A2010/11   Heim- Auswärts 10/11 - Vergleiche 10/11 - Teambilanz 10/11 - 09/10 3:1
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
3 Sa. 11. Sep 2010 MSV 1860 2:1 2 1 3 1     2x Baljak 13.077

 

MSV Duisburg -TSV 1860 München  2:1 (0:1)                                   Live-Bericht von Jochem Knörzer
Baljak mit sehenswertem Tor aus 23 Meter und Siegtreffer aus fünf Meter, 92 Minuten keinen Ball verloren gegeben   
     
                                                              
- Bericht mit Fotostrecke -

Duisburg, 11. September 2010 - Mit 1860 München ist heute einer der Aufstiegskandidaten zu Gast in der Schauinsland-Reisen-Arena. Nach den beiden Siegen zum Start der Liga kann die junge Zebra-Truppe selbstbewusst aufspielen und testen, ob sie auch gegen diese Kaliber mithalten kann.
Herrlicher Sonnenschein und 23° sind gute Begleitumstände für das heutige Spiel. Der Besuch schein ein wenig besser zu sein als im ersten Heimspiel. Aus München sind ca. 1.000 Fans angereist.
"Never change a winning team" - MSV-Trainer Milan Sasic vertraut der siegreichen Aufstellung aus den letzten Spielen.

Anstoß zur ersten Halbzeit
Der MSV, im Zebra-Dress, hat Anstoß und spielt von rechts nach links, also in Richtung eigene Fankurve.
5. Minute - Yilmaz überläuft auf der rechten Seite die halbe Münchener Abwehr, dringt in den Strafraum, sein Schuss wird am Fünfmeterraum abgeblockt. Der Ball landet bei bei Grlic, der aus 25 Meter abzieht, der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
6. Minute - eine Freistoßflanke von Grlic köpft Maierhofer über das Tor.
13. Minute - Riesenchance für den MSV. Eine Flanke von rechts von Yilmaz landet über Maierhofer bei Sahan, der den Fuß reinhält, der Ball wird ganz knapp über die Latte zur Ecke abgefälscht. Auch die Ecke bringt Gefahr für 1860, doch Maierhofers Heber mit dem Rücken zum Tor wird von Kiraly auf der Linie "gepflückt".
15. Minute - Aigner flankt in den Duisburger Strafraum, doch Bierofkas Kopfball geht weit neben das Tor.
25. Minute - 1860 geht überraschend mit dem ersten Torschuss in Führung. Lauth hält aus 23 Meter einfach mal drauf und der Ball senkt sich über Yelldell zum 0:1 ins Tor.
31. Minute - Soares köpft die Flanke von Grlic knapp über das Tor.
32. Minute - Yilmaz aus 19 Meter, Kiraly muss sich richtig lang machen, kann den Ball gerade noch zur Ecke klären
Das junge MSV-Team hat den überraschenden Rückstand schnell verdaut und drängt auf den Ausgleich.
35. Minute - nach flachem, aber strammen Pass von Yilmaz, der sich mit seinem Antritt freigespielt hatte, verfehlen in der Mitte Maierhofer und Sahan, die einschussbereit vor dem Fünfmeterraum standen.
38. Minute - Rakic läuft auf das Duisburger Tor zu, wird von Reiche verfolgt und bedrängt, Yelldell bleibt lange stehen und wehrt den Schuss ab.

Halbzeit
Die Führung für die Gäste ist sehr schmeichelhaft. Der MSV ist feldüberlegen, konnte aber keine der erarbeiteten und erspielten Torchance nutzen. 1860 ist erst seit der überraschenden Führung im Spiel, versucht aus einer gesicherten Defensive zu kontern.
Thomas, ein Duisburger MSV-Fan: "Das wird noch ein 2:1-Sieg für uns. Die Münchener Führung ist glücklich."

