A2010/11   Heim- Auswärts 10/11 - Vergleiche 10/11 - Teambilanz 10/11 - 09/10
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
21 So. 6.02.2011 MSV Aue 3:1 3 1 3 1     2x Sukalo, Schäffler 17.667

 

MSV Duisburg - Erzgebirge Aue  3:1 (1:0) Sukalo mit Kopfball-Doppelpack, Schäffler macht den Sack zu, Schiri Stieler überfordert                          
Liveberichterstattung von Jochem Knörzer, Michael Reucher, Harald Jeschke und Manfred Schneider

Duisburg, 06. Februar 2011 - Mit Srdjan Baljak, aber ohne den kurzfristig an einem Magen- und Darminfekt erkrankten Julian Koch geht es gegen den Tabellenvierten Erzgebirge Aue.
Durch die "Vereinskarten-Aktion" des MSV ist heute auch die Südtribüne gut besetzt.

Anpfiff zur ersten Halbzeit
Der MSV, in den traditionellen Zebra-Trikots hat Anstoß, Aue, in hellgrünen Trikots, spielt von links nach rechts.
2. Minute - Ecke von Trojan von links, Sukalos Kopfball am langen Pfosten wird erneut zur Ecke geklärt. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.
12. Minute - Scheibenschießen auf das Tor von Männel. Nach einer Ecke von links versucht es Banovic zweimal von der Strafraumgrenze, doch der Ball wird jeweils abgeblockt und letztendlich zur Ecke geklärt.
16. Minute - TOR für den MSV! Einen langer Freistoß aus dem Halbfeld schlägt Trojan haargenau auf Sukalo, der in den Ball läuft und Männel mit seinem Kopfball aus 6 Meter keine Chance lässt. Duisburg geht 1:0 in Führung. Dieses Tor hatte sich in den letzten Minuten abgezeichnet, der MSV setzte die Gäste aus Aue permanent unter Druck.
21. Minute - eine etwas verunglückte Flanke von Kern senkt sich gefährlich, landet aber auf dem Tornetz.
27. Minute - die Duisburger bekommen den Ball nicht unter Kontrolle, Curri kommt aus 13 Meter in halblinker Position frei zum Schuss, der aber am rechten Pfosten vorbei geht.
Der MSV sucht weiter die Offensive, übt aber nicht mehr so viel Druck wie in der Anfangsviertelstunde aus, sodass Aue mehr für die eigene Offensive tun kann.
36. Minute - Kern schickt Sahan auf der rechten Seite, der frei zur Flanke kommt, Maierhofer lauert am langen Pfosten, köpft den Ball aber parallel zur Torlinie. Schade, den hätte er auch rein tun können.
42. Minute - Trojan legt für Sahan ab, sein Schuss aus 18 Meter verfehlt aber deutlich das Tor.

Halbzeit
Der MSV führt verdient 1:0, hat aber nach der Führung in der 16. Minute ein wenig Gas raus genommen, statt das zweite Tor nach zu legen.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit
Beide Trainer haben auf Wechsel verzichtet.
Die MSV-Fans unterstützen ihre Mannschaft mit lautstarken Gesängen. Auch die zweite Halbzeit hat so begonnen, wie die Erste aufgehört hat - verhalten.
58. Minute - Flanke von Müller von rechts, in der Mitte lauert Kern, doch Veigneau ist eher am Ball, Yelldell kann den Ball vor der Torlinie aufnehmen.
60. Minute - nach einer abgefangenen Ecke kontert der MSV über Baljak. Sein Schuss aus 22 Meter kann Männel parieren, aber nicht festhalten. Maierhofer kommt nicht an den Ball, Trojan wird abgeblockt.
Schiedsrichter Stieler hat sich durch ein paar kleinliche und Pro-Aue-lastige Entscheidungen den Unmut der Duisburger Zuschauer zugezogen. "Schieber"-Rufe hallen durch die Arena.
Sukalo und Maierhofer sehen binnen einer Minute jeweils die Gelbe Karte. Für beide ist es die Fünfte, beide sind somit für das Spiel in Augsburg gesperrt.
Der junge Schiedsrichter scheint etwas überfordert zu sein. Sukalos Verwarnung für einen normalen Zweikampf, ein klares Foul an Maierhofer in Höhe der Mittellinie lässt er ungeahndet.
71. Minute - ein Duisburger Konter durch Sahan wird wegen angeblichem Abseits zurück gepfiffen. Sahan, der nicht im Abseits war, beschwert sich beim Linienrichter und sieht prompt die Gelbe Karte.
Schiedsrichter Stieler ist diesem Spiel nicht gewachsen!
74. Minute - TOR für den MSV! Wieder ein langer Freistoß aus dem Halbfeld, diesmal von Kern, Sukalo ist wieder da und köpft zur 2:0-Führung ein.
Nach dem Ausbau der Führung hat sich das Spiel und auch Schiedsrichter Stieler beruhigt.
86. Minute - Kempe bringt den Ball scharf fast von der Grundlinie rein, Yelldell ist unten und fängt den Ball sicher ab.
88. Minute - Kempe zieht aus 18 Meter per Dropkick ab und trifft zum überraschend Anschlusstreffer für Aue. Der Ball kam von Sukalo, der den Ball unglücklich in die Mitte abgewehrt hatte.
90. Minute - Konter über Yilmaz, doch sein Querpass auf den mitgelaufenen Grlic ist zu ungenau, Männel kann klären.
90.+1 Minute - TOR für den MSV! Diesmal sitzt der Konter. Wieder treibt Yilmaz das Leder auf der rechten Seite nach vorne, sein Querpass kommt zu Schäffler, der aus 16 Meter knallhart das 3:1 erzielt.

