BZ-Home MSV-Frauen MSV-Sonderseiten


 
BZ-Sitemap










Archiv Februar 2014
 
Algarve-Cup: Drei Zebras im Kader Portugals

Duisburg, 27. Februar 2014 - Mit Laura Luis, Dolores Jacome Silva und Carole da Silva Costa gehören drei Spielerinnen des MSV Duisburg zum Aufgebot der portugiesischen Nationalmannschaft für den Algarve-Cup, der vom 1. bis 12. März 2014 ausgetragen wird.
Das Bundesliga-Team der Zebras bestreitet seine nächste Partie erst am 16. März 2014 bei 1899 Hoffenheim.

 

Saison 2013/2014 - 11. Spieltag:
VFL Sindelfingen - MSV Duisburg  0:3 (0:2)
Das Nati-Torfestival - Sofia Nati hievte mit drei Buden den MSV auf Rang sechs

Live-Ticker von Harald Jeschke, Manfred Schneider (Fotos)

 

Sieg über Bayer in Sindelfingen vergolden

Duisburg, 21. Februar 2014 - "Wir haben taktisch und spielerisch nicht das abgeliefert, was der Trainer uns vorgegeben hat, deshalb war der Sieg glücklich; da können wir uns auch bei Stina bedanken, die ein paarmal hervorragend gehalten hat. Das war ein Sieg des Willens und der ganzen Mannschaft", analysierte Torschützin Kristina Šundov treffend.

Und genau mit dieser Erkenntnis und den drei gewonnenen Punkten im Gepäck fahren die Zebras am Samstag nach Sindelfingen. Beim Aufsteiger und Tabellenletzten soll unbedingt am Sonntag, 23. Februar 2014 (Anstoß14 Uhr), ein Sieg her nicht nur um sich weiter vom Tabellenende abzusetzen, sondern auch, um möglichst eine kleine Serie zu starten.

Šundov: „Vom Kopf her hilft dieser knappe Sieg gegen Leverkusen natürlich sehr; und wenn wir so auftreten wie in der Vorbereitung beim 1.FC Köln oder in der zweiten Halbzeit gegen Enschede, werden wir das auch schaffen.“
,Kike‘, die den Mannschaftsgeist der Zebras sehr lobt und sich „über das prima Klima“ im Team freut, hofft sogar auf eine kleine Serie: „Wir haben uns vorgenommen, nach der Winterpause möglichst mit drei Siegen zu starten; jetzt haben wir den Anfang gemacht und wollen in Sindelfingen unbedingt nachlegen und dann möglichst anschließend auch in Hoffenheim.“

Nicht dabei helfen kann leider Lucie Vonkova; die tschechische Nationalstürmerin hat (offenbar im Spiel gegen Leverkusen) einen Innenband-Teilanriss im rechten Knie erlitten und wird deshalb für die nächsten drei, vier Bundesliga-Spiele ausfallen. Trainer Sven Kahlert hat schon die passende Parole ausgegeben: „Jetzt erst recht, nun wollen wir auch für Lucie gewinnen.“

Weil der Rasen nicht bespielbar ist, findet die Begegnung auf der benachbarten Kunstrasenanlage statt (Unterrieden, Rudolf-Harbig Straße 6, 71063 Sindelfingen). Trainer Sven Kahlert hat umgehend reagiert und die letzten Trainingseinheiten am Freitag und am Samstagmorgen auf den heimischen Kunstrasenplatz verlegt.
Der Zebra-Coach nimmt diese Veränderungen gelassen hin: „Mit dieser Situation müssen beide Teams klar kommen, dadurch ist sicherlich keine Bevorzugung bzw. Benachteiligung verbunden; außerdem haben wir auf Grund der Witterungsbedingungen in den letzten Wochen sowieso meist auf Kunstrasen trainiert.“

 

Saison 2013/2014 - 12. Spieltag:
 MSV Duisburg - Bayer 04 Leverkusen 2:1 (1:1)
E
rster Bundesliga-Sieg im Zebratrikot - Neuzugang  Šundov zum 1:0, Oster zum 2:1
Live-Ticker von Harald Jeschke, Manfred Schneider (Fotos)

 

MSV-Frauen wollen am ersten '6-Punkte-Wochenende' der Zebras nachlegen
Jochem Knörzer

