BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2014/2015 - 11. Spieltag:
  MSV Duisburg - Borussia Dortmund 2:1 (0:0)
Janjic mit seinem sechsten, Scheidhauer mit dem zweiten Treffer  - Sieg in einem intensiven Spiel
Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 25. August 2014 - Der MSV will wieder an die Leistungen aus dem Sieg über die Kickers anknüpfen.

'Der Steiger kommt' kam bei den Fans nicht gut an. Ein Lied, das dem Gelsenkirchener Vorortverein zugeordnet wird, gehört einfach nicht in die MSV-Arena!

'Jeden Tag für die eigenen Rechte kämpfen'

1. Halbzeit
Der MSV, endlich wieder traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Dortmund, traditionell in Gelb und Schwarz, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Steffen Mix hat die Partie angepfiffen.
In der 8. Minute, im Anschluss an die zweite Ecke der Duisburger, muss Alomerovic zum ersten Mal zupacken.
Nach neun Minuten öffnet der Himmel seine Schleusen, der Regen fällt sintflutartig aufs Spielfeld.
12. - Ratajczak ist weit vor seinem Tor, kann aber vor Won Ji klären.
Nach 20 Minuten hat sich eine offene Partie entwickelt, nur Torchancen sind Mangelware.
Zweikampfhärte wird auf beiden Seiten in die Waagschale geworfen.
28. - Klotz setzt sich durch, kommt über die Grundlinie, sein Pass Richtung Elfmeterpunkt wird zur Ecke geklärt, die direkt im Toraus landet.
Das Duisburger Spiel bleibt nach 34 Minuten in Ansätzen und der guten Dortmunder Defensivarbeit stecken.

35. - Klotz setzt sich auf der linken Seite, auch im Strafraum, durch, sein Pass wird abgefälscht, steigt hoch, Janjic ist am zweiten Pfosten völlig frei, sein Kopfball landet drucklos aus sechs Metern in den Armen von Alomerovic. Das war die Chance für die Zebras, hier in Führung zu gehen.

Halbzeit
Dauerregen und verbissen geführte Zweikämpfe bestimmten das Spielgeschehen in den ersten 45 Minuten. Die einzige Torchance vergab Zlatko Janjic schon fast fahrlässig, als er 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff nur eine Kopfball-Rückgabe zustande brachte. Tenor der Zuschauer: "Den musste der Janjic doch mit der Brust annehmen und dann ins Tor schießen."

Ex-Zebra-Talent 'Maxi' Güll mit DortmundII auf Stippvisite in Duisburg. Links Branimir Bajic

2. Halbzeit
Die Mannschaften sind wieder aus den Kabinen gekommen, MSV-Trainer Gino Lettieri hat (noch) auf Wechsel verzichtet. Die Partie läuft wieder.
Der Regen hat nachgelassen, die intensive Spielweise beider Teams nicht.
58. - Janjic versucht es aus 20 Metern mit einem gefühlvollen Heber, Alomerovic kann das Leder gerade noch über den Querbalken balancieren. Die nachfolgende Ecke bleibt ohne Wirkung.
Nach einer Stunde verstärkt MSV-Trainer Lettieri die Offensive.

62. - 1:0. TOR für den MSV! Zlatko Janjic nimmt Maß und setzt den Ball, nicht hart aber sehr platziert, flach ins rechte Eck.

Im dritten Versuch erfolgreich: Zlatko Janjic schreit seine Freude heraus

67. - 2:0. TOR für den MSV! Kevin Scheidhauer setzt sich an der Mittellinie durch, läuft auf das Dortmunder Tor zu und lässt Alomerovic mit einem platzierten Schuss, wieder flach ins rechte Eck, keine Chance.
72. - Kefkir bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum, der Ball segelt an Freund und Feind vorbei und klatscht an den linken Pfosten.
73. - 2:1. Der Abpraller landet bei Amini, der aus 16 Metern direkt abzieht, das Leder erwischt Rataczak auf dem falschen Fuß, rutscht ihm unter dem Körper durch und landet im Tor.
Dortmund drängt, will hier nicht verlieren.
Hajri unterbindet mit einem Foul an der Mittellinie in der 90. Minute einen Dortmunder Angriff und sieht die Gelbe Karte.
2 Minuten Nachspielzeit laufen.

Schlusspfiff

Konzertdirigent Armin Klaes, Sänger Dagmar Albert Horn und Manuela Lorenz feiern den Sieg


  Ratajczak - Wolze, Meißner, Bohl, Feltscher - Hajri, Albutat - Grote, Janjic, Klotz - Scheidhauer

  Alomerovic - Narey, Zimmermann, Gorenc-Stankovic, Sarr - Amini, Nyarko - Jordanov, Harder, Kefkir - Won Ji

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 62. Janjic   MSV 90. Hajri    
2:0 67. Scheidhauer   60. Onuegbu für Albutat      
2:1 73. Amini   67. Schorch für Scheidhauer      
        74. Dum für Grote      
               
        BVBII 31. Nyarko    
        46. Solga für Won Ji 77. Amini    
        67. Derstroff für Nyarko      
        84. Väyrynen für Zimmermann      


SR: Steffen Mix
Assistenten: Bergmann, Endriß
Zuschauer: 11.080


 
Ratajczak
Wolze         Meißner    Hajri    Feltscher
Bohl         Albutat
Klotz        Jancic      Grote
      Scheidhauer     
Won Ji
 Jordanov          Harder             Kefkir
Amini           Nyarko
Narey     Zimmermann     Gorenc-Stankovic    Sarr
Alomerovic




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak
sah vor dem Gegentor nicht gut aus, hielt dann die knappe Führung fest: 2-
Wolze
: 3-
Meißner
: 3
Bohl
: 3
Feltscher
: 3-
Albutat
: 4
Hajri
: 4
Grote
: 4
Klotz
: 3+
Janjic
erst die einzige Torchance in Halbzeit 1 vergeben, dann die Führung erzielt: 2-
Scheidhauer
sorgte nach Solo für den zweiten Treffer  : 2-