BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten


BZ-Sitemap
Sitemap Statistik
               Jetzt wechseln!

         Reisch & Kowalski
Statistik 2018/19
BZ-Ligenmanager

Spielberichte - Live

DFB-Pokal 2018/19

Archiv

Statistik-Links ab 1963





















Aktuell 7.000 Dauerkarten verkauft

Videobeweis auch in Liga zwei!
   MSV Duisburg - VfL Bochum 0:2 (0:0)
Fehlentscheidung entscheidet das Spiel - Sam mit Rot vom Platz - Überzahl nutzte Duisburg nichts mehr

Jochem Knörzer

Duisburg, 11. August 2018 - Bei bestem Fußballwetter, 22 Grad und Sonnenschein, fanden knapp über 20.000 Zuschauer den Weg ins ehemalige Wedaustadion zum Derby gegen Nachbar Bochum.

Und sie sahen in der ersten Halbzeit ein interessantes Spiel, ein Spiel auf Augenhöhe, mit Torchancen, leider ohne eine wirklich zwingende. Warum Schiedsrichter Dingert in diesem intensiv, aber eigentlich fair geführten Spiel zwei Duisburger mit der Gelben Karte bedachte, in vergleichbarer Situation bei den Bochumern stecken ließ, wird leider sein Geheimnis bleiben.

Duisburg blieb auch in der zweiten Halbzeit am Drücker, mehr

 

Wieder ein Derby am zweiten Spieltag
   MSV Duisburg - VfL Bochum
Gruev bleibt bei seinem Ketten-System

Jochem Knörzer

Duisburg, 10. August 2018 - Am morgigen Samstag steigt bei 22 Grad das erste Derby im Duisburger Stadion. Der MSV rechnet leider nur mit 20.000 Zuschauern. Duisburg eben.

Rückblick auf Dresden
Kritik an der Fünferkette ließ MSV-Trainer Ilia Gruev nicht gelten. Insbesondere, wenn man sich die zweite Halbzeit ansieht, fällt es auch sehr schwer, das System als 'Verliererkette' zu bezeichnen.  mehr

 

Déjà vu
  Dynamo Dresden - MSV Duisburg  1:0 (1:0)
Auch das 5. Auftaktspiel in der 2. Liga endete mit einer Niederlage

Jochem Knörzer

Duisburg, 06. August 2018 - Erstes Spiel, erste Niederlage. Wieder ein 0:1 in Dresden. Und wieder eine Auftakt-Niederlage, die nicht unbedingt nötig war. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen war es ein intensives Spiel, in dem Dresden nicht unverdient in der 39. Minute in Führung ging. Ein sehr schnell ausgeführter Einwurf in Höhe der Mittellinie reichte, um die Duisburger Abwehr zu überrumpeln, Röser lief und lief, schlug einen Haken nach innen und traf ins kurze, ins linke Eck.
Der Schuss wurde von Bomheuer noch unhaltbar für Davari abgefälscht. mehr

 

Davari ist die neue Nummer eins der Zebras
  Dynamo Dresden - MSV Duisburg 
Neues Spiel, neues Glück

Jochem Knörzer

Duisburg, 04. August 2018 - Die Neuigkeit gab es am Ende der Pressekonferenz vor dem ersten Spiel der neuen Saison.  Weitere Neuigkeiten gab es dann nicht. Natürlich lässt sich Ilia Gruev, wie immer, nicht in die Karten gucken. Ob mit Vierer- oder Fünferkette und mit wie vielen Neuzugängen werden wir erst nach der Veröffentlichung der Aufstellung am Montagabend feststellen können.

Die Gesichter des Ilia Gruev mehr

 

3. 'schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN'
Emotionaler Abschied für „Baja“
Dritter Platz
für den Duisburger Zweitligisten vor nur 5.500 Zuschauer

Duisburg, 28. Juli 2018 - Bevor es für die Zebras um 16 Uhr beim dritten schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN gegen den AC Florenz um den Einzug ins Finale ging, hatte einer noch einmal seinen ganz großen Auftritt!    mehr