Duisburg, 15. Februar 2014 - Der Frauenfußball-Erstligist MSV Duisburg fühlt sich in den blau-weiß gestreiften Trikots bereits wohl und will Bayer Leverkusen die 0:3-Hinspiel-Niederlage heimzahlen.

v. l. Frauen-Pressesprecher Rainer Zimmermann, Trainer Sven Kahlert, Spielerin Sofia Nati, Torwart Michael Ratajczak, Trainer Karsten Baumann
Laut Spielerin Sofia Nati und MSV-Trainer Sven Kahlert sollen die Trainings- und Testspielerfolge im Vorfeld jetzt im ersten Rückrundenspiel auf dem Platz erfolgreich umgesetzt werden.
Nur in der Innenverteidigung drückt der Schuh.
Kahlert: "Wir haben nur zwei Innenverteidigerinnen, davon ist eine verletzt. Wir wollen aber gegen Leverkusen gewinnen, auch, damit uns der Weg nach Sindelfingen leichter fällt."

 

DFB-U20: MSV-Keeperin Meike Kämper im deutschen Aufgebot

Duisburg, 14. Februar 2014 - Torhüterin Meike Kämper vom MSV Duisburg steht im Aufgebot der deutschen U20-Nationalmannschaft für die Länderspielreise ins spanische La Manga.
Das Team von Bundestrainerin Maren Meinert reist vom 27. Februar 2014 bis 6. März 2014 nach Spanien.
Die deutsche Auswahl trifft dort in drei Spielen auf Norwegen (01.03.14, 15 Uhr), England (03.03.14, 16 Uhr) und Schweden (05.03.14, 19 Uhr.).

 

Dran denken: MSV Duisburg lädt Fans zum „Schnuppertag“ ein

Duisburg, 11. Februar 2014 - Der MSV Duisburg lädt zum ersten Bundesliga-Heimspiel seines Frauenfußball-Teams in Zebrastreifen gegen Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 16. Februar 2014, 14 Uhr) alle Fans, Mitglieder und interessierte Fußballfreunde zu einem kostenlosen „Schnuppertag“ ins Homberger PCC-Stadion (Fassungsvermögen 5.000 Zuschauer, Einlass nur am Spieltag) ein.
Weiterhin gültig sind für die Heimspiele des Frauenbundesliga-Teams des MSV  alle für diese Saison 2013/14 erworbenen Dauerkarten des bisherigen FCR Duisburg. Der guten Ordnung halber darf der MSV darauf hinweisen, dass das Mitbringen von Hunden ins PCC-Stadion in Homberg zu Spielen nicht gestattet ist.
Ein Interview zum Rückrunden-Start mit MSV-Kapitänin Jennifer Oster lesen Sie auf der Homepage des MSV Duisburg direkt unter diesem Link.

 

MSV-Fußballfrauen mindestens bis 2015 im PCC-Stadion in Homberg
Kostenloser „Schnuppertag“ zum Bundesliga-Start

Duisburg, 4. Februar 2014 - Das Fußballfrauenteam des MSV Duisburg wird bis mindestens zum Sommer 2015 seine Heimspiele im PCC-Stadion des VfB Homberg austragen. Die Zebras und der VfB haben sich auf eine entsprechende Vereinbarung geeinigt.
„Wir freuen uns, dass das Duisburger Bundesliga-Frauenteam weiter in seiner lieb gewonnen Umgebung auflaufen kann“, erklärte Udo Kirmse, Präsident des MSV. „Unser besonderer Dank geht an den Vorstand des VfB Homberg, der sich in den Gesprächen immer kollegial und unkompliziert gezeigt hat. Wir freuen uns, dass hier erneut die Duisburger Sportler füreinander da sind.“
Zum ersten Bundesliga-Heimspiel in Zebrastreifen gegen Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 16. Februar 2014, 14 Uhr) lädt der MSV alle Fans, Mitglieder und interessierte Fußballfreunde zu einem kostenlosen „Schnuppertag“ ins Homberger PCC-Stadion (Fassungsvermögen 5.000 Zuschauer, Einlass nur am Spieltag) ein.
Weiterhin gültig sind für die Heimspiele des Frauenbundesliga-Teams des MSV  alle für diese Saison 2013/14 erworbenen Dauerkarten des bisherigen FCR Duisburg.