Anstoß zur zweiten Halbzeit
46. Minute - TOR für den MSV! Nach Einwurf von Koch zieht Baljak aus 23 Meter aus halbrechter Position ab, der Ball senkt sich über Kiraly zum 1:1-Ausgleich ins Tor.
Jetzt ist richtig Stimmung in der Arena, die sich sichtbar weiter gefüllt hat. Es sind jetzt sicherlich 2.000 Zuschauer mehr auf den Rängen.
58. Minute - Leitner aus 22 Meter deutlich am Tor vorbei.
66. TOR für den MSV! Baljak trifft aus 5 Meter zur 2:1-Führung. Bell will den Ball mit der Brust stoppen, Baljak geht dazwischen und netzt frei vor Kiraly ein.
73. Minute - Grlics Freistoß aus 18 Meter zischt knapp am rechten Pfosten vorbei.
76. Minute - Rakic läuft auf Yelldell zu, wird aber von Soares und Veigneau gestört, Yelldell kann den Ball aufnehmen.
81. Minute - nach Pass von Baljak von links zieht Grlic in zentraler Position aus 21 Meter ab, Kiraly ist unten und hält.
Zwei Minuten Nachspielzeit
90.+1 Minute - die zweite Ecke für 1860 kann abgewehrt werden, Grlic läuft über den halben Platz auf der linken Seite auf Kiraly zu, Schäffler ist mitgelaufen, doch Kiraly kann Grlics Querpass abfangen.

Schlusspfiff
Es war ein verdienter Sieg für die Zebras, die nicht nur ihren ersten Rückstand wegsteckten, sondern in dem Spiel nicht einen Ball verloren gegeben haben. Bereits an der Mittellinie wurde der Gegner gestellt und mancher Ball erobert. Auffälligste Spieler beim MSV waren Baljak, nicht nur wegen seiner beiden Tore, und Yilmaz. Beide waren immer anspielbar und rannten sich über 92 Minuten einen "Kipparsch".

Pressekonferenz

1860-Trainer Reiner Maurer:
"Gratulation an den MSV, der verdient gewonnen hat. Mein Team hat zu wenig Fußball gespielt und den Kampf nicht angenommen. Das Spiel hatte mit dem Tor von Lauth für uns eigentlich gut begonnen. Wenn Rakic seine Chance kurz vor der Pause genutzt hätte, wären wir mit 2:0 in die Halbzeit gegangen. Nach dem satten Schuss von Baljak zum Ausgleich kurz nach Wiederanpfiff, kamen wir kaum noch aus der Abwehr raus. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft nicht zufrieden, der MSV hat verdient gewonnen."

MSV-Trainer Milan Sasic: "Ich sehe das auch so, dass wir verdient gewonnen haben. In der ersten Halbzeit haben wir guten Fußball gespielt. Das 0:1 war ein Sonntagsschuss, das Spiel zu diesem Zeitpunkt auf den Kopf gestellt. Aber meine Mannschaft hat das weggesteckt und weiter gespielt. Und hat sich selber belohnt."
..

Yelldell - Koch, Reiche, Soares, Veigneau - Bajic, Grlic - Yilmaz, Sahan - Maierhofer, Baljak

Kiraly - Rukavina, Bell, Buck, Barros - Aigner, Leitner, Stahl, Bierofka - Lauth, Rakic

 

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

0:1 25. Lauth Stahl MSV      
1:1 46. Baljak Koch 62. Trojan für Sahan      
2:1 66. Baljak Maierhofer 74. Schäffler für Maierhofer      
        85. Sukalo für Yilmaz      
        1860 62. Bierofka    
        68. Ludwig für Leitner      
        72. Nsereko für Aigner      
        77. Halfar für Bierofka      

SR: Schmidt (Stuttgart)
Assistenten: Walz (Pfedelbach), Voss (Großhansdorf)
4. SR:
Assmuth (Köln)
Zuschauer: 13.077


Yelldell


Koch   Reiche  Soares  Veigneau

Bajic
                 Grlic
Yilmaz                                     Sahan
Baljak           Maierhofer
 Rakic           Lauth
Bierofka                            Aigner
Stahl     Leitner
Barros   Buck   Bell   Rukavina
Kiraly