BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten


BZ-Sitemap
Sitemap Statistik
              
Statistik 2018/19
BZ-Ligenmanager

Spielberichte - Live

DFB-Pokal 2018/19

Archiv

Statistik-Links ab 1963





















Aktuell 7.000 Dauerkarten verkauft

Sieg oder Drittligaplanung!
  MSV Duisburg - SV Sandhausen  
'Spontanes' Testspiel mit siebentägiger Vorplanung
Jochem Knörzer

Duisburg, 19. April 2019 - Das spontane Testspiel, das nach nur sieben Tagen Vorplanung am letzten Dienstag zwischen einer Auswahl der ersten Mannschaft und der U19 des MSV stattfand, endete 3:1. Wichtiger, viel wichtiger, als das nackte Ergebnis waren die Protagonisten.

Dustin Bomheuer, hier mit Haltungsnote eins, war wieder am Ball, ... mehr

 

'Abstieg auf Raten' - 4 Punkte auf Platz 16, 7 auf Platz 15
  SC Paderborn 07 - MSV Duisburg  4:0 (2:0)
Albutat an den ersten beiden Toren beteiligt - 270. Niederlage in Liga zwei
Jochem Knörzer

Duisburg, 13. April 2019 - Paderborn empfing die Zebras mit lausigen fünf Grad und Schneeregen.
In der 11. Minute wurde den mitgereisten MSV-Fans schon fast warm ums Herz, als 'Stani' Iljutcenko allein vor Zingerle auftauchte, der Paderborner Torhüter den Ball aber mit dem Gesicht abwehren konnte. Im Gegenzug verhinderte Felix Wiedwald mit einem 'Fast-Spagat' ein Paderborner Tor.

In der 25. Minute verlor Tim Albutat den Ball vor dem eigenen Strafraum, setzte auch gegen Klement nicht nach, der aus 21 Metern fulminant abzog, das Leder flatterte auf Wiedwald und Tor zu und schlug ein. Solch einen Schuss kann man auch mal halten. Passend dazu folgte heftiger Schneeregen. mehr

 

Noch sechs Spiele bei vier Punkten Rückstand
  SC Paderborn 07 - MSV Duisburg  
Zebras sind zum Punkten verdammt - Fröde fällt mit Muskelfaserriss aus
Jochem Knörzer

Duisburg, 12. April 2019 - Boris Tashchy und Christian Gartner stehen zwar wieder im Training, an einen Einsatz ist aber noch nicht zu denken. Sebastian Neumann ist in der Reha und Dustin Bomheuer zur Untersuchung in München.
Da kommt niemand zurück, um die Mannschaft im Abstiegskampf unterstützen zu können.

Dazu muss auch noch der Torschütze zum 2:1 im letzten Spiel gegen Köln, Lukas Fröde, passen. Er fällt mit einem Muskelfaserriss aus. In dieser Saison muss doch etwas in der Aufbauphase der Saison nicht gepasst haben. Woher kommen sonst die ganzen 'muskulären Probleme'? mehr

 

Starke Vorstellung der Zebras
  MSV Duisburg - 1. FC Köln   4:4 (2:1)
Doppelpack 'Stoppel' - Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt - Anfang Senior erlitt Herzinfarkt beim Spiel - Pressekonferenz fiel aus
Jochem Knörzer

Duisburg, 10. April 2019 - Aufgrund der chaotischen und katastrophalen Verkehrssituation in und um Duisburg - welcher Intelligenzallergiker legt so ein Spiel in die ganz frühen Abendstunden an einem Wochentag? - und den langen Schlangen an den Eingängen begann das Spiel mit einer Viertelstunde Verspätung.

Dafür begann es sofort mit einem Paukenschlag. Ganz nach der Forderung von MSV-Legende Bernard 'Ennatz' Dietz, allerdings schon aus dem Spiel gegen Ingolstadt, auf dem Platz zu zeigen, dass man gewinnen will, erzielte Moritz Stoppelkamp schon in der zweiten Minute die Führung für den MSV. Nach Pass von Kevin Wolze drehte er das Leder diagonal an den linken Innenpfosten und ins Tor. mehr

 

Das 'Horror-Szenario Abstieg' rückt näher
  MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04   2:4 (0:1)
Lieberknecht greift mit Baffoe daneben - Winterzugang muss drei Gegentore auf seine Kappe nehmen
Jochem Knörzer

Duisburg, 06. April 2019 - Die Luft wird für den MSV immer dünner. Stand jetzt sollten die Zebras schon mal für die 3. Liga planen. Sandhausen holte immerhin einen Punkt gegen Paderborn und hat sich mit 27 Punkten schon ein wenig abgesetzt. Magdeburg (24 Punkte) liegt zwei Punkte vor Duisburg und Ingolstadt auf dem Relegationsabstiegsplatz. Nur um diesen könnte es, nach der heutigen Heimniederlage gegen Tabellenschlusslicht Ingolstadt noch gehen. Es ist allerdings zu befürchten, dass diese Niederlage Spuren hinterlassen wird.

Wer in der Aufstellung mit dem Start-Debut von Youngster Vincent Gembalies gerechnet hatte, wurde von MSV-Trainer Torsten Lieberknecht enttäuscht. Er setzte, als Ex-Braunschweig-Trainer, auf den Ex-Braunschweig-Spieler Jo Baffoe. mehr

 

Ein einfaches Spiel
  MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04  
Sieg oder Abstieg! 18-jähriger Gembalies vor Startelf-Debüt
Jochem Knörzer

Duisburg, 04. April 2019 - MSV-Trainer Torsten Lieberknecht kann vor dem Spiel eigentlich sagen was er will, denn unterm Strich muss ein Sieg stehen, wenn der MSV weiter um den Klassenerhalt spielen will.

Torsten Lieberknecht: "Wir wissen um die Besonderheit der Partie aufgrund der Tabellenkonstellation"
Nach drei Siegen in Folge - gegen die Mit-Konkurrenten aus Magdeburg und Ingolstadt und einem 4:0-Sieg gegen St. Pauli -  ist Sandhausen bereits vier Punkte vor den Zebras auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz vorgeprescht. Magdeburg steht, trotz der Niederlagen gegen Duisburg und Sandhausen, auf dem Relegationsplatz, zwei Punkte vor dem MSV, zwei Punkte hinter Sandhausen. mehr

 

Neuer Rasen ... zum zweiten Mal in diesem Jahr
Jochem Knörzer

Duisburg, 26. März 2019 - Wie sich die Bilder doch gleichen.

Mitte Januar 2019 wurde der alte Rasen aus der MSV-Arena entfernt und neuer Rasen verlegt. mehr