A2010/11   Heim- Auswärts 10/11 - Vergleiche 10/11 - Teambilanz 10/11 - 09/10
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
32. Sa. 30. April 2011 Frankfurt MSV 0:4 4 0 3 1     2 Yilmaz, Banovic, Schäffler  

 

FSV Frankfurt - MSV Duisburg  0:4 (0:2) Yilmaz mit Doppelpack, Banovic und Schäffler legen drauf
Liveberichterstattung aus Frankfurt von Jochem Knörzer und Michael Reucher

Duisburg/Frankfurt, 30. April 2011 - FSV Frankfurt gegen den MSV Duisburg. Beide Vereine sind schon vor dem 32. Spieltag deutlich über dem Strich, haben den Klassenerhalt frühzeitig gesichert. Also ein Spiel um die "goldene Ananas".
Jein, die stark dezimierten Zebras wollen in den verbleibenden Spielen noch Selbstvertrauen für das Pokalfinale tanken, zudem gilt es, sich für die 1:3-Heimniederlage zu revanchieren.
MSV-Trainer Milan Sasic: "Frankfurt hat jetzt, nachdem der Klassenerhalt feststeht, den Kopf frei. Und sie sind sicher motiviert, einen DFB-Pokalfinalisten zu schlagen."

Anpfiff zur ersten Halbzeit
Der MSV, in den ungewohnten grünen Auswärtstrikots, hat Anstoß, Frankfurt, in den schwarz-blauen Trikots, spielt von rechts nach links. In den Anfangsminuten entwickelt Duisburg mehr Offensivdrang, ohne zu einer echten Torchance zu kommen.
9. Minute - TOR für den MSV! Sahan flankt von links in den Strafraum, Grlic streift den Ball nur, der so passgenau zu Yilmaz kommt. Yilmaz ist mit dem Kopf zur Stelle und der Ball geht unhaltbar für Langer neben dem linken Pfosten zur Duisburger 1:0-Führung ins Tor.
Die ca. 250 mitgereisten MSV-Fans, die ihre Zebras permanent anfeuern, jubeln.
14. Minute - Mölders kommt vor Yelldell am linken Strafraumeck an den Ball, wird aber gestört, seine Flanke erreicht N'Diaye am zweiten Pfosten, sein Schuss aus 12 Meter wird von Reiche knapp über der Grasnarbe mit dem Kopf im Fünfmeterraum abgewehrt, Mölders Nachschuss aus spitzem Winkel verfehlt das Tor deutlich.
Das könnte, bei sommerlichen 22 Grad, ein abwechslungsreiches Spiel werden.
23. Minute - TOR für den MSV! Yelldell mit einem weiten Abschlag, Schäffler verlängert mit dem Kopf auf Yilmaz, der setzt sich gegen zwei Abwehrspieler durch und lupft den Ball über den herausgelaufenen Langer von rechts zum 2:0 für die Zebras ins Tor.
30. Minute - Mölders dreht sich und schießt den Ball ansatzlos aus halbrechter Position aus 12 Meter auf die Latte.
Pech für das EX-Zebra, Glück für den MSV.
31. Minute - Sukalos Kopfball nach einer Ecke verpasst nur knapp das Tor.
39. Minute - Banovic hebt den Dall über die Frankfurter Abwehr auf den gestarteten Sahan, sein Schuss aus fast spitzem Winkel von links kann Langer mit dem Körper abwehren.

