BZ-Home FCR aktuell FCR-Sonderseiten



BZ-Sitemap

FCR-Sitemap

 

Plan Statistik 2013/14
BL-Kader 13/14
Spielberichte - Live
1. Frauenbundesliga







Fotostrecken und mehr auf den Sonderseiten

Saison 2013/2014 - 8. Spieltag:
  FCR2001 - 1. FFC Frankfurt 0:5(0:2) Klare Sache für Frankfurt

Live-Ticker und Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 10. November 2013 - Unmittelbar vor dem Spiel gedachte der FCR 2001 Duisburg des in dieser Woche verstorbenen langjährigen Freundes und Sponsors Edgar Kaspers. Vereinssprecher Rainer Zimmermann würdigte den jahrelangen Leiter der Abteilung Sponsoring und Veranstaltungen bei der König-Brauerei bzw. der Bitburger Braugruppe mit einigen sehr persönlichen Worten.

1. Halbzeit

Das Spiel beginnt extrem unangenehm für die Gastgeberinnen: Frankfurt dominiert vom Anpfiff weg und als die Abwehr nach einer Ecke das Spielgerät nicht entschlossen genug aus dem Strafraum befördern kann, kommt der Abpraller zu Crnogorcevic, die in der dritten Minute aus sechs Metern in halblinker Position unbedrängt einschieben kann.
Danach nehmen auch die Löwinnen sehr aktiv am Spiel teil, zeigen bei mehreren gefälligen Kombinationen ihr spielerisches Potential und haben durch Barbara Müller auch eine gute Weitschusschance.
Umso ärgerlicher, dass in der 27. Minute durch einen klassischen Konter das 0:2 fällt: Sasic nimmt einen sehr präzisen Pass auf, setzt sich gegen zwei Abwehrspielerinnen durch und lässt auch Petersen mit einem 16-Meter-Schuss ins linke Torraumeck keine Chance. Wirklich sehr ärgerlich, weil der FCR 2001 inzwischen sehr gut mitspielt und durch Martens sowie Oster durchaus die Möglichkeit hat, den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Schüsse sind nicht scharf genug, um Torfrau Preuß zu überwinden. So steht es zur Pause 2:0 für den Favoriten, aber vollkommen zu Recht erhalten die Löwinnen viel Applaus beim Gang in die Kabinen.

2. Halbzeit

Der zweite Durchgang wie der erste; diesmal fällt der Treffer aber noch unglücklicher.   

3:0 für Frankfurt!

Wenn es nicht läuft kommt meistens auch noch Pech hinzu. Nach fünf Minuten fälscht Marina Himmighofen eine scharfe Flanke ins eigene Tor ab, 0:3.

 

0:4! - Šašić per Elfmeter (76.).

Nach 76 Minuten verwandelt Sasic einen berechtigten Foul-Elfmeter zum 0:4 - wieder ein Tor, das nicht unbedingt aus einer zwingenden Torchance heraus gefallen ist.

0:5 (90.) Und so auch der Schlusspunkt: In der 90. Minuten trifft Kuznik nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus zum Endstand von 0:5.

 

Stimmen

Trotz der 0:5-Niederlage gegen den Tabellenführer 1.FFC Frankfurt zeigte der FCR 2001 Duisburg ein engagiertes Spiel und erarbeitete sich auch einige vielversprechende Strafraumszenen; aber genau hier lag das eindeutige Plus des Favoriten: er nutzte vor leider nur 598 Zuschauern seine Chancen entschlossener und profitierte direkt nach der Pause zudem noch von einem Eigentor der Duisburgerinnen.
Überhaupt fielen die Tore – vom 0:2 einmal abgesehen – keineswegs aus zwingenden Spielszenen heraus. FFC-Trainer Colin Bell lobte denn auch den Auftritt des FCR: „Duisburg hat spielerisch vor allem im ersten Durchgang gut mit gehalten, ich bin mit meiner Mannschaft hoch zufrieden.“
FCR-Co-Trainerin Annemieke Kiesel, die für den gesperrten Trainer Sven Kahlert die Mannschaft coachte, kommentierte die Begegnung so: „Wir haben in der Tat in der ersten Halbzeit gut mitgespielt, sind dann leider durch einen Konter mit 0:2 in Rückstand geraten. In der Pause hatten wir alle das Gefühl, dass wir heute etwas reißen können, doch nach dem unglücklichen 0:3 waren wir dann doch etwas gehemmt.“

 

Stina Petersen (12) - Carole Costa (33), Marina Himmighofen (21),  Dolores Silva (14), Stefanie Weichelt (19) - Barbara Müller (32),  Jennifer Oster (6) - Vanessa Wahlen (17), Jackie Groenen (7) - Lucie Voňková (9)

Lieke Martens (10)


Anke Preuß (31) - Bianca Schmidt (23), Saskia Bartusiak (25), Peggy Kuznik (27), Kerstin Garefrekes (18) - Simone Laudehr (11),- Melanie Behringer (7) - Dszenifer Marozsán (10), Kozue Andō (14) - Ana-Maria Crnogorčević (21), Célia Šašić (9)

 Tor Minute  Schützin  Assist  Eingewechselt  llll llll llll
0:1 3. Crnogorčević   FCR      
0:2 27. Šašić   62. Nati für Groenen      
0:3 50. ET Himmighofen   85. Debitzki für Voňková      
0:4 76. Šašić  Elfm.          
0:5 90. Kuznik   Frankfurt 79. Tanaka    
        79. Tanaka für Šašić  85. B. Schmidt    
        82. Wich fürCrnogorčević      
                 

SR: Imke Lohmeyer
Zuschauer: 598

 
Kämper
Weichelt     Himmighofen            Neboli       Costa
Weichelt   Silva  Streng     
     Oster   
       Vonkovà      Martens
Knaak            Beckmann
         Weber          Hendrich          Kerschowski
Götte
Prießen         Ewers             Kasperczyk          Bakir
Klink