Archiv August 2007

 

Jade Galbraith wird ein Fuchs - 1:1-Remis gegen die Haie - 973. EVD-Spiel
Jade Galbraith wird ein Fuchs
Duisburg, 31. August 2007 - „Wir haben einen Weg gefunden, der beide Seiten zufrieden stellt. Jade erhält die Gelegenheit, in der laufenden Saison seine DEL  Qualitäten unter Beweis zu stellen. Sollte ihm das gelingen, haben wir uns im Gegenzug das Optionsrecht für eine längerfristige Zusammenarbeit gesichert“, erklärt der sportliche Leiter Franz Fritzmeier. Damit waren am Abend elf Stürmer und sechs Verteidiger gegen die Kölner Haie im letzten Heimspiel der Testphase in der Scania Arena um 19.30 Uhr am Start.

Letzter Heimtest gelungen - 1:1 (1:0 0:1 0:0)-Remis gegen Köln
Vier – drei – zwei – eins! Noch läuft der Countdown für die Saison in der Deutschen Eishockey-Liga. Doch Knut Martini, der Stadionsprecher des EV Duisburg, musste gestern die lebende Stadionuhr geben. „Das ist wohl Feuchtigkeit rein gekommen”, erklärte Jürgen Schmitz, der Betreiber der Eissporthalle, den kurzfristigen Ausfall der Anzeigetafel. Immerhin machten es die Füchse gegen die Kölner Haie, die ohne ihre Nationalspieler und Dave McLlwain in Duisburg zum Testspiel antraten, nicht schlecht. Am Ende stand ein 1:1.
Deshalb die Ehrenrunde (links),. Es gab aber auch Freundschaftsbeweise (rechts oben).

Das erste strahlende Gesicht eines Duisburgers Spielers war aber schon Stunden vor Spielbeginn zu bewundern. Denn Jade Galbraith  (Foto re.) durfte sich nun doch über einen Jahresvertrag bei den Füchsen freuen. Der Kanadier, der in der Oberliga beim Aufsteiger SC Riessersee Topscorer wurde, bekam als letzter Try-out-Spieler eine Festanstellung beim EVD.
Nicht dabei war Justin Cox – allerdings nur kurzfristig. „Ich bin nur angeschlagen, vielleicht bin ich am Sonntag beim letzten Test in Essen schon wieder dabei”, sagte der Stürmer.

Die letzte Ernsthaftigkeit fehlte beiden Mannschaften. Nur einmal wurde Jeff Paul nach einem Stockcheck gegen ihn böse. Als er jedoch die jungen Jahre Jerome Flaakes anhand dessen Juniorengitters erkannt, verzichtete der Kanadier darauf, seinem Ärger auf den Kölner handfest Luft zu verschaffen.

Die Füchse gingen in der sechsten Minute im Powerplay in Führung (links). Ray DiLauro hatte von der blauen Linie geschossen; Igor Alexandrov drückte die Scheibe über die Linie.
Die Haie, die am Dienstag im Pokal am Zweitligisten Bremerhaven gescheitert waren, antworteten in der 24. Minute durch Sebastian Furchners 1:1 (Foto re.).
Eine Schrecksekunde gab es im Schlussdrittel, als Goalie Christian Rohde nach einem Schuss kurz liegen blieb (Foto links). Doch für den Kepper ging es kurz darauf weiter.

Tore: 1:0
(5:14) Alexandrov (DiLauro, Tessier/5-4), 1:1 (23:24) Furchner (Dmitriev). Strafen: Duisburg 10, Köln 8. Zuschauer: 1424. (the/haje)

EVD trennt sich von Sawadowskij
Duisburg, 29.August 2007 - Nun ist es offiziell. Der Eishockey-Erstligist EV Duisburg hat sich von Verteidiger Sergej Sawadowskij getrennt. Bereits vor dem Pokalspiel hatte Trainer Didi Hegen gesagt, dass er den Russen nicht lizenzieren wolle. „Zorro” wechselt zum dänischen Erstligisten Esbjerg fB Ishockey. „Wir suchen nun einen Top-Verteidiger”, erklärte EVD-Chef Ralf Pape.
Knapp, aber weiter - 972. EVD-Spiel
Duisburg, 28.August 2007 - Es hat einige Mühe gekostet, aber der EV Duisburg hat es geschafft. Die Füchse stehen in der zweiten Runde des Deutschen Eishockey-Pokals. Beim Zweitligisten Landshut Cannibals gewann der DEL-Club mit 3:2 (1:2, 1:0, 1:0). Sergej Sawadowskij, dem nahe gelegt wurde, sich einen neuen Verein zu suchen, war bereits nicht mehr dabei.
Das Spiel begann so gut aus Duisburger Sicht. Gerade einmal 43 Sekunden waren um, da konnte sich Justin Cox über den Führungstreffer freuen. Ein Pass von Christian Hommel, und der Kanadier setzte sich gegen die Landshuter durch, beförderte den Puck per Rückhandschlenzer ins kurze Eck. Das sollte einem DEL-Club gegen einen Zweitligisten Sicherheit geben. Doch die Verunsicherung der Niederbayern hielt gerade einmal fünf Minuten, ehe sie einen Sturmlauf starteten.
Und wie schon in so vielen Vorbereitungsspielen wanderten die Füchse viel zu oft auf die Strafbank. Dabei konnten sich die Duisburger noch bei ihren Torhüter Christian Rohde bedanken, dass sie nicht früher ins Hintertreffen gerieten. Doch in 4:3-Überzahl glich der Tscheche Ales Kratoska aus; vier Minuten später brachte Brandon Dietrich die Kannibalen in Führung. Dabei hätten die Duisburger vorne liegen müssen. Denn Jeff Paul verpasste das leere Tor. Der Gegenzug brachte den Rückstand.

Auch im zweiten Drittel gewann der EVD keine Schönheitspreise. Im Gegenteil. Nur phasenweise flackerte auf, wer der Erstligist ist. Eine dieser Phasen nutzte Jan Taube für einen Pass von Ray DiLauro, der auf und davon zog, an der blauen Linie einfach mal abzog und so zum 2:2 traf.

Im letzten Drittel hatte der EVD das Spiel schon deutlich besser unter Kontrolle. In Überzahl traf Igor Alexandrov mit einem Schuss aus der Drehung zum 3:2-Siegtreffer.

Tore: 0:1 (0:43) Cox (Hommel), 1:1 (9:04) Kratoska (Geipel, Toupal/4-3), 2:1 (13:36) Dietrich (Daffner), 2:2 (23:22) DiLauro (Taube), 2:3 (43:11) Alexandrov (Courchaine, Högardh/5-4). Strafen: Landshut 18, Duisburg 24. Zuschauer: 3500. (the)
Igor Alexandrov fährt mit zum Pokalspiel nach Landshut
Duisburg, 27.August 2007 - „Die Einblutung in der Leiste ist soweit auskuriert und er konnte schmerzfrei trainieren, so dass einem Einsatz beim morgigen Pokalspiel bei den Landshut Cannibals nichts im Wege steht“, gibt Günter Bruns aus der medizinischen Abteilung grünes Licht.
Die Chancenauswertung...Füchse verloren 1:4 - 971. EVD-Spiel
Duisburg, 25.August 2007 - Der erste Heimtest des EV Duisburg ging in die Hose. Gegen den österreichischen Erstligisten HC Innsbruck verloren die Füchse mit 1:4 (0:1, 1:0, 0:3). Dabei sah es 40 Minuten lang – zumindest rein optisch – nicht danach aus. Ob Ray DiLauro (1.), Artjom Kostyrev (3.) oder Alexander Engel (6.), die Duisburger machten von Beginn an klar, dass sie dieses Freundschaftsspiel gewinnen wollten. Der EVD dominierte das Spiel, Innsbruck kam erst in der zehnten Minute zur ersten Chance. Doch alle Überlegenheit half den Duisburgern nicht – weil sie das Tor nicht trafen. Selbst in bester Lage vergaben die Hausherren Chancen im Akkord. „Das waren über 40 Schüsse – und nur einer geht rein“, schüttelte Sportdirektor Franz Fritzmeier den Kopf. Im Gegenteil. In der 18. Minute brachte Thomas Auer den HCI nach einem 2:1-Konter sogar in Führung.

An dem Bild änderte sich auch im zweiten Drittel wenig. In der 29. Minute schien es so weit zu sein, doch Peter Högardhs Treffer wurde zurückgepfiffen, da eine Strafzeit gegen Duisburg angezeigt war. In der 32. Minute verabschiedete sich der Innsbrucker Pierre Dagenais. Er kassierte nach einem Stockstich gegen Jeff Paul fünf Minuten samt Spieldauerstrafe. Das Drittel war 108 Sekunden vor der eigentlichen Pause beendet, da eine Scheibe der neuen Bande in der Scania-Arena zu Bruch ging. 20 Minuten später ging es nach vorgezogener Pause weiter. Und wie. Denn noch vor dem Seitenwechsel, den es nach 40 Minuten natürlich gab, traf Adam Courchaine (Foto) mit einem abgefälschten Schuss zum 1:1.

Doch kaum hatte das letzte Drittel offiziell begonnen, traf Harald Ofner zur erneuten Innsbrucker Führung. Und wie beim 1:3 durch Craig Darbystanden die Füchse in der Defensive nicht bei ihren Gegnern und erlaubte Innsbruck so Kontermöglichkeiten. Vom EVD war im Schlussabschnitt rein gar nichts mehr zu sehen. „Die verpassten Chancen waren nicht gut“, sagte Fritzmeier. „Aber das letzte Drittel hat mich wirklich geärgert.“ Schließlich kassierte der EVD noch das 1:4 durch Florian Schönberger, bei dem Lukas Lang den Puck durchrutschen ließ.

Tore: 0:1 (17:45) Auer (Dagenais, Pare), 1:1 (39:17) Courchaine (Kienass, Hilpert/4-4), 1:2 (41:19) Ofner (Unterluggauer), 1:3 (51:18) Darby, 1:4 (57:26) Schönberger (Razingar, Darby).
Strafen: Duisburg 8, Innsbruck 12 + 5 + Spieldauer (Dagenais). Zuschauer: 1036. (the)
Premium-Sponsor Westspiel stärkte den Fuchs für eine lange Saison - Von Rolf Reisinger (Text und Fotos)

Duisburg, 24. August 2007 -  Ins edle Ambiente des Casino Duisburg ging es beim ersten öffentlichen Auftritt des Duisburger DEL-Ligisten vor seinen Fans: Die Westspiel GmbH präsentierte sich als Premium-Sponsor des EVD in Geberlaune und kredenzte Cracks und Betreuungsstab feinste Speisen im hauseigenen Inside-Restaurant.
„Im Trainingslager in Füssen haben wir zwar hart gearbeitet, aber hier ist es natürlich weniger langweilig als in der Abgeschiedenheit dort“, stellte Verteidiger Andrej Teljukin denn auch schon vor der offiziellen Pressekonferenz fest. Unübersehbar – die Füchse sind mehr denn je "heiß aufs Eis!" Mannschaftskapitän Torsten Kienass sieht aber auch nach dieser Vorbereitung noch in einigen Teilbereichen Verbesserungspotential. „Die Überzahl-Situationen werden wir noch besonders üben“, ergänzt sein Trainer.

Zunächst ergriff im offiziellen Teil naturgemäß Didi Hegen das Wort, der die getätigten Veränderungen im Kader als unbedingt nötig erachtete und auf hartes Training in der Vorbereitung wert legte. Derzeit sind aus dem aktuellen Aufgebot noch die Spieler Ritthaler, Oravec und Alexandrov aufgrund von Verletzungen nicht einsetzbar, aber ansonsten will der Coach schon im Test gegen Innsbruck so agieren, wie das^System in der Saison aussieht. Man darf gespannt sein!
.
Endgültige Personalentscheidungen, was die Ausleihe zum Kooperationspartner Miesbach betrifft, sind laut dem sportlichen Leiter Franz Fritzmeier noch nicht gefallen. Auch bei der Torwartfrage lässt sich der Fuchs noch nicht in die Karten sehen. Beide Goalies werden jeweils 30 Minuten gegen die Österreicher auflaufen. Fritzmeiers Bitte an die Fans:“Gebt uns in den ersten Spielen eine Chance, dass wir die letzte Saison vergessen machen können!“ Besserung für die kommende Spielzeit ist also angekündigt, was die treuen leidgeprüften Fans sicher mit Freude vernehmen. Wenn dann am Ende der Spielzeit durchschnittlich 2500 Zuschauer oder mehr in die Scania-Arena kommen, dann will auch EVD-Boss Ralf Pape von einer erfolgreichen Saison sprechen.

Didi Hegen ist jedenfalls überzeugt, dass sein Team derzeit stark genug ist, eine bessere Qualität als im Vorjahr hat.
Die erste "Stunde der Wahrheit" wird in der kommenden Woche beim Pokalspiel in Landshut schlagen. „Es ist natürlich leichter Pokalsieger zu werden als am Ende der Saison Meister. Dafür brauchst Du nur fünf Siege!“, gibt Franz Fritzmeier im Hinblick darauf die Marschrichtung für diesen Wettbewerb vor.
Die Füchse-Fans siegen bei den DEL-Heimspielen bereits in der zweiten Drittelpause. Dann gilt es den Puck bei drei Versuchen möglichst gut im Mittelkreis, den eine Roulettescheibe ziert, zu platzieren und kräftig Gewinne in Form von echten Spieljetons des Casino Duisburg abzuräumen.

