BZ-Home Rhein Fire Sonderseiten Sport in Duisburg 



BZ-Sitemap

Sport-Sitemap

Sport im Verein




 






European League of Football
 

Rhein Fire in der 'schauinsland-reisen' Arena gegen die Istanbuls Rams
42:12 (0:6 / 23:0 /13:0 / 6:6)

Matt Adam ist Player of the Week
Düsseldorf/Duisburg, 22. Juni 2022 -
Die Gala-Vorstellung von Rhein Fire Quarterback Matt Adam gegen die Istanbul Rams hat auch innerhalb der European Football League große Beachtung gefunden. Mit großem Abstand wurde der Fire Quarterback zum Offensive Player of the Week gewählt.

Herzlichen Glückwunsch Matt Adam (links). Nathaniel Robitaille (rechts) legte zwei Touchdowns.


Duisburg, 19. Juni 2022 - American Football in der 'schauinsland-reisen-Arena'. Wer hätte gedacht, dass sich 'Rhein Fire' nach 15 Jahren aus der Versenkung erhebt und die Debut-Saison in der European League of Football (ELF) in Duisburg absolviert. Die Arena in der Hauptstadt war ausgebucht.

Live-Musik mit den 'Wounded Ducks'

Ab 12 Uhr lief das Pre-Programm hinter der Nordkurve.

Auch ein Bereich für die kleinen Fans

Die (legale) Pyro-Show würde wohl auch bei den MSV-Fans gut ankommen. Die Musik, auch zum Einlaufen des Heimteams, ist laut, hart und basslastig. Einfach geil!


Vor dem Spiel wird, statt einer Vereinshymne, die türkische Nationalhymne gespielt. Die deutsche Nationalhymne erklingt live gesungen. Gänsehaut-Feeling.

1/4 -
0:6
Zum Touchdown reicht es für Rhein Fire zum Ende des ersten Viertels nicht, aber zu einem Fieldgoal-Versuch aus 15 Yards durch Kicker Daniel Schuhmacher. Das "Ei" fliegt links am Tor vorbei.
Die Rams machen es auf der anderen Seite besser. Nach einer Interception erzielen sie den ersten Touchdown des Spiels und gehen 6:0 in Führung. Den Extrapunkt durch den Kicker schaffen sie nicht.

2/4 -
23:0
Schon in der zweiten Minute der Touchdown durch Rhein Fire, doch eine Gelbe Flagge liegt auf dem Rasen, die Schiedsrichter haben ein Foul der Düsseldorfer gesehen - kein Touchdown.
Touchdown für Rhein Fire in der dritten Minute durch Florian Eichhorn!
Der Extrapunktversuch geht wieder neben die Stangen. Der Kicker scheint bei fast 8.000 Zuschauern doch etwas nervös zu sein.
Und in der 14. Minute der zweite Touchdown für Rhein Fire! Nach einem Pass über 62 Yards von Quarterback Matt Adams trägt Nathaniel Robitaille das "Ei" in die Endzone.
Und auch der Extrapunkt-Versuch sitzt.
Der Anstoß verzögert sich.
"Hey baby, u,a, do you wanne be my girl" schallt es erst aus einem Block, dann im ganzen Stadionrund.

In der letzten Minute des zweiten Viertels geht Harlan Kwofie an der rechten Außenlinie bis zum Endfield.

Touchdown Rhein Fire. Und auch der Extrapunkt durch Kicker Daniel Schuhmacher sitzt wieder.
In der Schlussminute vor der Halbzeit noch ein Fieldgoal aus 50 Yards! Jetzt will es der Kicker der Düsseldorfer aber wissen.

Halbzeit
Nach Startschwierigkeiten ist Rhein Fire im zweiten Viertel so richtig in die Spur gekommen und liegt 23:6 vorne.

3/4 -
13:0

Fünf Minuten sind gespielt, da sprintet Nathaniel Robitaille in die Endzone. Touchdown für Rhein Fire!
Der Schuss zum Extrapunkt wird geblockt.
Die Gäste schaffen auch von der fünf Yard Linie in vier Versuchen keinen Touchdown. Die Defense von Rhein Fire macht einen guten Job.

In der 6. Minute des dritten Viertels erzielt Harlan Kwofie seinen zweite Touchdown. Und Kicker Daniel Schuhmacher trifft zwischen die Stangen und sichert den Extrapunkt.

4/4 -
6:6
Gerade erst hat das letzte Viertel begonnen, da holt Jason R. Aguemon den nächsten Touchdown für Rhein Fire.
Dieses Mal schafft der Kicker den Extrapunkt nicht.
In der sechsten Minute des letzten Viertel legen auch die Gäste wieder einen Touchdown. Statt auf den Extrapunkt gehen sie auf einen Dreier, d. h. auf einen zweiten Touchdown. Und scheitern an der Defense der Düsseldorfer.

