BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2014/2015 - 33. Spieltag:
  MSV Duisburg - Energie Cottbus 3:2 (1:1)
'Kings' beweist seine Klasse, zweifelhafter Elfmeter bringt den Ausgleich, Wolze mit erneuter Führung,
Kopfballtor Bajic
Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 18. April 2015 - "Heute drei Punkte und dann fünf Siege bis zum Aufstieg", so die Worte von MSV-Präsident Ingo Wald vor dem Betreten der MSV-Arena.

Wiedersehen mit Nickolas Ledgerwood (Mitte): MSV-Zeugwarte 'Manni' Piwonski (links) und Peter Lindner

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Cottbus, ganz in Rot, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Arne Arnink hat die Partie angepfiffen.

8. - 1:0. TOR für den MSV!
Dausch holt sich den Ball vom Gegner, geht über die rechte Seite, dringt in den Strafraum ein, tunnelt einen Abwehrspieler und bringt den Ball mit dem linken Außenriss herrlich vors Tor, wo 'Kings' Onuegbu mitgelaufen ist, hochsteigt und das Leder mit dem Kopf gegen die Laufrichtung des Torwarts im Energie-Tor versenkt. Was für ein Auftakt!
20 Minuten sind gespielt, von Langeweile keine Spur!
Onuegbu und Grote verpassen am linken Pfosten eine Hereingabe von Klotz, die das Tor nur knapp verfehlt.
27. - nach unnötigem Festhalten von Albutat bekommt Cottbus einen Freistoß in halblinker Position vor dem Strafraum zugesprochen. Mattuschka jagt das Leder ganz knapp über den Querbalken. Lenz war aber im Eck.
30. - Elfmeter für Energie. Bajic sieht die Gelbe Karte. Mattuschka tritt an und versenkt den Ball flach im rechten Eck. Lenz war im richtigen Eck, konnte das Tor aber nicht verhindern.

31. - 1:1.
Keine Torchance für die Gäste in der ersten halben Stunde, trotzdem gelingt der, bis dato nicht verdiente, Ausgleich.
38. - Grote scheitert aus halbrechter Position aus 12 Metern am Fuß von Torwart Müller. Die nachfolgende Ecke boxt Müller mit beiden Fäusten aus dem Strafraum.

Halbzeit
Die Duisburger Mannschaft in normalen Besetzung beherrschte die erste Halbzeit und ging durch eine schöne Kombination Bohl-Dausch-Onuegbu in Führung. Ein Elfmeter bescherte den torchancenlosen Gäste den überraschenden Ausgleich.

'Alle Mann an Bord'! Im Gegensatz zum FC Bayern ist beim MSV die medizinische Welt in Ordnung

2. Halbzeit
Beide Mannschaften stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Arne Arnink hat die Partie wieder angepfiffen.
Beim MSV ist überraschend Scheidhauer für Klotz ins Spiel gekommen.
48. - 2:1. TOR für den MSV! Die Einwechselung von Kevin Scheidhauer hat sich schon gelohnt. Sein Einsatz bringt den Ball zu Kevin Wolze, der in halblinker Position das Leder aus 14 Metern ins rechte Eck schlenzt. Keine Chance für Müller.
52. - 'Kings' bringt eine flache Hereingabe aus zwei Metern mitten vor dem Tor nicht im Tor unter. Der Ball geht neben dem linken Pfosten ins Toraus.
57. - und wieder lässt Onuegbu eine Riesenchance liegen. Nach Querpass von Grote schießt 'Kings' aus 6 Metern genau in die Arme von Torwart Müller.

59. - 3:1. TOR für den MSV! Freistoß von Janjic aus halblinker Position, Bajic schraubt sich hoch, sein Kopfball landet sicher im Netz.

Die Schlussviertelstunde läuft.
Auch fünf Minuten vor dem Abpfiff hat man nicht das Gefühl, dass hier noch etwas anbrennen könnte.
90. - 3:2. Und plötzlich liegt der Ball im Netz. Ex-Zebra Möhrle nutzt eine Verwirrung der Duisburger, die den Ball bereits im Toraus wähnten.

Schlusspfiff

Während die einen familiär Sieg ...

... und Sonne genossen, ...

... musste Kevin Wolze auf den Zaun.


  Ratajczak - Bohl, Meißner, Bajic, Wolze - Albutat, Dausch - Grote, Klotz, Janjic - Onuegbu
  Müller - Ledgerwood, Mimbala, Möhrle, Szarka - Holz, Perdedaj - Garbuschewski, Mattuschka, Michel - Kleindienst
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 8. Onuegbu Dausch MSV 30. Bajic    
1:1 31. Mattuschka Foulelfmeter 46. Scheidhauer für Klotz      
2:1 48. Wolze Scheidhauer 82. Schorch für Dausch      
3:1 59. Bajic Janjic 87. Stenzel für Grote      
3:2 90. Möhrle          
        Cottbus 58. Ledgerwood    
        63. Kaufmann für Mattuschka 69. Holz    
        73. Kyereh für Michel      
        78. Hübener für Garbuschewski      


SR: Arne Aarnink
Assistenten: Steffens, Gasteier
Zuschauer: 12.556


 
Ratajczak
Bohl         Meißner    Bajic    Wolze
Dausch         Albutat
Klotz        Janjic        Grote
      Onuegbu       
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Lenz
geruhsame 1. Halbzeit, war beim Elfmeter dran, keine Schnitzer : 2-
Bohl
: 3
Meißner
: 3
Bajic
verursachte Elfmeter zum Ausgleich, erzielte das 3:1 : 2-
Wolze
schönes Tor zum 2:1, : 2-
Albutat
ständig in Bewegung und anspielbar : 2-
Dausch
klasse Flanke zum 1:0, teschnisch wertvoll : 2
Grote
sichtbare Leistungssteigerung gegenüber RWO : 3-
Klotz
(-45.) solider Auftritt : 3-
Scheidhauer
(46.-) bereitete Wolze-Tor vor, deutlich besser als im Niederrheinpokal : 3-
Janjic
wichtiger Spieler im offensiven Aufbau: 2-
Onuegbu 
war beim 1:0 da, wo ein Stürmer sein muss, : 2