Die Rheinklinik St. Josef ist ebenfalls neuer Kooperationspartner des EV Duisburg. Deren Ärzte werden in der neuen Saison helfen, dass verletzte Akteure möglichst schnell wieder einsatzbereit sind.
Eine Neuerung, die alle gesundheitsbewussten Zuschauer freuen wird, ist das bundesweit einheitliche Rauchverbot für alle DEL-Hallen. Damit müssen zukünftig Raucher die Halle in den Pausen ganz verlassen und können nicht mehr in den Zwischengängen ihrem "Hobby" nachgehen. Sicher – bei aller Diskussion um Sinn oder Unsinn genereller Rauchverbote – eine sinnvolle Maßnahme zum Schutz der Gesundheit der Profi-Sportler!
 

Hoffen gemeinsam auf eine erfolgreichere Saison: (v.l.): Franz Fritzmeier, Didi Hegen, Bülent Aksen, Udo Schmid und Karel Lang Gut gestärkt vom Inside-Restaurant geht der Füchse-Kader in die Saison
Start in die dritte DEL-Saison der Füchse
Duisburg, 23. August 2007 - Am Samstag den 25. August empfängt der EVD im Rahmen der diesjährigen Saisoneröffnung um 16.00 Uhr den HC Innsbruck. Der Tabellensechste des letzten Jahres in der  österreichischen  Liga hat beim Dolomitencup gezeigt, dass er in der aktuellen EBEL zu den großen Herausforderern von Meister Salzburg zählt.
Die Tiroler haben im Halbfinale des Dolomitencups überraschend und den ERC Ingolstadt mit 2:0 geschlagen - und das, obwohl das Kennedy Team erheblichen Trainingsvorsprung hat. Positiv traten dabei besonders die erste Reihe um Dagenais und Pare in Erscheinung, die besonders gut zu funktionieren scheint.

Vor dem Spiel wird ab 15.30 Uhr der aktuelle Kader der Füchse auf  dem Eis präsentiert und im Anschluss an die Partie gibt es ein  gemütliches Miteinander im Bereich des Vorplatzes der Scania Arena, bei dem sich die Spieler noch einmal ohne „Verkleidung“ ihren Fans vorstellen.
Trainingslager brachte drei Verträge
Duisburg, 20.August 2007 - Mit Jeff Paul (links), Dustin van Ballegooie (re.) und Justin Cox (li. unten) erhalten drei der Try-out Spieler feste Verträge bei den Duisburger Füchsen. „Das ist zunächst das Ergebnis unseres Trainingslagers, mit
dessen Verlauf wir sehr zufrieden sind“, erklärt Franz Fritzmeier. „Wir haben bei den Dreien die entsprechende Bereitschaft zu arbeiten erkennen können und sind mit den Einstellungen sehr zufrieden. Zudem passen sie gut ins Team, so dass wir auch unter Berücksichtigung der Preis-Leistungs-Komponente den Schritt mit gutem Gewissen gehen und die Verträge für jeweils ein Jahr vereinbaren“, führt der sportliche Leiter weiter aus.
Damit stellt sich die Situation der Füchse nach dem Trainingslager in Füssen, wie folgt dar: Jade Galbraith hat noch Möglichkeiten, sich zu beweisen. Christian Hommel und auch Igor Alexandrov steigen nach ihren Verletzungen ab morgen wieder ins Training ein.

Martin Rehthaler hat mittlerweile das Krankenhaus wieder verlassen und befindet sich auf dem Weg der Besserung. Artjom Kostyrev fällt aufgrund seiner Adduktorenverletzung noch ca. 10 Tage aus.
Füchse verloren Trainingslager-Abschlussspiel  - 970. EVD-Spiel
Duisburg, 18.August 2007 - Das sechsten Spiel am siebten Trainingslagertag war wahrlich nicht das beste, das der EV Duisburg absolvierte. "Uns fehlte einfach das Gas", sagte Sportdirektor Franz Fritzmeier nach der 1:3 (0:1, 0:1, 1:1)-Niederlage bei den Augsburger Panthern.
Auch in Überzahl gelang den Füchsen nur wenig. Die Chancen waren da, doch Markus Schmidt und Dan Tessier scheiterten aus aussichtsreicher Position. Im letzten Drittel gestalteten die Duisburger das Spiel ausgeglichen. Vor allem Adam Courchaine bewies viel "Luft", denn nach einer Einzelleistung legte er für Alexander Engel auf, der den Duisburger Treffer besorgte.
Tore: 1:0 (16:54) Radunske (Brigley/5-4), 2:0 (23:31) Olimb (Pratt, Murphy/5-3), 3:0 (41:03) Brigley (Joseph, Radunske), 3:1 (57:09) Engel (Courchaine). Strafen: Augsburg 20, Duisburg 16. Zuschauer: 1500.
Dezimierte Füchse siegen 5:2 in Rosenheim - 969. EVD-Spiel
Duisburg, 17.August 2007 - Der EV Duisburg gewann das Eishockey-Testspiel beim Oberligisten Starbulls Rosenheim mit 5:2 (0:0, 3:1, 2:1), bevor morgen Abend um 19.30 Uhr mit der Partie beim DEL-Konkurrenten Augsburger Panther das Trainingslager endet.
Ohnehin ging der EVD ersatzgeschwächt in die Partie, da Christian Hommel (wird geschont), Artjom Kostyrev (Leiste), Peter Högardh (Pferdekuss), Igor Alexandrov (Adduktoren) und Andrej Teljukin (Grippe) fehlten. Zudem waren Michael Hrstka und Mirco Theurer für den Kooperationspartner TEV Miesbach im Testspiel gegen den WSV Sterzing im Einsatz. Im ersten Drittel fiel dann noch Martin Rehthaler nach einem nicht geahndeten Ellbogencheck aus und musste ins Krankenhaus, wo er über Nacht zur Beobachtung bleiben musste.
Als die Partie ruppiger wurde, setzte auch der EVD auf Härte, blieb aber – endlich einmal – von der Strafbank weg. Ab der 30. Minute zog der kleiner gewordene EVD-Kader das Tempo an und schoss einen sicheren Sieg heraus. Adam Courchaine traf im Schlussabschnitt beim 5:1 sogar noch in Unterzahl.

