BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2014/2015 - 23. Spieltag:
  Hallescher FC - MSV Duisburg 1:2 (0:1)
Janjic versenkt Foulelfmeter nach 7 Minuten, 'Kings' macht den Sack in der Nachspielzeit zu
Live von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 31. Januar 2015 - Kampf ist in der dritten Liga Trumpf! Von daher hat Gino Lettieri, der fast aus dem vollen Kader schöpfen kann, Recht, wenn er von "es wird keine leichten Spiele geben" ausgeht. Auch wenn so mancher (Erfolgs-) Fan davon nichts hören will.
Kevin Scheidhauer musste kurzfristig passen, für ihn ist Nico Klotz in die Startelf gerutscht.

1. Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, hat Anstoß, Halle, in weißen Trikots, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Benjamin Brand hat die Partie bei knapp zwei Grad über dem Gefrierpunkt angepfiffen.
4. - Elfmeter für den MSV! Bohl wird von Lomb umgesenst. Schiedsrichter Brand zeigt auf den Elfmeterpunkt und dem Haller Torwart die Rote Karte! Was für ein Auftakt.
7. - Zlatko Janjic läuft an und versenkt das Leder in den linken Winkel!
7. - 0:1. TOR für den MSV!
Halle scheint nicht wirklich geschockt, sucht sofort die Offensive.
Nach 14 Minuten wieder eine Duisburger Balleroberung und ein pfeilschneller 'Kings' Onuegbu, der mit gemeinsamen Abwehreinsatz noch gestoppt werden kann.
Nach 20 Minuten hat sich das Spiel beruhigt.
Trotz Unterzahl tauchen die Hallenser immer wieder am Duisburger Strafraum auf. Wenn da nicht mal nach einer Flanke der Ball 'flippert'.
Nach 37 Minuten ist die Partie für Steffen Bohl, der nach dem elfmeterreifen Foul minutenlang behandelt wurde, vorbei. Für ihn kommt Enis Hajri in die Mannschaft.
Aufregung in der letzten Minute der ersten Halbzeit. Bajic soll den Ball, allerdings im Rutschen, im Strafraum mit der Hand berührt, laut den Hallensern gespielt, haben, doch Schiedsrichter Brand hat kein absichtliches Handspiel gesehen und gibt Halle somit auch keinen Elfmeter.

Halbzeit
Schiedsrichter Brand wird mit Pfiffen und Schmährufen in die Kabine verabschiedet. Die Zebras werden in der zweiten Halbzeit mindestens eine Schüppe drauf legen müssen, wenn sie die Führung behalten und die Heimreise mit einem Sieg antreten wollen.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Brand, wieder mit Pfiffen bedacht, hat die Partie wieder frei gegeben.
47. - Duisburg wieder mit einer Offensiv-Aktion zu Beginn der zweiten Halbzeit. Janjic bringt einen Eckball auf den Elfmeterpunkt, Bajic mit dem Kopf, doch genau auf Kleinheider, der sicher hält.
Eine Stunde ist gespielt, da zieht Kruse aus 22 Metern ab. Ratajczak ist unten, kann das Leder um den Pfosten drehen.
Die nachfolgende Ecke sorgt für Gefahr, doch der Kopfball aus kurzer Distanz, vielleicht sechs Metern, geht knapp über den Querbalken.
Herzlich Willkommen in der dritten Bundesliga, Pierre de Wit!
In der 67. Minute kommt de Wit für den Elfmeterschützen Janjic ins Spiel.
71. - ein Freistoß von Pierre de Wit verfehlt das Ziel nur knapp.
Nach 78 Minuten geht Kevin Wolze mit der zweiten Gelben Karte, mit Gelb-Rot vom Platz. Zwei gelbwürdige Fouls binnen sechs Minuten bringen Halle auch nominell auf Augenhöhe.
Die letzten fünf Minuten laufen.
Die 90 Minuten sind vorbei, die Nachspielzeit läuft.
Konterchance für den MSV in der ersten Minute der Nachspielzeit, doch de Wit spielt zu eigensinnig, nimmt 'Kings' nicht mit.
90.+2 - 0:2. TOR für den MSV! Rolf Feltscher macht es besser. Er legt das Leder auf den mitgelaufenen 'Kings', der den Ball versenkt und wohl den 'Sack zu gemacht hat'.
Oder nicht?
90.+4 - 1:2. Die Zebras scheinen das Spiel schon beendet zu haben, Furuholm mit dem Anschlusstreffer.

Schlusspfiff


  Ratajczak -Fetscher, Meißner, Bajic, Wolze - Albutat, Dausch - Klotz, Janjic, Bohl - Onuegbu
  Lomb - Rau, Franke, Engelhardt, Brügmann - Banovic, Kruse - Pfeffer, Jansen, Gogia - Furuholm
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
0:1 7. Janjic Foulelfmeter MSV 45. Hajri    
0:2 90. Onuegbu Feltscher 38. Hajri für Bohl 52. Albutat    
1:2 90. Furuholm   67. de Wit für Janjic 73. Wolze 79.  
        78. Grote für Dausch      
               
        Halle 28. Banovic    
        4. Kleinheider für Pfeffer 86. Engelhardt   3. Lomb
        68. Bertram für Banovic      
        81. Aydemir für Jansen      


SR: Benjamin Brand
Assistenten: Schieder, Kornblum
Zuschauer: 6.286


 
Ratajczak
Wolze         Meißner    Bajic   Feltscher
Dausch         Albutat
Klotz       Janjic       Bohl
      Onuegbu       
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak
3
Wolze
: 3
Meißner
: 3
Bohl
: 3
Feltscher
: 3
Albutat
: 3
Hajri
: 3
Grote
: 3
Klotz
: 3
Janjic
: 3
Scheidhauer 
: 3