BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten


BZ-Sitemap
Sitemap Statistik
              
Statistik 2020/21
Statistik 2019/20

BZ-Ligenmanager

Spielberichte - Live

DFB-Pokal 2019/20

Archiv

Statistik-Links ab 1963





















 Dauerkarten ...
 

7. Spieltag gegen den KFC (0:2)
Schnelles Tor nach der Pause nahm Duisburg aus dem Spiel - Erster KFC-Sieg nach 38 Jahren

Dieses Mal nicht in die Suppe spucken lassen!

 

Leroy Mickels fällt verletzt aus

 

6. Spieltag in Unterhaching (1:0)
Ademis 'Goldenes Tor' - Weinkauf hält den ersten Saison-Sieg fest!

"Es ist eine extreme Leidenszeit"

 

Zebras wieder an der Westender Straße! Für eine Elf reichte es aber (noch) nicht

 

MSV stellt Antrag auf Verlegung des Heimspiels gegen Halle
Homeoffice statt Training auf dem Platz
Vier positive Corona-Tests, eine Spielverlegung, Quarantäne

 

Weitere 'Coronafälle' bei den Zebras!
MSV-Heimspiel gegen Saarbrücken abgesagt!

Duisburg, 09. Oktober 2020 - Heute Abend bleibt das Flutlicht aus. Wie die BZ-Duisburg erfahren hat, ist das Abendspiel gegen Tabellenführer Saarbrücken wegen weiteren positiven Corona-Testungen bei den Zebras abgesagt worden.
Zu den zwei bereits bekannten Fällen haben jetzt mindestens zwei weitere positive Fälle gesellt.
Mannschaft und Team haben sich bereits in häuslicher Quarantäne begeben.


Die Pressemitteilung des MSV: Weitere positive Covid19-Fälle: MSV vs Saarbrücken abgesagt
Der DFB hat das für Freitagabend, 9. Oktober 2020, angesetzte Heimspiel der Zebras gegen den 1. FC Saarbrücken heute um 11:55 Uhr abgesagt. Der MSV Duisburg hat zwei weitere und damit insgesamt vier Covid19-Fälle im Team.

Nach der Testung des MSV-Teams am Donnerstag, 8. Oktober 2020, der dritten Testung innerhalb von fünf Tagen, ist die Anzahl der positiven Corona-Tests auf vier angestiegen; das hat Mitteilung über das Ergebnis der Auswertung der Tests am frühen Freitagmorgen ergeben. Bereits zuvor waren zwei Spieler in häuslicher Quarantäne. Allen Erkrankten geht es gut.

Das Gesundheitsamt hat jetzt für die komplette Mannschaft eine häusliche Quarantäne verfügt. Der MSV-Hygiene-Beauftragte Falk Ullerich hatte sowohl Ordnungsamt als auch den DFB ordnungsgemäß informiert, der Verband hat die Begegnung abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Vorerst ruht damit auch der Trainingsbetrieb bei den Zebras. Über die Dauer der Quarantäne ist noch keine Entscheidung gefallen.

 

Kapitän kommt wieder an Bord - Ungeschlagener Tabellenführer zu Gast
  MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken

Jochem Knörzer

 

Zweiter Corona-Fall beim MSV

Duisburg, 06. Oktober 2020 - Es ist müßig, Überlegungen anzustellen, wer die beiden Duisburger aus dem Mannschafts-/Teambereich es denn sind. Beide sollen nicht zur Stammelf gehören. Was auch immer das bedeutet, denn eine "Stammelf" schein MSV-Trainer Torsten Lieberknecht nicht zu haben. Von einzelnen Akteuren wie Weinkauf und Vermeij abgesehen.

 

Auf der Suche nach dem 'Kollektiv'
  VfB Lübeck - MSV Duisburg   1:1 (0:0)
Zwei Punkte liegen gelassen - Mickels nutzt Konterchance nicht - Aktuell geht es gegen den Abstieg

Jochem Knörzer

 

Ahmet Engin fällt mit einem Muskelfaserriss länger aus

Duisburg, 28. September 2020 - Wie das heutige MRT heute offenbarte, hat sich Engin in der Endphase des Spiels gegen Zwickau einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen, leider ist auch die Sehne verletzt. Er wird den Zebras längere Zeit fehlen.

Nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Kapitän Stoppelkamp hatte Engin in den ersten beiden Spielen versucht, die 'Leaderrolle' zu übernehmen und Leistung gezeigt. Sein Ausfall ist eine weitere Schwächung der Duisburger, die nur schwer zu kompensieren sein wird.