BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2014/2015 - 28. Spieltag:
   Stuttgarter Kickers- MSV Duisburg  4:2 (2:0)
Jeder Schuss ein Treffer, Dausch mit Doppelpack
Live von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 08. März 2015 - Meißner muss aufgrund seiner fünften Gelben Karte aussetzen, Bohl und Hajri stehen aber zur Verfügung. Der MSV sollte im erneuerten 'Gai-Stadion' mehr Qualität und Leistung abrufen als beim letzten Tagesausflug 'Osnabrück'.

1. Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, spielt von links nach rechts, die Kickers, ganz in Blau, haben Anstoß. Schiedsrichter Günter Perl hat die Partie angepfiffen.
3. - Gardawski über rechts, zieht im Strafraum aus halbrechter Position ab, der Ball geht diagonal neben den linken Pfosten, auch der mitgelaufene Onuegbu verfehlt das Leder um einen Schritt.
Es ist von Beginn an ein intensives Spiel, bereits in den ersten Minuten sind Zweikämpfe Trumpf.
Auffällig, dass bei den Umbauarbeiten die Anzeigetafel eingespart wurde.
15. - Aufregung bei den Kickers und den Fans auf der Tribüne. Ein Pass in die Gasse hoppelt durch zwei Duisburger und landet bei Müller, der im letzten Moment doch noch von Bohl erfolgreich am Torschuss gehindert werden kann. Der Ball 'flippert' Badiane auf den Fuß, der aus 11 Metern abzieht und Hajri trifft. Das von den Stuttgartern reklamierte Handspiel war ein Schuss auf die ohnehin lädierten Rippen. Enis Hajri bleibt lange liegen, wird behandet, kann aber weiterspielen.
18. - 1:0. Badiane schiebt das Leder aus fünf Metern ins leere Tor. Calamita war auf rechts durch, hatte den Ball an Ratajczak vorbei gespielt.
27. - 2:0. Ratajczak bekommt den Ball am linken Pfosten nicht unter Kontrolle, Braun zieht aus spitzem Winkel ab und nagelt das Leder ins Tor.
40 Minuten sind gespielt, ein Schuss von Albutat, vor wenigen Minuten, aus 19 Metern, nach abgewehrter Ecke, wurde geblockt. Die Zebras sind im Spiel, liegen trotzdem mit zwei Toren hinten.

Halbzeit
Die Kickers haben den Weg durch die umgebaute Duisburger Abwehr, Meißner mit Gelbsperre, Bajic nur auf der Bank, gefunden und stehen in der eigenen Abwehr stabiler als die Zebras. Und führen bereits früh mit zwei Toren.
Findet das Thema 'Aufstieg 2015' bereits heute ein Ende?

2. Halbzeit
Beide Mannschaften sind wieder aus den Kabinen gekommen. Beim MSV ist Pierre de Wit in die Mannschaft gekommen.
Schiedsrichter Perl hat die Partie wieder angepfiffen.
47. - nach Ecke von Dausch zieht Feltscher den Ball mit dem Kopf aufs Tor, Müller kann abwehren, die Kickers schlagen das Leder weg.
In den ersten Minuten sind die Zebras permanent im Vorwärtsgang. Mögliche Torschüsse wurden bis dato abgeblockt.
54. - 3:0. Hajri 'begleitet' Badiane im Strafraum, der Pass vors Tor landet bei Calamita, der keine Mühe hat, aus kurz
58. - 4:0. Nach einem Freistoß wuchtet Stein das Leder mit dem Kopf ins Tor.
60. - 4:1. Dausch zieht aus 16 Metern ab und versenkt den Ball flach ins rechte Eck. Ergebniskosmetik.
71. - der für Onuegbu eingewechselte Scheidhauer vertändelt den Ball am linken Pfosten. Statt das Leder aus kurzer Distanz ins Netz zu schieben, legt er den Ball auf den anderen Fuß. Sein Schussversuch wird im Ansatz vom Torwart geblockt.
77. - 4:2. Wolzes Flanke ist für Scheidhauer am rechten Pfosten zu lang, er sichert aber den Ball, spielt ihn zurück auf Albutat, sein Schuss aus 17 Metern bleibt bei Dausch hängen, der nicht lange fackelt und das Leder flach im rechten Eck versenkt. Ergebniskosmetik Teil 2.
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen.

Schlusspfiff


  Ratajczak - Feltscher, Hajri, Bohl, Wolze - Albutat, Dausch - Gardawski, Janjic, Grote - Onuegbu
  Müller - Leutenecker, Starostzik, Stein, Baumgärtel - Halimi, Braun, Calamita, Marchese - Badiane, G. Müller
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 18. Badiane   MSV 64. Janjic    
2:0 27. Braun   46. de Wit für Grote 86. Scheidhauer    
3:0 53. Calamita   60. Scheidhauer für Onuegbu      
4:0 58. Stein   67. Klotz für Janjic      
4:1 60. Dausch          
4:2 78. Dausch   Kickers      
        71. Engelbrecht für Badiane 82. Marchese    
        75. Fischer für G. Müller      
        78. Edwini-Bonsu für Calamita      


SR: Günter Perl
Assistenten: Stein, Ostheimer
Zuschauer: 8.650


 
Ratajczak
Wolze         Bajic        Bohl    Feltscher
Dausch       Albutat
Klotz        Janjic      Grote
      Onuegbu       
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak
sah beim zweiten Tor der Kickers nicht gut aus : 4
Feltscher
suchte die Zweikämpfe, präsenter als in den letzten Spielen : 3-
Hajri
: 4
Bohl
: 4
Wolze
Stellungsfehler beim 1:0 : 4-
Albutat
: 3-
Dausch
: 4
Grote
(-45.) fiel nicht auf : 5
de Wit
(46.-) :
Gardawski
lauffreudig, aber erfolglos: 3-
Janjic
(-67.) blieb weit unter seinen Möglichkeiten : 4-
Klotz
(67.-)
Onuegbu
(-60.) hielt auch gegen drei Gegenspieler den Ball und fand den eigenen Mitspieler : 3-
Scheidhauer
(60.-)