BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Ergebnisse + Tabelle










 

Saison 2016/2017 - 18. Spieltag, Oberliga Nord
  Füchse Duisburg –
Moskitos Essen 2:2 (2:2, 0:0, Abbruch)
'Pleiten, Pech und Pannen' auch beim Jubiläumsspiel - Loch sorgte für Spielabbruch

Manfred Schneider

Ehrung für Ex-Spieler Frank Pribil, Ron Noack und Markus Schmidt
Duisburg, 27. November 2016 - Eisiger Abbruch des Derbys zwischen den Füchsen Duisburg und den Moskitos aus Essen. Das Spiel zum Jubiläum des Duisburger Eishockeyvereins, der am 27.11.1991 gegründet wurde, endete nach dem zweiten Drittel durch technischen KO.

Durch das große Fuchsmaul aufs Eis

1:0 für die Füchse ...

... Torschütze Marvin Deske

Kein Treffer - das Torgehäuse wurde verschoben

2:2 stand es bis dahin nach 40 Minuten. Dann fiel das Ruhrderby einem Eisloch zum Opfer.

Auf der Suche nach dem Loch

Obwohl von Seite der Duisburger, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln und Werkzeugen, alles getan wurde, das Loch zu schließen, ...

... war das Loch hartnäckig und blieb.

Und so wurde das Spiel von Schiedsrichter Lasse Kopitz nach rund einer Stunde abgebrochen.
Nun muss der Deutsche Eishockeybund über Neuansetzung, bzw. Spielwertung entscheiden. Für den Fall eines Wiederholungsspieles behalten die 2.258 Eintrittskarten für diese Begegnung ihre Gültigkeit. 

Hatten trotz der langen Spielunterbrechung gute Laune: Die MSV-Spielerinnen Isabel Schenk, Kathleen Radtke, Betreuer Carlos Enrique Grint und Füchse/MSV-Mannschaftsarzt Dr. Claus Petsch

Emotional bewegt waren die Füchse-Fans, als die ehemaligen Spieler Frank Pribil, Ron Noack und der langjährige Füchse-Kapitän Markus Schmidt (Schmiddi) durch das große Fuchsmaul aufs Eis kamen, um ihre verdiente Ehrung zu entgegenzunehmen.

Friedhelm Thelen bei der Laudatio für die Ex-Spieler Frank Pribil, Markus Schmidt und Ron Noack
Mit einer Super-Laudatio, vorgetragen von Eishockeykenner und Sportjournalist Friedhelm Thelen, bedankte sich der Verein bei den Ex-Spielern. Der Jubel der Fans brandete nochmal auf, als Thelen verkündete, das die Rückennummern 27 (Pribil), 29 (Noack) und 85 (Schmidt) gesperrt und nicht mehr vergeben werden.

Die Geehrten: Frank Pribil, Ron Noack und Markus Schmidt

Auch sie wollten sich das Jubiläum nicht entgehen lassen: Ex-Füchse Chefcoach Didi Hegen und Chefcoach sowie sportlicher Leiter Uli Egen (re.)

Übrigens: Das 1:0 für die Füchse zum 25-Jährigen erzielte sinnigerweise Marvin Deske mit der Rückennummer 25.



 








 






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider