BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap


Tabelle Oberliga-West

Spielberichte - Live









Saisonseite 2013/14 (Kader, Stats, Ergebnisse)
Modus 13/14   -  Kader OLW

Saison 2013/2014 - 4. West-Endrundenspiel, Fr, 27.12.2013:
 
  EVD - Lippe Hockey Hamm 3:2 (0:2, 0:0, 2:0, 0:0, 1:0) n.P.

 Füchse kämpften sich buchstäblich in letzter Sekunde in die Verlängerung - Jack Paul sorgte mit seinem Penalty für den Zusatzpunkt
Liveticker aus der Scania-Arena Jochem Knörzer, Harald Jeschke, Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 27. Dezember 2013 - Die Partien am 27. und am 29. Dezember gegen Hamm und Königsborn werden bei freiem Eintritt angeboten. Das gleiche Angebot gibt es dann am 24. und 26. Januar, ebenfalls gegen Hamm und Königsborn. Die Sitzplätze können übrigens zum exklusiven Sonderpreis von 5,- (fünf) € bei diesen vier Spielen „getestet“ werden.
„Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der uns in dieser Saison unterstützt und noch mehr über jeden Zuschauer, der den Weg in die Scania Arena in dieser Saison zum ersten Mal findet und dann vielleicht öfter kommt. Dazu sollen diese vier Spiele natürlich auch beitragen und somit können wir jeweils zwei Spiele an zwei Wochenenden anbieten“, erklärt Marketing-Mann Bülent Akşen.


1. Drittel  0:2
Üppig ist sie nicht zu nennen, die Kulisse in der Scania-Arena. Und viel Freude kam auch zu Beginn des Spiels nicht auf.

 

1:0 für die Eisbären!
Als Spaßbremse fungierte Ex-Fuchs Dennis Palka. Er traf in der 7. Minute für die Eisbären per Konter

2:0 für die Eisbären! Furda überwand in der 20. Minute Felix Bick. Kevin Orendorz verlor den Puck im eigenen Drittel und der Rest war nicht mehr so schwer...

Mit diplomatischer Betrachtensweise spielen die Füchse verunsichert. Neigt der Besucher eher zu drastischen Formulierungen, kann auch "Arbeitsverweigerung" herauskommen.


2. Drittel 0:0

Die Goalies - Felix Bick für die Füchse und Christian Wendler bei den Eisbären - bekamen zwar Arbeit, mussten aber nicht hinter sich greifen. Irgendwie kamen die Füchse auch in diesem Drittel nicht so richtig an.


3. Drittel 2:0

Tor für die Füchse zum 1:2! - Kapitän Joel Keussen machte in der 56. Minuten in Überzahl den Anschlusstreffer. Geht da noch was? Hamm versucht mit einer Auszeit die Füchse aus dem nun vielleicht doch gefundenen Rhythmus  zu bringen.

Tor für die Füchse zum 2:2-Ausgleich!

Es ging also doch noch etwas. 23 Sekunden vor dem Ende traf Daniel Schmölz zum umjubelten 2:2-Ausgleich. Die Füchse hatten sich buchstäblich in letzter Sekunde in die Verlängerung gekämpft.

 

Overtime 0:0

In der Verlängerung wurde verbissen um jeden Zentimeter Eis gekämpft.

 

Penaltyschießen 1:0

Kahle - ./.  Lewis Tor
Wasden - ./. Gose - drosch über das Gehäuse

Keussen Tor - ./.  Maaßen -

 

Bacek Tor - ./.  Keussen Tor

Potthoff - ./. Wasden -

Pöpel ließ Puck liegen - ./. Paul Tor

 

Fazit
Die Füchse standen erst nach dem 1:2-Anschlusstreffer richtig unter Strom, die Fans erst beim Penaltyschießen. Und wieder gab es keinen Dreier in der nun vier Spiele "alten" West-Endrunde für die Füchse. Aber es war ein Zeichen guter Moral, den Rückstand so spät noch auszubügeln und in einen Erfolg umzuwandeln. Daran muss sich das Team jetzt am Sonntag gegen die unbequemen Bulldogs einfach hochziehen.

 

 

 Saison- und Statistikseite 2013/14

EVD-Spiel 1352

1. Drittel 0:2 Min Tor  Assist Str. EVD Hamm 6
0:1 06:09 Palka Mangold Lewis
0:2 19:07 Furda Weißleder Frank
2. Drittel 0:0 Min Tor  Assist Str. EVD 2 Turnwald - Hamm 2+10 Pöpel
         
3. Drittel 2:0 Min Tor  Assist Str.  EVD Keussen 2 Hamm 4
1:2 - 5-4 55:33 Keussen Paul Wasden
2:2 59:37 Schmölz Paul Wasden
OT 0:0        
         
Penalty 1:0        
  65:00 Paul    
Zuschauer: 1000

Ges. Str.: EVD 2 - Hamm 12+10 (Pöpel, Check v.h.)
SR: Franz (Kontny, Teichrib)

Füchse heute: 
T: Bick (Ersel)
V: Keussen - Ortwein; Woidtke - Zirnov; Turnwald - Blankart; Walkowiak;
S:  Fischbuch - Wasden - Kahle; K. Orendorz - Hofland - Schmölz;
Paul - Fröhlich - Lascheit;  Krämer - Latuske - Stopinski;

Nr. Pos.

Eisbären

0 T

Sembach, René

30 T

Wendler, Christian

34 T

Schroth, Henning

3 V

Mangold, Andre Steffen

6 V

Frank, Keven

13 V

Pietzko, Tim

18 V

Richter, Thomas

22 V

Mund, Yannick

23 V

Reckers, Aaron

28 V

Raknic, Tommy

33 V

Becker, Lucas Jim Jeannot

90 V

Pöpel, Marius

7 S

Grein, Andre

8 S

Seel, Alexander

9 S

Maaßen, Michel

10 S

Bacek, Igor

11 S

Lewis, Joseph

14 S

Potthoff, Matthias

17 S

Polter, Marc

19 S

Luft, Dominik

20 S

Pigache, Sebastian

21 S

Gose, Christian

27 S

Palka, Dennis

31 S

Wichern, Constantin-Maximilian

44 S

Weißleder, Ibrahim

45 S

Jasik, Karl

76 S

Furda, Igor






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider