BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

„Kleidet uns gemeinsam ein“
Gelungene Spendenaktion für das ZebraGarde-Outfit

Duisburg, 16. September 2014 - Was erst vor einem Monat, am 11. August, begann, ist jetzt schon erfolgreich zu Ende gegangen: Die ZebraGarde bekommt Ihre neuen Outfits!
Die Spendensammlung für die ZebraGarde ist beendet. Die Cheerleader des MSV können nun Ihr Outfit bestellen. Mit der Spende von 1.000 macht die Apotheke Mattenklotz den Sack zu und erhält damit den Auftritt für die größte Spende.
In den letzten Wochen sammelte die ZebraGarde Spenden für die neuen Outfits. Viele Fans haben gesammelt oder Spendenaktionen durchgeführt.
„Wir sind sehr froh über die Unterstützung, die wir auf so vielen Wegen erhalten haben“, sagt Larissa Holstein, Vorstandsvorsitzende des ZebraGarde für den MSV e.V.

Kiki von der ZebraGarde präsentiert das Musteroutfit
Seit dem ersten Casting der ZebraGarde ist ein Jahr vergangen. Das neuformierte Team hat sich gefunden und bereits viele Auftritte absolviert. Die Trainerin Andrea Lee und die Choreografinnen Kiki und Chrissy arbeiten gut zusammen. Das Team hat sich gut entwickelt und der sportliche Aspekt steht im Vordergrund. Im Training wird hart und konzentriert gearbeitet. „Wir wollen natürlich bei jedem Auftritt immer richtig gut abliefern“, sagt Trainerin Andrea, „Wir machen das für die Fans und den MSV. Wir haben viel Spaß am Tanzen und wollen uns immer weiter entwickeln. Ich sehe uns dabei auf einem guten Weg“.
Die ZebraGarde unterstützt künftig aber nicht nur die Herrenmannschaft des MSV Duisburg in der Schauinsland-Reisen Arena. Sie wird auch bei Spielen der Frauen im PCC Stadion auftreten. Beim Spiel gegen Potsdam am 19.10.2014 werden die Cheerleader das erste Mal dabei sein.
„Wir wollen den MSV unterstützen. Das schließt das Frauenteam natürlich auch mit ein“, sagt Larissa Holstein.

Der Auftritt für die höchste Spende findet am 02.10.2014 an der Apotheke Mattenklotz in Huckingen statt. Ab 17 Uhr wird die ZebraGarde vor Ort sein. In kürze wird die Dankesseite für die Spender des Outfits auf der Webseite der ZebraGarde online gehen.



Duisburg, 11. August 2014 - Die ZebraGarde sucht Unterstützung bei der Beschaffung Ihres ersten Cheerleader-Outfits Bei Facebook startet der gemeinnützige e.V. einen Aufruf. Unter dem Motto: „Kleidet uns gemeinsam ein“ werden Spenden für das eigens angefertigte Outfit gesammelt.

Die ZebraGarde für den MSV e.V. ist ein eigenständiger gemeinnütziger Verein. Nach dem Lizenzentzug und den Aktionen im Sommer letzten Jahres wollten viele Fans weiterhin Aktiv etwas für den MSV tun. Die Idee ein Cheerleader Team zu gründen war schnell entstanden. Viele Mädchen und Frauen in den Reihen der Fans fanden die Idee gut und schlossen sich der ZebraGarde an. Seit knapp einem Jahr wurde nun trainiert. Die ersten Auftritte in der Arena gab es bereits beim Niederrheinpokal-Finale und beim Freundschaftsspiel gegen den FC-Bayern.

Mit sehr viel Engagement, Hingabe und Freude trainieren die Tänzerinnen der ZebraGarde neue Choreographien und Hebefiguren für den nächsten Auftritt ein. Dabei wird nicht nur das typische Cheerleading einstudiert. Es sollen viele verschiedene Elemente z.B. aus dem Hip Hop oder Pop Bereich einfließen.
„Einige der Mädels haben schon jahrelange Tanzerfahrung und bringen viel mit“, sagt Andrea Lee, die Trainerin der ZebraGarde, „wir wollen unseren eigenen Weg gehen und etwas entwickeln, das zu uns passt. Wir wissen um die Diskussion zum Thema Fußball und Cheerleading. Wir wollen nicht dem amerikanischen Weg folgen und auch nicht während des Spiels am Spielfeldrand mit den Pompons wedeln. Wir wollen mit professionellem Tanz und gelungenen Auftritten überzeugen und den Spaß und die Freude die wir dabei haben auf die Fans und vielleicht auch auf unsere Zebra-Elf übertragen.“

Aber eins fehlt noch: Das richtige Outfit!
„Wir wollen mit dem Outfit zeigen, dass wir hinter dem MSV stehen“, sagt Larissa Holstein, die erste Vorsitzende des ZebraGarde für den MSV e.V., "wir haben eigens ein Outfit nach unseren Vorstellungen anfertigen lassen und haben nach langer Suche einen Hersteller gefunden, der uns das Outfit für einen sehr guten Preis und in guter Qualität herstellt. Das Outfit soll auch den Anforderungen des anspruchsvollen Sports entsprechen."
Die Beschaffung des Outfits für alle 24 Tänzerinnen kostet dem gemeinnützigen Verein 2.700 Euro. Die Summe können wir derzeit nicht aufbringen. Viele Fans sind bereits auf die ZebraGarde zugekommen und haben gefragt, wie Sie sie unterstützen und Geld spenden können. Aus diesem Grunde wurde jetzt die Facebook-Aktion gestartet.

Die Eckdaten der Spendenaktion sehen wie folgt aus:
Spendet unter dem Verwendungszweck: Outfit + euren Namen an das unten angegebene Konto.

Wenn Ihr uns helft, unser erstes Outfit zu finanzieren, dann Danken wir euch dafür auf einer speziell für diesen Zweck angelegten Dankes-Seite auf unserer Homepage: http://www.zebragarde.de/

Jede Spender, der 10 Euro oder mehr spendet, wird dort aufgeführt. Da es sich hier um das erste Outfit handelt und dies ein wichtiger Schritt in der Entstehung der ZebraGarde ist, haben wir beschlossen diese Seite viele Jahre bestehen zu lassen.
Sollten Ihr namentlich nicht genannt werden wollen, dann lasst den Namen im Verwendungszweck einfach weg.
Für die höchste Spende haben wir uns ein besonderes Bonbon ausgedacht. Für denjenigen, der den höchsten Spendenbetrag (ab 200 Euro) überweist treten wir in unserem neuen Outfit auf.

Wann und wo dieser Auftritt stattfinden kann besprechen wir individuell. Das kann im Rahmen einer privaten Feier oder Festes sein, bei Firmenfeiern oder auch bei öffentlichen Veranstaltungen (keine politischen oder religiösen Veranstaltungen oder Demonstrationen) sein. Für diesen Auftritt gibt es bestimmte Rahmenbedingungen, die wir dann mit euch besprechen.
Wir benötigen 2.700 Euro um alles in die Wege zu leiten und die Outfits anfertigen zu lassen. Wir informieren euch in regelmäßigen Abständen über den Spendenstand und über den bisher höchsten Spendenbetrag.

Die Aktion läuft bis zum 24.08.2014
Zusammen können wir das schaffen. Helft mit. Kleidet uns ein!

Spendenkonto:
ZebraGarde für den MSV e.V.
Konto 5466420000
IBAN DE36350603865466420000
BLZ 35060386
(Vereinsbank Rhein-Ruhr)