BZ-Home MSV-Frauen MSV-Sonderseiten


 
BZ-Sitemap










ArchivNovember 2015
 

Deutschland gegen England - keine WM-Revanche
Offizielle Verabschiedung von Nadine Angerer und Celia Sasic
Manfred Schneider

Duisburg, 26. November 2015 - Immerhin 6.700 Zuschauer wollten das letzte Spiel des Jahres 2015 der DFB-Frauen-Nationalmannschaft sehen. Gegner waren die Engländerinnen, die bei der WM das Spiel um Platz drei gegen Deutschland 1:0 gewonnen hatten. Etwas, dass Bundestrainerin Silvia Neid immer noch nervt. mehr

 

U13-Sichtungslehrgang: MSV Duisburg sucht talentierte Mädchen

Duisburg, 20. November 2015 - Der MSV Duisburg lädt am Freitag, 4. Dezember 2015, von 15 bis 17.30 Uhr auf der Platzanlage an der Mündelheimer Straße zum Sichtungstag für Mädchen, die im Jahr 2004 oder später geboren wurden und gerne Fußball spielen, ein. Trainiert wird die U13 der Zebras von Laura Neboli, einer ehemaligen A-Nationalspielerin Italiens.

Beim Sichtungstraining ist u.a. die zweimalige Europameisterin und sechsmalige Bundesliga-Torschützenkönigin Inka Grings dabei, die den Zweitliga-Tabellenführer MSV Duisburg trainiert.

Auch unser Maskottchen Ennatz wird kommen und für gute Stimmung sorgen. Wichtig: Wer schon in einem Verein spielt, braucht vom aktuellen Verein eine Probetraining-Bescheinigung!

Sportkleidung und Fußballschuhe müssen selbst mitgebracht werden; Umkleidemöglichkeiten sind vorhanden.
Anmeldungen sind kostenlos per E-Mail unter frauenfussball@msv-duisburg.de möglich. Anmeldeschluss ist der 30. November 2015.

 

Zebras gewinnen Top-Spiel der 2. Frauen-Bundesliga
 MSV Duisburg - BV Cloppenburg 2:0 (1:0)
Weichelt und Kiwic treffen für den Tabellenführer
Jochem Knörzer, Manfred Schneider

Duisburg, 15. November 2015 - Beide Mannschaften spielten mit Trauerflor zum Gedenken an die Opfer der feigen Terroranschläge in Paris.

Das Spiel begann mit einer Schweigeminute für die Opfer, aber auch für den kürzlich verstorbenen Altkanzler Helmut Schmidt.


Weichelt nutzte ihre Chance nach 25 Minuten, als sie frei vor dem Tor den Ball nicht traf, nicht, erzielte aber trotzdem in der 35. Minute die Führung für die Zebras. Ihre Flanke rutschte der Cloppenburger Torhüterin durch die Hände über die Torlinie.
Ein Sturmlauf der Gäste blieb aus, nach einer guten Stunde traf Kiwic nach einer Ecke zum 2:0. Das war bereits der Schlusspunkt in einem interessanten Spiel mit einem, für das nasse und windige Herbstwetter, guten Spiel.

"Wir wussten, dass das heute ein Geduldspiel wird. Die Führung resultierte aus einer glücklichen Situation, bei der ich schon weggeguckt hatte, weil sie bereinigt schien. Danach ist Cloppenburg etwas eingebrochen, und wir haben das dann souverän gespielt", sagte eine strahlende Inka Grings nach der Partie.

 

Top-Spiel der 2. Frauen-Bundesliga
 MSV Duisburg - BV Cloppenburg
Echtes Sechs-Punkte-Spiel
Jochem Knörzer

