Aktuelles-Extra

 

Startseite

 

Kalt ist Kult!

12. Neujahrsschwimmen in Duisburg
Duisburg, 01. Januar 2011 – Am ausgesägten Wasserloch trafen sich noch vor den Freunden des Winterbadens die Enten und zeigten den Menschen, wie problemlos Temperaturen sein können.

Die Enten trafen als Erste ein

Schnee, Lufttemperatur um 1 Grad und dann im Badeanzug oder in der Badehose

Pünktlich um 15:00 Uhr stiegen die Freunde Winterbadens, zum mittlerweile traditionellen Duisburg Neujahrsschwimmen in den Parallelkanal am Wasserspielplatz. Bei den wagemutigen „Abgehärteten“ war wohl noch eine gewisse Benommenheit vorhanden, so dass sie ganz kühl in die kalten Fluten marschierten.

Ohne Wollmütze wäre es ihm einfach zu kalt gewesen

Es ging aber auch ohne Kopfbedeckung
Eingeladen hierzu hatten die Freunde des Duisburger Laufsports unter dem Motto: „Kalt ist Kult!“
Zu diesem Zweck musste eigens die Eisdecke des Parallelkanals aufgesägt werden. 

Rund 150 Schaulustige waren gekommen, um das Spektakel frierend mitzuerleben.

Manfred Schneider (Text, Foto)

Archiv Fotostrecke  Altweiber / Landhaus / Spk.Gala / Energieschiff / Karstadt-Rettung: Freude in Duisburg / Gesundheitszentrum Sittardsberg / Ketchup-Attacke / Blaues Haus  2010