Tore: 1:0 (28:01) Stiebinger (Schopf, Bernard), 1:1 (28:21) Schmidt (Taube, Fritzmeier), 1:2 (31:27) Galbraith (Cox, Schenkel/5-4), 1:3 (33:05) Courchaine (Tessier, DiLauro/5-4), 1:4 (50:05) van Ballegooie (Schmidt), 1:5 (52:12) Courchaine (Paul/4-5), 2:5 (58:47) Snowden (Dalmao, Metcalf). Strafen: Rosenheim 12 + 10 (Bucheli), Duisburg 8 + 10 (Sawadowskij). Zuschauer: 1500. (the)
1:4 gegen Zürich - erste Niederlage der Füchse - 968. EVD-Spiel
Duisburg, 16. August 2007 - Der Eishockey-Erstligist EV Duisburg musste im Füssener Trainingslager seine erste Testspielniederlage hinnehmen. Gegen die Züricher Lions aus der Schweizer Nationalliga A unterlagen die Füchse mit 1:4 (0:0, 0:3, 1:1). Dabei gab eine Spieldauerstrafe nach einem unnötigen Foul von Michael Hrstkta den Ausschlag.

Im ersten Drittel lieferten sich beide Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 13. Minute zeichnete sich EVD-Goalie Christian Rohde aus, als er aus drei Metern Entfernung gegen Vitaly Lakhmatov parierte. Die Entscheidung fiel im zweiten Drittel. Ein völlig unnötiges Foul brachte Duisburgs Michael Hrstka eine Spieldauerstrafe ein.
Zürich drehte auf und traf gegen die Füchse, die völlig aus dem Takt kamen, innerhalb von dreieinhalb Minuten dreimal. Beat Forster, Ryan Gardner und Matthias Seger sorgten für die deutliche Führung der Lions. Erst gegen Ende des zweiten Drittel kam Duisburg zurück ins Spiel. Doch erst nach dem 0:4 durch Jan Alston traf Peter Högardh für den EVD (55.). Eine Besonderheit am Rande: Das Spiel wurde im Vier-Schiedsrichter-System geleitet.
Trotz schwerer Beine 3:2-Sieg in Kaufbeuren - 967. EVD-Spiel
Duisburg, 15. August 2007 - Die Beine im Trainingslager werden schwer. So mussten sich der EV Duisburg im dritten Spiel des Mammutprogramms während des Wochenende mächtig strecken, um den Test beim Oberligisten ESV Kaufbeuren noch mit 3:2 (1:1, 0:1, 2:0) zu gewinnen.
Das nötige Glück war Didi Hegens Truppe bei dessen Heimatverein hold - denn Justin Cox markierte den Siegtreffer 13 Sekunden vor dem Ende. Markus Schmidt erzielte das 1:0 und 2:2, ehe Cox den Sieg sicherstellte. Am heutigen Donnerstag treffen die Füchse in Füssen auf die ZSC Lions aus Zürich. Tore: 0:1 (13:30) Schmidt (DiLauro, van Ballegooie), 1:1 (14:36) Paule (McLeod, Robert), 2:1 (24:15) Velebny (Pufal), 2:2 (53:59) Schmidt (Tessier, Fritzmeier), 2:3 (59:47) Cox (5-4). Strafen: Kaufbeuren: 22. Duisburg: 30. Zuschauer: 1404.
8:0 - "Van Bommel" traf zweimal für die F+chse - 966. EVD-Spiel
Duisburg, 14.August 2007- Spitznamen bekommt man schnell. Vor allem die Spieler, die auffällig spielen und dann noch einen schwierigen Namen haben. Das trifft auch auf Dustin van Ballegooie zu. Die Eishockey-Fans, die den EV Duisburg ins Trainingslager nach Füssen begleiten haben, entschieden sich für „van Bommel”. Und der war auch im Testspiel gegen den Schweizer Zweitligisten SC Langenthal erfolgreich, den die Füchse mit 8:0 (3:0, 3:0, 2:0) besiegten.
Gegen den Club aus der Nationalliga B lieferten die Duisburger eine konzentrierte und konsequente Vorstellung ab. Von Beginn ließen die Füchse ihrem Gegner in Füssen keine Chance. Dabei zeigten der EVD seinen mitgereisten Fans auch sehenswerte Treffer wie das 3:0 von Peter Högardh, der eine Vorarbeit von Torsten Kienass und Markus Schmidt per Tip-in abfälschte. Auch in den übrigen 40 Minuten hielten die Duisburger das Tempo aufrecht und hätten die Partie auch zweistellig gewinnen können. Auch körperlich ging es zur Sache – dabei zeigte Justin Cox, dass er kein Kind von Traurigkeit ist.  Am Mittwoch spielen die Füchse um 19.30 Uhr beim Oberligisten ESV Kaufbeuren.

