A2010/11   Heim- Auswärts 10/11 - Vergleiche 10/11 - Teambilanz 10/11 - 09/10
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
4 So. 19. Sep. 2010 Erzgebirge
Aue
MSV                  

 

Erzgebirge Aue - MSV Duisburg   1:0 (0:0)  Schiedsrichter Rafati mit dreimal Gelb-Rot auffälligster Mann, Reiche und Soares vom Platz, Sasic ohne Glück in Aue  Live-Bericht von Jochem Knörzer

Duisburg/Aue, 19. September 2010 - Der MSV Duisburg hat mit drei gewonnen Spielen einen sehr guten Start in die neue Saison absolviert, der Aufsteiger aus dem Erzgebirge ist mit zwei Siegen gestartet, darunter der Heimsieg gegen Absteiger Bochum. Duisburg ist also gewarnt, kann aber mit einem weiteren Sieg einen neuen Vereins-Start-Rekord aufstellen.

Anstoß zur ersten Halbzeit
Aue hat hat Anstoß, der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, spielt von rechts nach links.
Verhaltener Beginn von beiden Mannschaften, nur die Zuschauer machen sich lautstark bemerkbar.
7. Minute - Koch flankt von rechts. Sahan nimmt den Ball am Elfmeterpunkt direkt, der Ball geht knapp über das Tor der Gastgeber.
15. Minute - nach einem langen Pass aus dem Mittelfeld schlägt Yilmaz den Ball nach innen, Sahan nimmt den Ball an der Strafraumgrenze direkt und jagt ihn weit über das Tor.
Auf den Zuschauerrängen ist weit aus mehr los als auf dem Spielfeld.
19. Minute - Veigneau vertändelt den Ball im eigenen Strafraum, Hochscheidt schießt etwas überhastet aus halbrechter Position aus 6 Meter, Yelldell ist unten und hält den Ball.
24. Minute - Schlitte foult Sahan von hinten an der Mittellinie, hat keine Chance an den Ball zu kommen und hat Glück, dass er nur die Gelbe Karte sieht.
34. Minute - nach einer Ecke schießt Glasner Bajic im Strafraum an, der Abpraller geht knapp über die Querlatte.
38. Minute - Sahan erkämpft sich den Ball am Auer Strafraum, lässt noch einen Abwehrspieler aussteigen und zieht aus 10 Meter aus halblinker Position auf das Tor, doch genau auf Männel, der den Ball festhält.

Halbzeit
Der MSV hat erst in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit druckvoller auf die Führung gespielt. Insgesamt ist es kein gutes Zweitligaspiel, auffällig sind nur die Auener Fans, die die Zebras und auch den bis dato fehlerfreien Schiedsrichter Rafati konsequent auspfeifen. Bei Duisburger Ecken müssen die Ordner mit Regenschirmen aushelfen, damit die Duisburger Spieler nicht von Wurfgeschossen getroffen werden.
Der MSV muss in der zweiten Halbzeit noch mehr Druck aufbauen, um drei Punkte mit zu nehmen.

Anstoß zur zweiten Halbzeit
Beide Mannschaften starten ohne personelle Veränderungen in die zweite Halbzeit.
49. Minute - Yilmaz jagt einen Konter aus 15 Meter knapp über das Tor.
60 Minuten sind gespielt, das Spiel hat nicht an Niveau gewonnen. Aue spielt seht rustikal, die Zebras halten dagegen, die letzte Konsequenz für ein Tor fehlt.
65. Minute - Schlitte sieht seine zweite Gelbe Karte und muss mit Gelb-Rot vom Platz.
66. Minute - auch Reiche muss mit Gelb-Rot vom Platz. Allerdings liegt Rafati hier falsch. Reiche hat weder gehalten, wie der Schiedsrichter anzeigt, noch war es ein gelbwürdiges Foul.
Beide Mannschaften spielen somit zu zehnt.
72. Minute - Hochscheidt setzt sich, nach Pass von Curri, gegen Koch und Yilmaz im Strafraum durch, erwischt Yelldell auf dem falschen Fuß und der Ball rollt am rechten Pfosten zur 1:0-Führung für Aue ins Tor.
In der 78. Minute schickt Rafati auch noch Soares mit Gelb-Rot vom Platz.
Die Zebras liegen mit 0:1 zurück und spielen in Unterzahl gegen 10 Auer.
88 Minuten sind gespielt. Es sieht nach der ersten Niederlage nach drei Siegen aus.

Schlusspfiff
Es war ein schlechtes Zweitligaspiel. Für den MSV war es eine unnötige Niederlage. Rafati war mit drei Gelb-Roten Karten der auffälligste Mann auf dem Platz. Für Sasic ist in Aue anscheinend nichts zu holen.
 .

Männel – F. Müller, Lachheb, Paulus, Klingbeil - Schröder, Hensel - Schlitte, Hochscheidt, Curri -
Glasner

Yelldell - Koch, Reiche, Soares, Veigneau - Bajic, Grlic - Yilmaz, Sahan - Maierhofer, Baljak
 

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

1:0 72. Hochscheidt Curri Aue 24. Schlitte 65.  
        76. Kern für Glasner 79. Klingbeil    
        83. le Beau für Klingbeil 90.+4 Müller    
        85. Kos für Curri      
        MSV 13. Reiche 66.  
        73. Sukalo für Sahan 64. Soares 78.  
        82. Trojan für Grlic 87. Sukalo    
        87. Exslager für Maierhofer      

SR: Rafati (Hannover)
Assistenten: Henschel (Braunschweig), Bärmann (Leipzig)
4. SR: Pflaum (Hallstadt)

Zuschauer: 11-000


Männel


F. Müller   Lachheb   Paulus   Klingbeil

Schröder         Hensel
Schlitte     Hochscheidt       Curri
Glasner
Maierhofer       Baljak 
Sahan                         Yilmaz 
                                                    Grlic
                                       Bajic
Veigneau     Soares    Reiche     Koch
Yelldell