BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

10. Januar 2015 - BZ-Duisburg im Wintertrainingslager in Lara
Trainer am ersten Trainingstag hörbar unzufrieden
Nicht alle Verträge werden verlängert
Jochem Knörzer, Manfred Schneider

Duisburg, 10. Januar 2015 - Nach dem ersten Trainingstag brauchte MSV-Trainer Gino Lettieri ein paar Kräuterbonbons für seinen Hals, der schon beim Vormittagstraining anschwoll, Nachmittags noch deutlich dicker wurde.

Es lag nicht an dem scharf wehenden, eiskalten Wind, sondern an seiner deutlich hörbar herausgeschrienen Unzufriedenheit
mit seiner Mannschaft. Die Spieler zeigten sich unkonzentriert, folgten seinen Anweisungen nicht so richtig.
Lettieri vor dem heutigen, zweiten Trainingstag: "Die Mannschaft war gestern unkonzentriert, das hat mir nicht gefallen. Das Trainingslager kostet viel Geld, da wollen und müssen wir konzentriert arbeiten."
Das scheinen auch die Spieler begriffen zu haben, denn das heutige Vormittagstraining lief deutlich runder, Gino Lettieri musste seine Stimmbänder nicht überstrapazieren.

Am Spielfeldrand beobachtete MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic die Trainingseinheit und den Einsatz der Spieler. Morgen werden die bereits begonnenen Gespräche über Verträge fortgeführt. Den ein oder anderen, wie 'Baba' M'Bengue, der nicht ins Trainingslager mitgenommen und dessen Vertrag ausläuft, wird es wohl treffen. Andere, wie Barkin Cömert, für den das Trainingslager aufgrund seiner Leisten-OP noch zu früh kam, werden sich weiter anbieten können.


Angeboten, aber sich noch nicht für eine Verpflichtung empfohlen, hat sich der Engländer Marc Anderson. Qualitativ hatte man sich beim MSV wohl mehr versprochen, als die bisherigen Trainingseindrücke vermittelt haben.

Ach ja, ein schwedischer 'Wunderstürmer' ist bis dato weder im 'Royal Wings' noch auf dem Trainingsplatz gesichtet worden.
Wird wohl auch nicht auftauchen, der 'stürmische Schwede', aber ein offensiver Achter aus Schweden könnte noch in Lara  eintreffen. Wenn er denn, trotz auslaufendem Vertrag, die Freigabe erhält.
Schaun mer mal ...