Tore: 1:0 (3:25) van Ballegooie (Galbraith, DiLauro), 2:0 (6:11) DiLauro, 3:0 (12:50) Högardh (Kienass, Schmidt), 4:0 (20:59) Courchaine (Rehthaler, Cox), 5:0 (32:57) Alexandrow (Tessier, Rehthaler), 6:0 (38:28) Hommel (Galbraith, Cox), 7:0 (45:17) van Ballegooie (DiLauro, Galbraith), 8:0 (56:20) Courchaine. Strafen: Duisburg 26, Langenthal 14. Zuschauer: 100. (the)
Casino Duisburg ist neuer Premium-Partner der Füchse
Duisburg 14.August 2007 - Das Casino Duisburg ist neuer Premium-Partner der Füchse. Aus diesem Anlass ruft das Casino vom 20. bis zum 25. August  die „Füchse-Woche“ aus. Zehn tolle Fanpakete bestehend aus Dauerkarte, Trikot und Schal werden in dieser Zeit verlost.
Gäste im Klassischen Spiel und im Automatencasino können bereits ab dem 18. August eine Teilnahmekarte ausfüllen und diese dort bis zum 23. August in eine dafür vorgesehene Box einwerfen. Unter allen Teilnehmern werden dann am 23. August um 20 Uhr zehn Gewinner ausgelost.

11:3 zum Auftakt in Miesbach - 965. EVD-Spiel

Duisburg 12.August 2007 - Drei Wochen Eistraining sind vorüber, seit gestern ist der EV Duisburg wieder auf Torjagd. Und die fiel zum Auftakt des Trainingslagers üppig aus. Beim Eishockey-Oberligisten TEV Miesbach, dem Kooperationspartner der Füchse, gewannen die Duisburger locker mit 11:3 (4:0, 3:2, 4:1).
Auf den ersten Saisontreffer musste der EVD bis zur sechsten Minuten warten. Doch nachdem Verteidiger Dustin van Ballegooie erfolgreich war, hatte es Christian Hommel sehr eilig. Nur 19 Sekunden später legte er das 2:0 nach. Auch Treffer Nummer drei ging auf sein Konto, nachdem er eine sehenswerte Kombination mit Ray DiLauro und Jade Galbraith abgeschlossen hatte.
Lukas Lang im Tor der Füchse zeigte sich in guter Frühform. Er parierte in der neunten Minute einen Penalty von Andrew Schembri. Im zweiten Drittel fischte er einen Schuss aus vier Metern aus dem Winkel und leitete das 6:0 ein.
Zwei Duisburger spielten übrigens gegen Duisburg. Die Förderlizenzspieler Martin Rehthaler und Michael Hrstka gingen für Miesbach aufs Eis.

