BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

ZebraGarde präsentierte ihre neuen Outfits
Apotheke Mattenklotz am St. Anna Krankenhaus spendete 1.000 Euro
Manfred Schneider

Duisburg, 2. Oktober 2014 - Erfolgreich verlief für die MSV-ZebraGarde eine Spendensammlung unter dem Titel: „Kleidet uns gemeinsam ein!“

Aufmarsch der ZebraGarde
Für die Outfits der jungen Cheerleader wurden 2.700 Euro benötigt, die nun durch Fan- und Spendenaktionen zusammen kamen. Für die höchste Spende hatten die Verantwortlichen ein besonderes Dankeschön ausgelobt – einen Auftritt der Tanzgarde vor Ort. Heute war nun der Tag gekommen, an dem sich die ZebraGarde in ihrem neuen Outfit präsentieren und sich gleichzeitig bei der Apotheke Mattenklotz am St. Anna Krankenhaus, für die größte Spende in Höhe von 1.000 Euro bedanken konnte.

Gekonnt ist gekonnt!
Die ZebraGarde für den MSV e.V. ist ein eigenständiger gemeinnütziger Verein, der zeigen will, dass er hinter dem MSV steht. Seit knapp einem Jahr haben die zur Zeit 26 Tänzerinnen fleißig trainiert. Doch nicht nur das typische Cheerleading wird einstudiert, sondern es sollen verschiedene Elemente, wie zum Beispiel aus dem Hip Hop oder Pop Bereich einfließen. Die ZebraGarde unterstützt künftig nicht nur das Drittliga-Team des MSV in der SchauinslandReisen-Arena. Auch beim Spiel der MSV Frauenmannschaft gegen 1. FC Turbine Potsdam, am 19. Oktober .2014,  wird die Tanzgarde auftreten.
Die Verantwortlichen der ZebraGarde wünschen sich, dass noch weitere  Mädchen und Frauen, ab 15 Jahren und älter, die Spaß an Tanz und Akrobatik haben, dem jungen Team beitreten. Natürlich sind auch junge Männer willkommen, deren Schwerpunkt hauptsächlich auf den Hebefiguren liegen soll.

Anmeldung unter:  info@zebragarde.de  -  www.zebragarde.de