BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

'Good morning Lara!'
BZ allein im 'Royal Wings'
Jochem Knörzer, Manfred Schneider

Duisburg, 07. Januar 2015 - Bei den letzten Trainingslagern hatte es sich als durchaus wünschenswert herausgestellt, zumindest einen Tag vor dem MSV-Tross im Hotel zu landen. So kann man in Ruhe das Hotel und Umfeld erkunden und die üblichen Probleme mit Internetzugang und WLAN bearbeiten ... und, wie man sieht, lösen.

Raus aus den Federn, Vorhänge zur Seite - ein sehr angenehmer Ausblick bei Sonnenschein, 10 Grad und viel Wind!


Immpressionen aus der luftigen Höhe
Aufgrund der "interessanten Flugverbindung" - am heutigen Tag sind nur ab Düsseldorf nur Flüge mit Zwischenlandung in Istanbul und 6,5 Stunden Flugreisezeit möglich - sind wir diesmal 48 Stunden vor dem Tross eingetroffen.


Diese Fenster schreien förmlich nach einer Wäsche! Die sogenannte 'schmutzig-blaue Stunde'

Für die 'Noch-Ankommenden' und auch die 'Daheimgebliebenen':
Das Hotel macht einen angenehmen Eindruck, bedingt durch die beiden Flügel nicht den einer riesigen Wartehalle, in der Piano-Bar im Lobbybereich kann man Zugluftfrei seine Getränke genießen. (Tip an 'Block 10': der 'Caipi' wird mit Zitronen und Soda serviert - einfach ungenießbar! Aber 'City of Angels' sollte man ruhig öfter versuchen ;))

Der 'Sonnen'Schein trügt: der fast stürmische Wind sorgt für Kälte

Der Speisesaal ist gut aufgeteilt, bietet seine Leckereien an zwei räumlich getrennten Buffets an und wird den kompletten MSV-Tross nebst Fans und Sponsoren locker aufnehmen. Auch für die 'Diäter' unter uns ist mit einem eigenen Buffet, Hühnchenfleisch-Spießen und einem reichhaltigen Salatbuffet gesorgt.
Dazu kann ich den halbtrockenen Rosé-Wein "kältestens" empfehlen.


'Hade tschüss' aus dem 'Royal Wings' in Lara!