Tore: 0:1 (5:10) van Ballegooie (Galbraith/5-3), 0:2 (5:29) Hommel (Galbraith/5-3), 0:3 (11:56) Hommel (Galbraith, DiLauro), 0:4 (16:57) Fritzmeier (Tessier, Kienass), 0:5 (24:45) Courchaine, 0:6 (27:35) DiLauro (Hilpert, Schmidt), 0:7 (29:02) Schmidt (Högardh, DiLauro), 1:7 (33:26) Förg, 2:7 (37:08) Neundorfer, 3:7 (47:49) Zwartjes, 3:8 (51:30) Tessier (Schmidt, Fritzmeier), 3:9 (54:45) Courchaine (Högardh), 3:10 (55:25) Tessier, 3:11 (56:55) Cox (Hommel, Galbraith). Strafen: Miesbach 12, Duisburg 10. Zuschauer: 700. (the)

Gewinne bis 250,- € beim großen Dauerkartenverkauf - Füchse und „Deutschland bewegt sich“
Termine im Trainingslager Füssen

Gewinne bis 250,- € beim großen Dauerkartenverkauf
Duisburg, 10. August 2007 - Einen zusätzlichen Anreiz haben sich die Füchse überlegt. Der Partner REWE Markt Otto auf dem Sternbuschweg 290
stiftet für den Dauerkartenverkauf drei Gutscheine für einen gemütlichen Einkaufsnachmittag im Hause REWE Markt Otto.
100,- €, 150,-€ oder 250,- € winken den glücklichen Gewinnern, wenn sie zu den Dauerkartenkunden der Füchse zählen. Wer das noch nicht von sich behaupten kann, hat morgen am Samstag, den 11.08.2007 die letzte Gelegenheit sich für die Auslosung zu qualifizieren! Wer Lust auf die Duisburger Füchse hat sich ab 11:00 Uhr erhält die Möglichkeit in der VIP Halle hinter der Scania Arena in lockerer Atmosphäre mit Spielern und Verantwortlichen zu plaudern. Ab 13:45 Uhr steht dann der komplette neue Kader mit den Verantwortlichen um Trainer Didi Hegen für eine Autogrammstunde zur Verfügung. Außerdem werden die ersten neuen Fan-Artikel präsentiert und bis 17.00 Uhr
mit den Dauerkarten zum Kauf angeboten!
Ticketpreise für die neue Saison:
Stehplatz 300,00 €
Stehplatz (ermäßigt) 200,00 €
Sitzplatz A + F 400,00 €
Sitzplatz B + E 500,00 €
Sitzplatz C + D 600,00 €, alle Preise inklusive der gesetzlichen MwSt.

Füchse und „Deutschland bewegt sich“
Für die Aktion „Deutschland bewegt sich“ stehen die Füchse mit dem kompletten Kader am morgigen Samstag in der City auf der Bühne am Averdunk Platz. Für die gemeinsame Aktion von Barmer, ZDF, BILD und der 
Stadt Duisburg fahren die Eishockey Cracks direkt von der Autogrammstunde am Trainingsgelände im Rahmen der
Dauerkartenaktion mit dem Mannschaftsbus in die Innenstadt! „Das ist ganz schön viel an Aktionen für einen Tag, aber wir machen das gerne. Nach dem Training am Vormittag werden die Jungs ihre Autogramme geben und dann stehen wir auf der Bühne in der City. Ab Sonntag geht´s dann geordnet weiter, da sind wir eine Woche im Trainingslager“, freut sich Trainer Dieter Hegen.

Die Termine im Trainingslager vom 12. August in Füssen:
So, 12.08.07 19:30 in Miesbach Miesbach – Füchse
Di, 14.08.07 19:30 in Füssen Füchse - Langenthal
Mi, 15.08.07 19:30 in Kaufbeuren Kaufbeuren – Füchse
Do, 16.08.07 19:30 in Füssen Füchse - Zürich
Fr, 17.08.07 19:30 in Rosenheim Rosenheim – Füchse
Sa, 18.08.07 19:30 in Augsburg Augsburg – Füchse

Dauerkartenkäufer gesucht: EVD lädt zur Autogrammstunde

Duisburg, 8. August 2007 - Einen großem Ansturm auf die Dauerkarten hat der EV Duisburg nach zwei letzten Plätzen in der Deutschen Eishockey-Liga noch nicht erlebt. Das wollen die Füchse nun ändern und laden am Samstag – kurz vor der Abreise zum Trainingslager in Füssen, zu einer Autogrammstunde samt Dauerkartenverkauf ein.

Ab
11 Uhr haben die Fans die Gelegenheit, mit Spielern und Verantwortlichen in der VIP-Halle zu plaudern. Ab 13:45 Uhr steht der komplette Kader einschließlich des Trainergespanns zum Autogrammeschreiben zur Verfügung.

