BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2014/2015 - 6. Spieltag:
  MSV Duisburg - Arminia Bielefeld 1:1 (1:1)
'Kings' trifft mit Wolzes Hilfe - MSV tritt auf der Stelle
Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 27. August 2014 - Nimmt man den Endlosstau auf den Anfahrtswegen zum Maßstab, dann muss die Arena fast ausverkauft sein. Ist sie aber nicht. Gute 2.000 Bielefelder sind angereist, insgesamt dürften um die 14.000 Zuschauer das Spiel sehen.

Die 'Blaue Wand'

Im Laufschritt zur Ehrung: U20-Weltmeisterin Meike Kämper (rechts), links Jennifer Oster, waren im 'Anfahrtsstau' aufgehalten worden

1. Halbzeit

Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Bielefeld, ganz in Rot, spielt von links nach rechts.
Enis Hajri, der heute erst verpflichtet wurde, ist bereits im Kader und sitzt auf der Reservebank. Auch Neuzugang Rolf Feltscher, der in Chemnitz schon eingewechselt wurde, ist einwechselbereit.

Schon der erste Angriff des MSV nach zwei Minuten brachte Gefahr für das Bielefelder Tor

24. - 1:0. TOR für den MSV! Kevin Wolze ist durch, der Bielefelder Torwart Schwolow muss raus, Wolze passt quer zum mitgelaufenen 'Kings' Onuegbu, ...

... der keine Mühe hat, das Leder aus 7 Metern im leeren Tor unterzubringen.

39. - 1:1. Ecke - Tor lautet die einfache Formel. Nach der ersten Ecke für die Arminia zappelt der Ball im Duisburger Netz. Börner ist der Torschütze.

Halbzeit
Bielefeld ist erst nach der Duisburger Führung aufgewacht und schaffte mit der ersten Ecke den Ausgleich. In den zweiten 45 Minuten ist für beide Mannschaften alles drin.

MSV-Legende Bernard 'Ennatz' Dietz gratuliert U20-Weltmeisterin Meike Kämper mit einem Blumenstrauß
Rechts MSV-Präsident Ingo Wald, links MSV-Geschäftsführer Bernd Maas

2. Halbzeit
Beide Mannschaften sind wieder aus den Kabinen gekommen. Bei den Zebras ist 'Mattes' Kühne nicht mehr dabei, für ihn ist der Neue, Enis Hajri, in die Mannschaft gekommen. Schiedsrichter Aarnink hat die Partie wieder angepfiffen.
Der Ball rollt in der MSV-Arena.

46. - Gardawski kommt über die rechte Seite, zieht die Flanke auf den zweiten Pfosten zu Janjic, der aus fünf Metern leider nur einen mitgelaufenen Abwehrspieler trifft. Davon wollen wir mehr sehen!
58. - Ratajczak entschärft eine Granate von Renneke mit beiden Fäusten.

Eine Stunde ist vorbei, ein Abschlag von Ratajczak landet im Seitenaus, erste Pfiffe der Duisburger Fans ertönen.
20 Minuten vor Spielende ist es auf den Rängen und auch auf dem Rasen unruhiger geworden.

Rolf Fletscher kam in der 61. Minute für den angeschlagenen Torschützen, 'Kings' Onuegbu, zeigte gute Ansätze, insbesondere mit seinen 'Flankenläufen'.
Fletscher hat eine gute Flanke, scharf, vors Bielefelder Tor geschlagen, der Ball wird geklärt.

72. - Riesenchance für den MSV! Nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld landet der Ball am zweiten Pfosten, Gardawski ist zur Stelle, bringt die Kugel aber nicht im Tor unter.
89. - Glück für Ratajczak und den MSV! Ein Geschoss von Mast knallte unter den Querbalken und wieder ins Spielfeld zurück.
 
Schlusspfiff
Ein kurzes, aber lautes Pfeifkonzert begleitete die Duisburger Spieler unmittelbar nach dem Schlusspfiff.


  Ratajczak - Wolze, Meißner, Schorch, Kühne - Bohl, Albutat - Gardawski, Janjic, Grote - Onuegbu
  Schwolow - Dick, Börner, Salger, Schuppan - Strifler, Burmeister - Schütz, Hemlein, Mast - Klos
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1: 24. Onuegbu Wolze MSV 47. Schorch    
1:1 38. Börner   46. Hajri für Kühne      
        61. Feltscher für Onuegbu      
        77. Klotz für Gardawski      
               
        Arminia 22. Klos    
        16. Renneke für Strifler 40. Hemlein    
        76. Brinkmann für Schütz 65. Schuppan    
        85. Propheter für Börner      


SR:
Aarnink (Nordhorn)
Assistenten: Dornieden, Steffens
Zuschauer: 13.416


 
Ratajczak
Wolze         Meißner    Schorch          Kühne
Albutat          Bohl
Gardawski               Grote               Janjic
      Onuegbu       
Klos
Hille          Hemlein         Mast
Strifler          Burmeister
Dick      Börner      Salger        Schuppan
Schwolow




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak
: 3
Kühne
nach 45 Minuten ausgwechselt : 3-
Schorch
: 3
Meißner
: 4
Wolze
mit viel Einsatz- und Laufbereitschaft, bereitete das 1:0 vor: 2-
Albutat : 3+
Bohl
: 3
Grote
: 4+
Grdawski : 4
Janjic
hohe Laufbereitschaft, konnte seine Chancen diesmal nicht nutzen: 3
Onuegbu
war beim 1:0 zur Stelle: 3-