A2010/11   Heim- Auswärts 10/11 - Vergleiche 10/11 - Teambilanz 10/11 - 09/10
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
33 08. Mai 2011 MSV Paderborn 3:1 3 1 3 1     Grlic, Schäffler, Sukalo 12.477

 

MSV Duisburg - SC Paderborn 07  3:1 (2:0) Grlic's 300. Zweitligaspiel, Jubilar Grlic zur Führung, Schäffler erhöht, Sukalo zum Dritten
Liveberichterstattung von Jochem Knörzer, Michael Reucher, Harald Jeschke und Manfred Schneider

Duisburg, 08. Mai 2011 - Die Vorzeichen vor dem Spiel gegen Paderborn am Sonntag, 13:30 Uhr in der MSV-Arena, ähneln denen vor dem Spiel gegen Frankfurt. Paderborn hat frühzeitig den Klassenerhalt gesichert, für den MSV dürfte mehr als der sechste oder siebte Platz nicht mehr drin sein.
Ein weiteres Spiel zum Einspielen auf dem Weg zum Pokalfinale am 21. Mai 2011.
Ein Sieg gegen Paderborn wäre nicht nur ein gelungener Dank an die eigenen Fans, er wäre auch ein weiteres Stück Selbstvertrauen für das Finale in Berlin.

Anpfiff zur ersten Halbzeit
Der MSV, in den traditionellen Zebrastreifen, spielt von links nach rechts und hat Anstoß. Die Gäste aus Paderborn treten in blass-gelben Trikots an.
Das Spiel wird mit drei Minuten Verspätung angepfiffen, weil die MSV-Fans den Zaun mit weißen Rollen in eine weiße Wand verwandelt haben, die Streifen bis auf das Spielfeld reichten.
Für Ivo Grlic ist es das 300. Zweitligaspiel.
4. Minute - Kapllani ist auf der rechten Seite durch, ist im Strafraum, Yelldell, der am rechten Fünfmetereck steht, wehrt den Schuss ab.
9. Minute - Sahan tankt sich auf linken durch, ist an der Grundlinie im Strafraum, seine scharfe Hereingabe kann Masuch am linken Pfosten abwehren, der Ball springt am hereingelaufenen Schäffler vorbei.
13. Minute - TOR für den MSV! Banovic legt ab auf Grlic, der an der Strafraumgrenze in fast zentraler Position noch einen Abwehrspieler aussteigen lässt und den Ball passgenau am linken Pfosten zum 1:0 in die Maschen setzt.
18. Minute - nach einer Ecke von Säumel steigt Sukalo hoch, seinen Kopfball kann ein Paderborner gerade noch von der Torlinie kratzen.
26. Minute - Sahans flache Hereingabe rutscht einem Paderborner unter dem Fuß durch, Grlic reagiert, setzt den Ball aber aus 11 Meter neben den rechten Pfosten.
31. Minute - Flanke von Kern von rechts, Sahan ist vor dem Tor mit Fuß da, Masuch kann den Ball auf der Linie abwehren, der Ball trudelt von einem Paderborner wieder fast ins Tor, Masuch kann Ball mit dem Fuß zur Ecke klären.
33. Minute - TOR für den MSV! Banovic scheitert im Strafraum an Wachsmuth, der Ball kommt zu Schäffler, Wachsmuth rutscht aus, Schäffler geht durch, legt sich den Ball nach innen, lässt so Masuch aussteigen, Wachsmuth ist mitgelaufen, rutscht erneut weg und Schäffler legt den Ball aus 3 Meter zum 2:0 ins Tor.
36. Minute - nach einer Ecke klärt Säumel am rechten Pfosten auf der Linie.
36. Minute - im Gegenzug fast das dritte Duisburger Tor. Sahan geht auf der rechten Seite, spielt Yilmaz im Strafraum an, der sich sofort dreht und abzieht. Der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei.
38. Minute - Yelldell mit einer Klassetat. Er macht sich nach einem Kopfball von Brandy ganz lang und kann den Ball mit einer Hand zur Seite klären.