Einen Slogan haben sich die Füchse auch zurecht gelegt: „Zeigen Sie Ihre Treue – kaufen Sie eine Dauerkarte. Wir zählen auf sie!” Denn der Eishockey-Erstligist kann angesichts der weiterhin schwierigen Sponsorensuche jeden Euro Planungssicherheit gebrauchen. Wer eine Dauerkarte kauft, kann 30 Spielen zum Preis von 20 sehen. Außerdem werden die ersten neuen Fan-Artikel präsentiert und bis 17 Uhr mit den Dauerkarten zum Kauf angeboten.
Die Preise für die Saisontickets: Stehplatz 300 €, Stehplatz (ermäßigt) 200 €, Sitzplatz A + F 400 €, Sitzplatz B + E 500 €, Sitzplatz C + D 600 €. (the)

Fans spielten für und gegen die Füchse

Duisburg, 7. August 2007 - Stolze 1.000,- € erspielten die Fans der Duisburger Füchse. Bereits am vergangenen Freitag fand im Business Club des EV Duisburg das 1. Pokerturnier ausgerichtet vom Dachverband der Fans statt. Mit von der Partie waren auch die Spieler Daniel Hilpert, Christian Hommel, Adam Courchaine und Dan Tessier.
Nicht am Spielgeschehen beteiligt, aber als Zaungäste vor Ort schauten auch Cheffuchs Ralf Pape, Trainer Didi Hegen,  Torwarttrainer Karel Lang und weitere Spieler vorbei.

Insgesamt nahmen 72 Teilnehmer an der Vorrunde teil. 36 von Ihnen erreichten die Finalrunde, in der alle gegen
alle spielten. Am Ende ging der Hauptpreis, ein Warengutschein an Andreas Bork, der sich in einem spannenden Finale gegen seine Kontrahenten durchsetzte. Bis zum frühen Samstagmorgen ging der sehr erfolgreiche Abend,
wobei die EVD Profis nicht mehr im Rennen waren.
„Insgesamt erspielten die Fans und die anwesenden Spieler 1.000,- €, die in den 1000 Freunde Topf der Füchse fließen sollen“, erklärt Chris Wilde, Vorsitzender des DDEF.

Füchse trennen sich von James Sanford - Dauerkartenverkauf mit Autogrammstunde bei den Füchsen
Duisburg, 6. August 2007 - Noch vor dem Trainingslager in Füssen trennte sich der Duisburger
DEL Vertreter vom Verteidiger, der sich aus Sicht der Verantwortlichen in einem körperlich schlechten Zustand präsentierte. Damit fällt der erste Testspieler aus dem Kader.
"Wir haben James Sanford wieder nach Hause geschickt", berichtet Franz Fritzmeier, der Sportdirektor des EV Duisburg. "Die Probleme lagen in seiner Physis und seinem Willen", erklärt Fritzmeier weiter, "über das Spielerische haben wir uns keine Sorgen gemacht, aber er sollte ja auch erstmal dahin kommen, wo er sein muss.
Trotzdem sind wir so aufgestellt, dass wir nicht in Panik verfallen müssen, aber wir suchen natürlich immer weiter", sagt Franz Fritzmeier.
Am Sonntag, den 12. August, beginnt mit dem Auswärtstestspiel beim Kooperationspartner TEV Miesbach das Trainingslager, das die Füchse in Füssen aufschlagen werden. Dabei stehen fast täglich Testspiele für den Duisburger Erstligisten an.

Dauerkartenverkauf mit Autogrammstunde bei den Füchsen
Nutzen kann den Dauerkarten Event am Samstag, den 11.08.2007 jeder, der Lust auf die Duisburger Füchse hat.
Ab 11:00 Uhr gibt es für Interessierte die Möglichkeit in der VIP Halle hinter der Scania Arena in lockerer Atmosphäre mit Spielern und Verantwortlichen zu plaudern.
Ab 13:45 Uhr steht dann der komplette neue Kader mit den Verantwortlichen um Trainer Didi Hegen für eine Autogrammstunde zur Verfügung.
Mit dem Slogan „Zeigen Sie Treue – kaufen Sie eine Dauerkarte. Wir zählen auf Sie!“ knüpft der Eishockey Erstligist an die Fanaktionen der vergangenen Wochen an und spekuliert mit dem Ende der Sommerferien
auf den großen Ansturm auf die Dauerkarten, bei denen es die Möglichkeit gibt 30 Spiele zu sehen – wobei man nur 20 bezahlen muss! Außerdem werden die ersten neuen Fan-Artikel präsentiert und bis 17.00 Uhr mit den Dauerkarten zum Kauf angeboten!
Die aktuellen Ticketpreise für die neue Saison:
Stehplatz 300,00 €
Stehplatz (ermäßigt) 200,00 €
Sitzplatz A + F 400,00 €
Sitzplatz B + E 500,00 €
Sitzplatz C + D 600,00 €, alle Preise inklusive der gesetzlichen MwSt.