BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2014/2015 - 15. Spieltag:
  MSV Duisburg - Dynamo Dresden 0:0 (0:0)
MSV holt sich Punkt in Unterzahl, Scheidhauer nach unnötigen Fouls vom Platz
Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 25. Oktober 2014 - Heute Dresden, Dienstag im DFB-Pokal gegen den Geißbock und Sonntag in Münster. Acht Tage der Wahrheit. Aus dem Osten unserer Republik sind knapp 1.800 Fans angereist, die bereits an der Bahnstation 'Im Schlenk' für Randale gesorgt haben.
'Gegen Rassismus und Diskriminierung' - ein Motto, mit dem sich gewaltbereite, sogenannte "Fans" wohl nicht beschäftigen.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Dresden, in dunkel-gelben Trikots, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Markus Schmidt hat die Partie angepfiffen.
Die Zebras versuchen sofort, die Gäste unter Druck zu setzen und kommen in den ersten Minuten bereits zur ersten Ecke, die allerdings nicht für Torgefahr sorgt.
Kevin Wolze fehlt mit muskulären Problemen, die Abwehr ist wieder einmal neu formiert.
Bereits in der ersten Viertelstunde entwickelt sich ein intensives Spiel, in dem Dresden überhart einsteigt.
14. - ein Freistoß von Janjic aus 21 Metern bleibt in der Mauer hängen, der angesetzte Konter wird am Strafraum gestoppt.
23. - Fluß kommt in halblinker Position aus 8 Metern frei zum Schuss, Ratajczak hält sicher.

Eine halbe Stunde ist gespielt, beide Mannschaften spielen hier auf drei Punkte.
39. - Müller läuft mit dem Ball über das halbe Feld, erst vor dem Strafraum wird er, von Bohl, gestellt.
41. - der MSV hat endlich mal wieder den Weg in den Strafraum gefunden, Feltschers scharfe, flache Hereingabe, fast von der Torauslinie, kann Kirsten nur mit dem Fuß abwehren.

Halbzeit
Es ist, wieder einmal, ein intensives Spiel in der MSV-Arena. Ein Tor hat sich in den ersten 45 Minuten noch keine der beiden Mannschaften verdient.

2. Halbzeit
Beide Mannschaften sind unverändert aus den Kabinen gekommen, Schiedsrichter Markus Schmidt hat die Partie wieder angepfiffen. Der Ball rollt wieder in der MSV-Arena.
47. - Scheidhauer, der bereits in der ersten Halbzeit die Gelbe Karte gesehen hatte, sieht nach einem Foul in der Nähe des Dresdener Strafraums Gelb-Rot und muss vom Platz.

Eine harte, wenn auch vertretbare Entscheidung.
49. - MSV-Trainer Gino Lettieri reagiert auf die Herausstellung, wechselt mit Fabian Schnellhardt einen schnellen Stürmer ein.
50. - Ratajczak bewahrt den MSV mit einer Klasse-Parade vor einem Rückstand.
53. - Ratajczak hält einen Freistoß von Vrzogic, fischt den Ball aus dem rechten Winkel.
Auch in Unterzahl stellen die Zebras ihre Offensivbemühungen nicht ein.
Nach 59 Minuten bringt MSV-Coach Lettieri mit 'Kings' Onuegbu einen zweiten Stürmer.
20 Minuten sind noch zu spielen. Auf dem Rasen wird mehr Fußball gearbeitet, denn gespielt.
Schiedsrichter Markus Schmidt hat längst seine Linie verloren, pfeift bei Duisburger Tacklings ab, während er das überharte Einsteigen der Dresdener toleriert.
Dresden hat sich in der Duisburger Hälfte eingerichtet, dann findet der Ball den Weg ins Tor der Zebras. Doch die Fahne des Assistenten an der Linie ist oben - Abseits.
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen.
77. - Ratajczak kann einen Fallrückzieher von Eilers aus 10 Metern um den Pfosten zur Ecke retten. Auch die Ecke kann er entschärfen.
Die Gäste spielen trotz dem sich vor Schmerzen windenden Eilers ihren Angriff zu Ende, der MSV wird beim Gegenangriff vom Schiedsrichter zurückgepfiffen, damit Eilers behandelt werden kann. Die Duisburger Zuschauer quittieren diese 'Dresdener Unart' mit Pfiffen.

In der 84. Minute schickt er MSV-Coach Gino Lettieri auf die Tribüne, MSV-Legende und Sportdirektor'Ivo' Grlic protestiert und muss auch auf die Tribüne.

90 Minuten sind rum, die Nachspielzeit - 4 Minuten - läuft.

Schlusspfiff


  Ratajczak - Feltscher, Meißner, Bohl, Schorch - Hajri, Albutat - Klotz, Janjic, Grote - Scheidhauer
  Kirsten - Vrzogic, Hefele, Erdmann, Kreuzer - Fluß, Müller - Stefaniak, Fetsch, Eilers - Comvalius
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
        MSV 36. Scheidhauer 47.  
        49. Schnellhardt für Grote 60. Meißner    
        59. Onuegbu für Klotz      
        82. Kühne für Schorch      
               
        Dynamo 6. Stefaniak    
        61. Tekerci für Stefaniak      
        72. Dürholtz für Fluß      
        90. T. Müller für J. Müller      


SR: Markus Schmidt
Assistenten: Bergmann, Endriß
Zuschauer: 13.720


 
Ratajczak
Feltscher      Bajic      Bohl       Wolze
Hajri        Albutat
Gardawski         Grote        Jancic
      Scheidhauer
Comvalius
Stefaniak         Dürrholtz         Eilers
Fluß           Fetsch
Vrzogic     Müller     Hefele     Teixeira
Kirsten




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak
hielt Duisburg mit tollen Paraden in der 2. Halbzeit im Spiel : 2+
Feltscher : 3
Meißner
hielten die Abwehr zusammen : 2
Bohl
hielten die Abwehr zusammen : 2
Schorch : 3
Albutat : 3
Hajri : 3
Grote
kann mehr, zeigte bis zu seiner Auswechselung zu wenig : 4
Klotz
konnte sich selten durchsetzen : 4
Janjic : 3-
Scheidhauer 
brachte seine Mannschaft mit seiner unnötigen Herausstellung in Bedrängnis  : 5
Schnellhardt
konnte keine Akzente setzen : 4