Halbzeit
Für die MSV-Fans war es eine kurzweilige und erfolgreiche erste Halbzeit. Die erste Torchance, saß, auch der erste Konter der Zebras traf. Insgesamt ist die Duisburger verdient, Frankfurt fehlen die Ideen.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit
Auf Seite der Gastgeber hat es zwei Veränderungen gegeben, MSV-Trainer Milan Sasic hat sein Team ohne personelle Änderung aufs Spielfeld geschickt.
Frankfurt beginnt die zweite Halbzeit druckvoll und kommt in der 51. Minute zu einer Chance. Gjasula flankt, N'Diaye bringt den Ball volley auf das Tor, doch Yelldell ist auf dem Posten und klärt.
60. Minute - nach einer Ecke zieht Fillinger aus 18 Meter ab, der Ball dreht vom Tor weg und verfehlt das Ziel deutlich.
65 Minuten sind gespielt, der MSV versucht die Frankfurter früh zu stellen, tut selber aber recht wenig für den eigenen Spielaufbau, sondern wartet auf Konter.
Ivo Grlic verlässt in der 69. Minute unter "Grlic-Rufen" der MSV-Fans das Spielfeld und macht Platz für Veigneau.
Sein "Comeback" kann man als gelungen bezeichnen.
78 Minuten sind gespielt. In der zweiten Halbzeit ließen beide Mannschaften deutlich den letzten Biss vermissen, Frankfurt hat den Ligaerhalt bereits geschafft, für den MSV geht es höchstens noch um eine bessere Platzierung.
82. Minute - fast der Anschlusstreffer für den FSV. Mölders verlängert den Ball auf den eingewechselten Cidimar da Silva, der aus kurzer Distanz an Yelldell scheitert, Sukalo klärt die Situation und schießt den Ball deutlich vor der Torlinie weg.
86. Minute - TOR für den MSV! Sahan scheitert noch an einem Abwehrspieler, schafft es aber, den Ball im Strafraum quer auf Banovic zu legen, der frei aus 10 Meter aus halbrechter Position Langer keine Chance lässt und zum 3:0 einnetzt.
89. Minute - und wieder TOR für den MSV! Von Exslager herrlich in den Lauf gespielt, schießt Schäffler aus 12 Meter in zentraler Position zum 4:0 ein.

Schlusspfiff
Schiedsrichter Harm Osmers, der das Spiel gut und unauffällig geleitet hat, pfeift pünktlich ab. Die Zebras gewinnen verdient, wenn auch etwas hoch, in Frankfurt und haben sich, vom Ergebnis her, eindrucksvoll für die 1:3-Heimniederlage revanchiert.

Pressekonferenz
MSV-Trainer Milan Sasic:
"Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, dem FSV Frankfurt zum Klassenerhalt zu gratulieren.
Es ist eine starke Leistung für die Verantwortlichen und die Mannschaft, mit kleinen Mitteln diese Leistung zu vollbringen. Wir haben hier verdient gewonnen, insbesondere die erste Halbzeit hat mir gefallen. Die zweite Halbzeit war mir zu wenig, doch wir sind am Ende wieder gekommen und haben noch einmal zugelegt."

FSV-Trainer Hans-Jürgen Boysen:
"Ich hatte im Vorfeld angenommen, das ich heute etwas entspannter auf der Bank sitzen kann. Es war genauso schlimm heute, auf der Trainerbank zu sitzen, wie in den Wochen und Monaten zuvor. Bei den frühen Gegentoren haben wir den Duisburgern zu viel Platz gelassen, uns fehlte der letzte Biss. Das kann man sich gegen so eine Mannschaft, wie der MSV darstellt, nicht leisten. Die Niederlage war etwas zu hoch, aber meine Mannschaft hat sich auch schlecht präsentiert. Ich wünsche dem MSV für das Pokalfinale alles Gute. Ich würde mich über einen Pokalsieger aus Duisburg mehr freuen."

Langer - C. Müller, Schlicke, Gledson, Dahlén - Sv. Müller, Heitmeier - N'Diaye, Gjasula, Albayrak - Mölders
 Yelldell - Kern, Soares, Reiche, Säumel - Sukalo, Banovic - Yilmaz, Grlic, Sahan - Schäffler

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

0:1 9. Yilmaz Sahan, Grlic FSV 45.+1 Dahlèn    
0:2 23. Yilmaz Schäffler, Yelldell 46. Mnari für S. Müller 79. Schlicke    
0:3 85. Banovic Sahan 46. Fillinger für Albayrak      
0:4 89. Schäffler Exslager 81. da Silva für Schlicke      
        MSV 34. Grlic    
        58. Exslager für Yilmaz      
        69. Veigneau für Grlic      
               

SR: Osmers (Hannover)
Assistenten: Bartsch (Neustadt-Glewe), Heitmann (Diepholz)
4. SR: Glasmacher (Alsdorf)

Zuschauer: 4.821



Langer


Müller           Schlicke             Gledson      Dahlén

 
Sv. Müller        Heitmeier

N'Diaye          Gjasula        
Albayrak

Mölders
                                                    Schäffler               
                     Sahan           Grlic                    Yilmaz
                               Sukalo            Banovic
                                                             
                             Säumel        Soares            Reiche              Kern
Yelldell