Halbzeit
Es ist ein unterhaltsames Zweitligaspiel mit vielen Strafraumszenen. Die Zebras führen verdient mit 2:0. Es hätte auch das ein oder andere Tor mehr sein können.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit
Beide Trainer haben auf Auswechslungen verzichtet.
52. Minute - Sahan verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung, Wachsmuth passt auf Kapllani, der im Strafraum aus halbrechter Position abzieht und den Ball am kurzen Pfosten zum 2:1 versenkt.
56. Minute - Grlic mit einem Pass nach links auf Sahan, der setzt an der Grundlinie im Strafraum durch, passt nach innen, Yilmaz wird im letzten Moment der Ball vom Fuß gespitzelt.
57. Minute - die Ecke von Säumel landet bei Sukalo, seinen Kopfball wehrt Masuch mit einem Reflex ab.
64. Minute - Yilmaz setzt auf der rechten Seite im Strafraum durch, seine flache Hereingabe findet keinen Abnehmer.
71. Minute - TOR für den MSV! Nach einem langen Freistoß von Kern befördert Sukalo das Leder mit dem Scheitel zum 3:1 ins Tor.
Die Zebras haben das Spiel im Griff, die Paderborner versuchen es weiter in der Offensive.
88. Minute - Heithölter prüft Yelldell aus 20 Meter. Yelldell fischt den Ball aus dem linken Torwinkel und klärt zur Ecke.

Schlusspfiff
Die Zebras gewinnen das letzte Heimspiel verdient mit 3:1. Es hätten durchaus ein paar Tore mehr sein können.

Pressekonferenz
SC-Trainer Andre Schubert:
"Der Verlauf war heute eindeutig. Wir hatten in den Anfangsminuten zwei gute Möglichkeiten, haben dann zwei Tore kassiert, bei denen wir teilweise ausgespielt wurden, aber auch individuelle Fehler gemacht haben. In der Halbzeitpause haben wir nochmal ein paar Sachen angesprochen und dann in der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer erzielt. Nach einer Standardsituation erzielte der MSV das dritte Tor. Auch danach haben wir versucht weiter mitzuspielen. Es ist uns nicht gelungen, gegen so eine Mannschaft wie Duisburg über 90 Minuten mitzuhalten. Ich wünsche dem MSV für das Pokalfinale alles Gute. Besonders durch Standardsituation hat der MSV Chancen, in Berlin zu bestehen."

MSV-Trainer Milan Sasic:"Ein riesiges Kompliment an meine Mannschaft. Wir haben nicht spekuliert, wir haben Gas gegeben, mit Leidenschaft Fußball gespielt. Wir hatten noch einige gute Chancen, um mehr Tore zu erzielen. Ein riesiges Kompliment auch an die Zuschauer. Ich hatte das Gefühl, dass mehr als 12.000 Zuschauer im Stadion waren."

 Yelldell - Kern, Bajic, Reiche, Säumel - Sukalo, Banovic - Yilmaz, Grlic, Sahan -  Schäffler
 Masuch - Strohdiek, Gonther, Mohr, Raitala - Guié-Mien, Wachsmuth, Alushi, Heithölter - Kapllani, Brandy

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

1:0 13. Grlic Banovic MSV 37. Schäffler    
2:0 33. Schäffler Banovic 62. Veigneau für Grlic      
2:1 52. Kapllani Wachsmuth 71. Trojan für Sahan      
3:1 71. Sukalo Kern 76. Soares für Bajic      
        Paderborn 67. Strohdiek    
        62.Klotz für Guié-Mien      
        73. Daghfous für Strohdiek      
        87. Jevric für Brandy      

SR: Dankert (Rostock)
Assistenten: Häcker (Pentz), Dietz (Kronach)
4. SR: Foltyn (Mainz-Kastel)

Zuschauer: 12.477


Yelldell
                                 
   Kern              Bajic            Reiche          
Säumel
Sukalo            Banovic
             Yimaz            Grlic                   Sahan
Schäffler                  
Brandy         Kapllani
Heithölter     Alushi      Wachsmuth       Guié-Mien
 
Raitala  Mohr  Gonther  Strohdiek
Masuch