BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap


Spielberichte - Live









 

Pleiten, ohne Pech, aber mit Pannen
Nichtverlängerte Spielgenehmigung kostet sechs Punkte
Jochem Knörzer

Duisburg, 15. November 2016 - Die beiden Siege gegen Rostock und Timmendorfer Strand sind Makulatur. Aufgrund einer fehlerhaften, weil nicht verlängerten Spielgenehmigung für den Kanadier Chris St. Jacques sind die Punkte dem EVD wieder abgezogen worden. So rutschen die Füchse bis auf Platz sieben runter, zur Tabellenspitze, die Herne bekleidet, fehlen mittlerweile zehn Punkte.

Sebastian Uckermann, Chef der Füchse: "Es ist unglaublich. Wir blamieren uns bis auf die Knochen. Das ist ein gravierender Fehler der sportlichen Leitung. Aber der Auftrag ist nun klar an die sportlich Verantwortlichen: Wir müssen von jetzt an so gut wie jedes Spiel gewinnen, um mit einer guten Ausgangsposition in die Play-Offs gehen zu können. Nur das zählt. Nicht mehr und nicht weniger."

Lance Nethery, Füchse-Headcoach und sportlicher Leiter: "Das war ganz klar mein Fehler. Da gibt es nichts zu diskutieren. Es tut mir sehr leid für die Mannschaft, die Fans und das ganze Team rund um den EVD. Aber wir stehen das durch: wir müssen nun gewinnen und gewinnen. Nur das zählt. Ich bin davon überzeugt, dass wir das schaffen und unsere Ziele erreichen."



































 



 





















 


























 
Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider