BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap
Testspiele 13/14

 

Tabelle Oberliga-West
Spielberichte - Live









Saisonseite 2013/14 (Kader, Stats, Ergebnisse)
Modus 13/14   -  Kader OLW

Saison 2013/2014 - 1. Vorrundenspiel:
 
  Kassel Huskies - Füchse 6:2 (2:1, 2:1, 2:0)
Heute war gegen Klinge und Valenti nicht mehr drin

Liveticker Harald Jeschke

Duisburg, 27. September 2013 - Die Ausfälle der Füchse heute zum Oberliga-Auftaktspiel bei den Huskies: 
Andrè Huebscher (Handbruch, 3 Monate), Mike Ortwein (Meniskus-Operation, 4 bis 5 Wochen), Stephan Fröhlich (Handprellung, 2 Wochen). Vizekapitän Joel Keussen knickte am vergangenen Freitag beim Warmlaufen um und wird mit der Fußverletzung vier Wochen fehlen. Sein Vize-Kapitän-Kollege Dennis Fischbuch muss nach dem Foul des Esseners Spelleken (Matchstrafe) mit Knieverletzung sechs Wochen pausieren.

Das Rumpfteam der Füchse schlug sich aber gut, auch wenn es schnell einem 0:2-Rückstand hinterherlief. Nach guter Chance von Fabio Pfohl war der Anschlusstreffer durch Wasden (18.) Lohn der harten Arbeit im ersten Abschnitt.

Als Krämer eine Strafe kassierte schlug Ex-Nationalspieler Klinge zum 3:1 (24.) zu. Die Füchse hatten immer wieder Chancen. Eine solche verwertete Paul in der 37. Minute aus dem Gewühl heraus zum 2:3-Zwischenstand. Aber Klinge machte den Unterschied. Er stellte kurz vor der Pausensiren mit dem Tor zum 4:2 den alten Abstand wieder her.

Im Schlussdrittel nahm die Härte. Nach Austeilen von Nettigkeiten gab es Strafen wegen übertriebener Härte. Aber wie in den Abschnitten zuvor: Klinge machte den Unterschied. Auch in diesem Drittel langte er wieder zu, so mit dem 6:2 (54.).
Am Ende stand ein vom Ergebnis her klarer Sieg der Huskies. Es stellt sich aber die Frage, was der EVD mit kompletten Kader hätte bewirken können...

Füchse-Co-Trainer Roos war nach dem Spiel frustriert. "Das muss man erst einmal verdauen. Wir waren fast 40 Minutenlang das bessere Team, die Schusstatistik sprach mit 22:20 auch für uns. Grözinger traf de Innenpfosten, Hofland legte knapp drüber - aber in eigener Überzahl kassieren wir Tore. Wenn ich das rausnehme und die Huskies ohne Klinge udn Valenti sehe..."

Die Crew amüsierte und ärgerte sich massiv - über die Spieldauerstrafe gegen Daniel Schmölz. Er war zugegebenermaßen auf dem Eis, das war es aber auch. Grözinger hatte einen Check zu Ende gefahren, der Unparteiische aber nichts gesehen. Ein Linesman wusste aber etwas zu berichten und meinte Schmölz als Übeltäter gesehen zu haben, so der Kommentar im Nachgang.

 

 Saison- und Statistikseite 2013/14

EVD-Spiel 1329

1. Drittel 2:1 Min Tor  Assist Str. KAS 6 -EVD 2+10 Blankart
1:0 4-5 03:28 Doyle Snetsinger Engel
2:0 04:52 Pohanka Klinge Albrecht
2:1 17:17 Wasden Zirnov Blankart
2. Drittel 2:1 Min Tor  Assist Str. KAS 6 - EVD  2 Krämer
3:1 - 5-4 23:07 Klinge Albrecht Heinrich
3:2 36:33 Paul Wasden Kahle
4:2 4-5 38:00 Klinge Pohanka  
3. Drittel 2:0 Min Tor  Assist Str. KAS 8 - EVD Pfohl, Blankart, Niederberger, Paul 2+2, Woidtke 2+2, Schmölz 5+20
5:2 42:35 Böhm Schwab Kostyrev
6:2 52:54 Klinge Snetsinger Pohanka
OT        
         
Penalty        
         
Zuschauer: 2671

Ges. Str.: Kassel 26  EVD 23+10 Blankart + Spieldauer Schmölz
SR: Kissing

Füchse heute: 

T: Bick (Klein)
V: Woidtke - Blankart; Püllen - Turnwald; Zirnov
S:  Paul - Wasden - Kahle; Grözinger - Hofland - Schmölz;
Krämer - Niederberger - Lascheit; Pfohl - Schlipper
 

Nr. Pos.

EJ Kassel

31 T

Finkenrath, Benjamin Gilles

35 T

Ondraschek, Adam

42 T

Arndt, Tobias

6 V

Engel, Alexander

12 V

Willaschek, Daniel

19 V

Valenti, Sven

46 V

Hemmerich, Marc

54 V

Stein, Gregor

71 V

Pyszynski, Fabian Arthur

78 V

Heinrich, Alexander

9 S

Klinge, Manuel

13 S

Christ, Michael

18 S

Schneider, Constantin

20 S

Kostyrev, Artjom

25 S

Pohanka, Branislav

27 S

Schwab, Tobias

37 S

Feustel, Nils

41 S

Snetsinger, Brad

62 S

Böhm, Florian

68 S

Albrecht, Danny

86 S

Heinrich, Stefan

88 S

Doyle, Kyle






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider