BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten


BZ-Sitemap
Sitemap Statistik

Statistik 2017/18
BZ-Ligenmanager

Spielberichte - Live

DFB-Pokal 2017/18

Amateure auf facebook

Archiv

Statistik-Links ab 1963





















7.149 Dauerkarten für die neue Saison verkauft!

Die Null steht ...
  MSV Duisburg - Eintracht Braunschweig 0:0
... leider auch vorne - Keiner wollte verlieren
Jochem Knörzer

Duisburg, 13. Oktober 2017 – Im Gegensatz zu den letzten Spielen stand die Null auch noch nach zwei, sechs, neun und zehn Minuten. Die erste Torchance produzierte Wolze mit seinem Freistoß aus 20 Metern in der 27. Minute, als er das Leder flach auf das rechte Eck schoss, der Braunschweiger Keeper den Ball gerade noch an den Pfosten lenken konnte.
Das war es dann aber auch für die erste Halbzeit.
Bürgerreporter Werner Gerling: "Mit einem dreckigen 1:0 in der zweiten Halbzeit wäre ich sehr zufrieden."
mehr

 

Hinten die Null halten ...
  MSV Duisburg - Eintracht Braunschweig
... und vorne die eigenen Chancen endlich mal nutzen!
Jochem Knörzer

Duisburg, 12. Oktober 2017 – Gut gespielt und doch, zum Teil, hoch verloren. 1:6, 1:3 und noch einmal 1:3 lauten die Ergebnisse der Spiele gegen Nürnberg, Kiel und Düsseldorf. Dazwischen lag nur ein Unentschieden in Ingolstadt.
Auch das 3:0 im Testspiel gegen die eigene U-19 hatte wenig Überzeugendes zu bieten.

In den bisherigen Heimspielen konnten die Zebras nur einen Punkt, am zweiten Spieltag gegen Bochum, einfahren. Warum sollte es ausgerechnet gegen die Braunschweiger, die in der letzten Saison erst in der Relegation zur 1. Bundesliga an Wolfsburg gescheitert sind, mit dem ersten Heimsieg klappen? mehr

 

Nach sechs Minuten war das Spiel schon durch
  Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg 3:1 (2:0)
Manchmal fehlte auch das nötige Quäntchen Glück

Jochem Knörzer

Duisburg, 02. Oktober 2017 – 'Hätte, hätte, Fahrradkette'. Nach zwei Torschüssen der Düsseldorfer in den ersten fünf Minuten lag der MSV schon 2:0 hinten, nach der Anfangsviertelstunde musste es eigentlich Unentschieden stehen. Doch Wolf holte Bomheuers Kopfball noch von der Linie und Stoppelkamp verschoss in der 13. Minute einen Foulelfmeter.
Und kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Fortuna-Keeper Wolf einen Freistoß von Stoppelkamp an den Querbalken lenken.
Wo ist das nötige Quäntchen Glück für die Zebras? mehr

 

Gebeutelte Zebras beim Spitzenreiter
  Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg
An gute Auswärtsleistungen anknüpfen
Jochem Knörzer

Duisburg, 01. Oktober 2017 – Über 6.000 MSV-Fans machen sich am Montagabend, 02.10.2017, Anstoß 20:30 Uhr, auf in die ungeliebte Nachbarstadt Düsseldorf, um 'ihren' MSV Duisburg im Derby gegen den Spitzenreiter zu unterstützen. mehr

 

Tashchy fällt mit Teilabriss des Außenbandes aus

Duisburg, 25. September 2017 – Nur wie lange, ist bis dato unbekannt. Wie der MSV mitteilte, konnte der Stürmer, der schon in der fünften Minute im Spiel gegen Kiel umgeknickt war, behandelt und in der 18. Minute ausgewechselt wurde, erst am Montagmittag in der BG Unfallklinik Duisburg im MRT untersucht werden.

Festgestellt wurde ein Teilabriss des Außenbandes und eine Kapselverletzung im rechten Sprunggelenk.
Ein Mitwirken des vierfachen Torschützen beim Montagabendspiel der Zebras in Düsseldorf ist nicht sehr wahrscheinlich, auch weil MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic mit "Wir wissen, dass Boris einer ist, der auf die Zähne beißt, aber wir werden auch nichts riskieren" zitiert.

Auch Nico Klotz steht aktuell aufgrund von Adduktorenproblemen nicht im Training.