Schluss
Im zweiten und dritten Drittel war es eine klare und deutliche Sache für Rhein Fire.

Der dritte Sieg im dritten Spiel. Respekt, Head Coach Jim Tomsula, für ein neues Team!
Vor 7.895 Zuschauer.

In der nächsten Woche trifft die Mannschaft nun zum absoluten Spitzenspiel zu Hause auf die Barcelona Dragons. Beide Mannschaften sind mit 3 Siegen in die Saison gestartet und führen gemeinsam die South Division an. Es kann deswegen mit einem bis zum Schluß spannenden Spiel gerechnet werden.

Spielort am 26.06. ist erneut die Schauinsland-Reisen Arena - die Fire Party beginnt um 12 Uhr, der Kickoff erfolgt um 15.00 Uhr.
Tickets können wie immer erworben über die Webseite www.rheinfire.eu oder direkt bei Ticketmaster. 


European League of Football erreicht neue Rekord-Quote bei ProSieben MAXX
400.000 Football-Fans sehen den Sieg von Rhein Fire über die Istanbul Rams
Das Interesse an der European League of Football wächst immer weiter! ProSieben MAXX, der deutsche TV-Partner, vermeldete zum Wochenstart einen neuen Quoten-Rekord: Das Spiel von Rhein Fire gegen die Istanbul Rams (42:12) aus der Türkei am Sonntag erreichte in der Spitze einen Marktanteil von 5,6 Prozent und 400.000 Zusehende netto.



Rhein Fire in der 'schauinsland-reisen' Arena gegen die Istanbuls Rams
Duisburg, 16. Juni 2022 - Endlich ist es soweit: Nachdem im September vergangenen Jahres das Comeback von Rhein Fire verkündet wurde, hat das Warten am Sonntag ein Ende. 15 Jahre nach Einstellen des Spielbetriebs der NFL Europe öffnen sich für die Fire Fans nun die Türen der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg zum ersten Heimspiel der Saison. 

Ihr Debüt in der European League of Football (ELF) gab das Team um Headcoach Jim Tomsula bereits an den beiden vergangenen Wochenenden - und das mit großem Erfolg: Sowohl gegen die Frankfurt Galaxy als auch gegen die Leipzig Kings konnte Rhein Fire sich behaupten und nahm somit die ersten beiden Auswärtssiege mit nach Hause.
Besonders gegen Leipzig stellte die Fire Defense ihre Stärke unter Beweis, welche auch am 19. Juni benötigt wird.  Als Gegner empfangen sie dort die Istanbul Rams, die nach großen Erfolgen in der türkischen Football-Liga nun ebenfalls als Neulinge in der ELF starten. Die Rams debütierten mit einem starken Auftakt gegen die Cologne Centurions, welchen sie sich dann aber doch kurz vor Ende geschlagen geben mussten. Das letzte Spiel gegen das Team von Berlin Thunder gestaltete sich schwieriger, sodass sie auch aus diesem mit einer Niederlage hinausgingen. Dennoch sollten die Gegner nicht unterschätzt werden und Rhein Fire freut sich auf ein spannendes Spiel.

Ab 12 Uhr beginnt die Fire Party
Auch für das Entertainment aller Fans am Spieltag ist bestens gesorgt. Bereits ab 12 Uhr beginnt die Fire Party auf dem Gelände vor dem Stadion. Neben Livemusik, Spielen und Essensständen, treten hier die Pyromaniacs Cheerleader auf, bevor sie zusammen mit der Fire Flight Crew auch das ganze Spiel über eine tolle Performance bieten werden.

Das Spiel startet dann mit dem Kick-off um 15 Uhr. Mit bereits 6000 verkauften Tickets eine Woche vor dem Spiel, ist mit einer grandiosen Stimmung zu rechnen, um gemeinsam unter dem Motto „THE FIRE IS BACK“ die Wiederkehr des Traditionsvereins zu feiern.

Wer noch keine Tickets erworben hat, wird unter www.ticketmaster.de fündig. Um den Fans aus Düsseldorf die Anreise zu erleichtern, enthält jede Tageskarte auch ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, der dann kostenfrei genutzt werden kann.   

Quickfacts: Rhein Fire vs. Istanbul Rams am Sonntag, den 19.06.2022
Schauinsland-Reisen-Arena Duisburg
Fire Party ab 12 Uhr
Pregame Show 14:45 Uhr
Kickoff: 15:00 Uhr
Wettervorhersage: 28 Grad, Regenwahrscheinlichkeit zum Kickoff bei 30 Prozent