sukalo, Koch - Sahan, Trojan - Maierhofer, Baljak

Klandt - C. Müller, Schlicke, Gledson, Konrad - Gjasula, Cinaz - N'Diaye, Wunderlich, Fillinger - Mölders

 

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

1:0 26. Maierhofer Koch MSV 4. Sukalo    
1:1 37. Schlicke   71. Yilmaz für Trojan 67. Sahan    
1:2 42. Mölders D'Diaye 76. Grlic für Kern      
!:3       86. Schäffler für Bajic      
        FSV 8. Cinaz    
        71. Sv. Müller für Fillinger 20. Gjasula    
        76. Dahlen für Gjasula      
        83. Bouhaddouz für N'Diaye      

SR: Schößling (Leipzig)
Assistenten:
Emmer (Thurmansbang), Ostheimer (Petersthal)

4. SR: Alt (Illingen)

Zuschauer: 10.127


Yelldell
                                 
    Kern             Reiche             Bajic          
Veigneau
Koch            Sukalo
                Sahan                                            Trojan
Maierhofer                  Baljak
Mölders 
Fillinger    Wunderlich      N'Diaye 
Cinaz           Gjasula 
                               Konrad           Gledson        Schlicke      C. Müller
Klandt