Duisburg, 14. November 2015 - Mit sechs Siegen aus sechs Spielen, 18 Punkten und einer Tordifferenz von 17 Toren thronen die 'ZebraLadies' an der Spitze der 2. Bundesliga-Nord. Drei Punkte dahinter lauert Cloppenburg.
Somit ist das Aufeinandertreffen natürlich das große Gipfeltreffen in der 2. Liga Nord. Am Sonntag, 15. November 2015, empfangen die ZebraLadies den BV Cloppenburg. Das Spiel im Stadion am Rheindeich in Homberg wird um 14:00 Uhr angepfiffen.
Die Ausgangslage verspricht eine hochspannende Partie: Die Zebras belegen mit 18 Punkten aus sechs Spielen die Tabellenführung. Drei Punkte dahinter auf Rang zwei: der BVC, der allgemein als Aufstiegsfavorit gilt. Bei einem Sieg der MSV-Frauen würde der Vorsprung auf Cloppenburg also schon auf sechs Punkte anwachsen. Der Gast muss also unbedingt punkten.
„Wir wollen uns nicht dem Gegner anpassen, sondern ihm unser Spiel aufzwingen“, sagt MSV-Trainerin Inka Grings, wie schon vor dem Gütersloh-Spiel, selbstbewusst. Das heißt: Beide Teams werden wohl auf Sieg spielen. Bessere Bedingungen gibt es nicht für ein Spitzenspiel!

Die Erfahrung ist das große Plus der Niedersächsinnen: Sieben Spielerinnen haben A-Länderspiele bestritten – für Polen, Kanada, Portugal, Kroatien und Bulgarien. Das Durchschnittsalter der Stammelf von 25,5 Jahren liegt für ein Frauenteam recht hoch. Im Gegensatz zu MSV-Trainerin Inka Grings, die in den ersten Spielen immer wieder umstellen musste, konnte ihre Kollegin auf der Cloppenburger Bank, Tanja Schulte, bei allen Begegnungen auf eine festes Team setzen: Fünfmal lief die gleiche Elf auf, nur einmal, beim 2:1-Sieg beim 1. FC Lübars, hatte Schulte aus taktischen Gründen die Innenverteidigung auf einer Position umgestellt.
„Wir kennen die Stärken der Cloppenburgerinnen – wir kennen aber auch ihre Schwächen“, sagt Inka Grings mit einem Augenzwinkern. Übrigens: Zum Heimspiel gegen den BV Cloppenburg gibt es den MSV-Frauen-Kalender, das offizielle Mannschaftsfoto als Poster sowie die Autogrammkarten der Mädels zu kaufen! Wer am Sonntag noch nicht zuschlagen kann, kann das in der Schauinsland-Reisen-Arena nachholen.

Fan-Sponsoring
Ab sofort ist es möglich, Fan-Sponsor unserer 1. Frauenfußballmannschaft zu werden. In den drei Kategorien GOLD, SILBER und BRONZE erhalten die Fan-Sponsoren für 500 Euro, 250 Euro oder 100 Euro exklusive Partnergeschenke. In jedem Paket ist sowohl der streng limitierte Fan-Sponsoren-Schal als auch die exklusive Fan-Sponsoren-Begrüßung über die Stadionlautsprecher bei jedem Heimspiel sowie die Fan-Sponsoren-Urkunde enthalten. Die Fan-Sponsoren GOLD und SILBER erhalten zusätzlich ein Meet & Greet mit zwei Spielerinnen, der Fan-Sponsor GOLD zudem ein einzigartiges Fan-Sponsoren Trikot. Sämtliche Fan-Sponsoren werden bei jedem Heimspiel auf zwei Aufstellern exklusiv unseren Zuschauern präsentiert.
Bei Interesse oder Fragen schreiben Sie uns einfach eine Mail an Nils Sinzig ( nils.sinzig@msv-duisburg.de ) oder Dennis Römer ( dennis.roemer@msv-duisburg.de ).

Neue Trainerin für die U16-Mädchen
Die Meidericher Mädchen der U16 haben wieder eine Cheftrainerin: Miho Sakao, bislang Co-Trainerin der zweiten Mannschaft, übernimmt das Amt, das zuletzt Petra Mitter, Spielerin im Zweitliga-Kader, kommissarisch innehatte. Die 37 Jahre alte Japanerin, die seit 2014 in Diensten des MSV steht, kann reichlich Erfahrung vorweisen; so war sie u.a. Co-Trainerin der japanischen U15- bis U17-Nationalteams. Die Österreicherin Petra Mitter bleibt der U16 als Co-Trainerin erhalten. Miho Sakao gibt den Co-Trainer-Posten bei der Regionalliga-Mannschaft auf, unterstützt das Team aber weiterhin. „Wir sind im Nachwuchsbereich jetzt optimal aufgestellt“, freut sich der Sportliche Leiter Eckart Schuster über die Lösung.