BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Ergebnisse + Tabelle










 

Saison 2016/2017 - 22. Spieltag, Oberliga NordFoto-Impressionen
  Füchse Duisburg – Preussen Berlin 6:2 (4:0 0:2 2:0)
Duisburger Füchse auch mit kleinen Kader erfolgreich

Manfred Schneider

Duisburg, 11. Dezember 2016 - Dank dem ersten starken Drittel konnten die Füchse das Meisterschafts-Eishockeyspiel der Oberliga Nord mit 6:2 Toren positiv für sich entscheiden.

Durch die Tore von Patrick Klöpper (1:0), ...

... Raphael Joly (2:0), ...

... Lars Grözinger (3:0) und ...

... André Huebscher (4:0) gingen die Füchse in die erste Drittelpause.

Und mancher Zuschauer fragte sich zurecht, wie nach der schwachen Vorstellung der Berliner es diesen gelungen war, Essen und Halle zu bezwingen. Die Antwort darauf gaben die Berliner darauf, als sie im zweiten Drittel eine starke Leistung zeigten und verdient durch zwei Tore auf 4:2 verkürzen konnten.

In dem fairen Spiel gab es nur eine Raufszene wie beim Fußball

André Huebscher und Lars Grözinger versuchen den schnellen Berliner Justin Ludwig zu stoppen


Im letzten Drittel stellten dann Chris St. Jacques (5:2) ...

... und Viktor Beck (6:2) mit ihren Toren den verdienten Endstand zum 6:2 sicher.

Die letzte Szene des Spiel gehörte Peter Holmgren, der den Schuss von Michael Raynee sicher entschärfte.


Pressekonferenz mit Leonard Soccio (Berlin), Moderator Knut Martini und Lance Nethery (Duisburg) v.li.  

Berlins Trainer Leonard Soccio sagte auf der anschließenden Pressekonferenz: “Wir sind deutlich zu spät ins 1. Drittel gekommen. Haben dann im 2. Drittel gute Tore gemacht, aber die Füchse haben hochverdient gewonnen“.

Füchse-Coach Lance Nethery betonte: „Wir haben im 1. Drittel gut gespielt, gegen eine Mannschaft die gegen Essen und Halle gewonnen hat. Das Team hat trotz kleinen Kader Charakter gezeigt.               

 

 

 








 






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider