BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Neue MSV-CD von Dagmar Albert Horn und Armin Klaes vorgestellt
Manfred Schneider

Duisburg, 26. Oktober 2014 - „Wir sind die Fans vom MSV“!

Die Initiatoren mit MSV-Legenden und Kinderchor
So lautet der Titel der neuen CD, die von den Initiatoren, dem Duisburger Musiker Dagmar Albert Horn und Dirigent und Hochschullehrer Armin Klaes, im Gemeindehaus in Duisburg-Wanheimerort vorgestellt wurde.

Alle Anwesenden zeigten "Flagge"
Viele geladene Fans, überwiegend im Zebrastreifen-Outfit nahmen an der Veranstaltung teil. Die sieben Titel umfassende CD, der Titelsong in verschiedenen Versionen, mit Horn und Klaes, als sinfonisches Arrangement und mit Kinderstimmen, das altbekannte Lied „Duisburg, Duisburg“, die „Zebra-Twist-Fanfare, MSV-Fangesängen und Dankesworten der MSV-Legenden Michael Tönnies, Ferenc „Ferry“ Schmidt, Ivica „Ivo“ Grlic, Michael Bella, Günter Preuß, Bernard „Ennatz“ Dietz und Neulegende Sven Beuckert, wurde von den Anwesenden mit großem Beifall aufgenommen.

Vorstellung der CD von Dagmar Albert Horn(li.) und Armin Klaes

Refrain des Titelsongs

Dagmar Albert Horn beim Duett mit Michael Tönnies

Dem Kinderchor machte der Auftritt sichtlich Spaß ... 

 ... und war voll Inbrunst dabei

Autogramm von "Neulegende" Sven Beuckert für Dagmar Albert Horn

Die Legenden saßen bei der CD Vorstellung in der "ersten Reihe"

Arenasprecher Stefan Leiwen interviewt den achtjährigen Nick

Dagmar Albert Horn (li.) und Armin Klaes bei der Präsentation von "Wir sind die Fans vom MSV"

Früh übt sich: Armin Klaes mit Sohn Jan-Noah
Rund 200 Vorbestellungen für das emotionale Werk sind bisher eingegangen. Wann die CD, zum Preis von 19,02 Euro in den freien Handel kommt, ist noch unklar. Alle Personen, einschließlich der beiden Initiatoren, die an der Produktion beteiligt waren, haben sich ehrenamtlich daran beteiligt. Die Einnahmen aus der CD fließen hauptsächlich in den gemeinnützigen Verein „Zebrakids“.