Schlusspfiff
Der Duisburger Sieg geht vollkommen in Ordnung. Auch wenn sich die Zebras zwischenzeitlich von der unnötigen Hektik, die der Schiedsrichter erzeugte, anstecken ließen, so erzielten sie das zweite Tor und sorgten so für Ruhe. Das änderte auch der unnötige und überraschende Anschlusstreffer nicht mehr, Schäffler machte nur drei Minuten später mit seinem zweiten Treffer im zweiten Spiel alles klar.

Pressekonferenz
Aue-Trainer Rico Schmitt: "Glückwunsch an den MSV, er hat verdient gewonnen, auch in der Höhe verdient. Wenn man drei Tore schießt, hat das was mit Qualität zu tun, wenn man Fehler ausnutzt, auch. Dem ersten Druck der Duisburger, da waren wir nicht in der Lage, dem Stand zu halten. Duisburg ist eine Spitzenmannschaft. Wir haben teilweise zu kompliziert gespielt. Nach dem 0:1 konnten wir uns befreien, konnten uns aber keine Chancen erarbeiten.
In der zweiten Halbzeit drohte das Spiel zu unseren Gunsten zu kippen. Mit dem 2:0 war das Spiel aber gelaufen. Wir fühlen uns in dem oberen Teil der Tabelle wohl und haben jetzt zwei Heimspiele."

MSV-Trainer Milan Sasic: "Ein großes Kompliment an die fast 18.000 Zuschauer. Wir haben die Wucht der Zuschauer gemerkt, insbesondere als es nicht so lief. Ein großes 'Danke schön' an unsere Zuschauer, die ein Gespür dafür haben, wann wir ihre Unterstützung besonders brauchen. Wir sind nicht gut in die zweite Halbzeit gekommen, haben das zweite Tor erst spät erzielt. Das dritte Tor musste schon beim ersten Konter durch Yilmaz fallen. Ivo hätte den, glauben sie mir, rein getan. Der neue Rasen, Bruno Hübner hat es ja schon früh verraten, tut uns gut. Mit so einer tollen Mannschaft fahren wir nach Augsburg, um uns dort mit der stärksten Mannschaft der Zweiten Liga zu messen."
.

Yelldell - Kern, Bajic, Soares, Veigneau - Sukalo, Banovic - Trojan, Sahan - Baljak, Maierhofer

Männel - Schlitte, Lachheb, Paulus, Klingbeil - Hochscheidt, Hensel - F. Müller, Curri, Kempe - E. Kern
 

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

1:0 16. Sukalo Trojan MSV 62. Bajic    
2:0 74. Sukalo Kern 71. Yilmaz für Trojan 65. Sukalo    
2:1 88. Kempe   84. Schäffler für Maierhofer 66. Maierhofer    
3:1 90.+1 Schäffler Yilmaz 88. Grlic für Baljak 71. Sahan    
        Aue 14. Hensel    
        63. Strauß für Curri      
        63. Milchraum für Müller      
        78. Glasner für Hochscheidt      

SR: Stieler (Obertshausen)
Assistenten: Schiffner (Konstanz), Blos (Altbach)
4. SR: Frömel (Ibbenbüren)

Zuschauer: 17.667


Yelldell
                                 
    Kern              Bajic             Soares        
Veigneau
Sukalo            Banovic
                Trojan                                            Sahan
Maierhofer                  Baljak
B. Kern
Kempe              Curri                Müller
Hensel             Hochscheidt
                              Klingbeil          Paulus         Lachheb        Schlitte
Männel