BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Matchday Holstein Kiel
Fotoimpressionen rund ums Spiel

Jochem Knörzer, Manfred Schneider

11 Uhr in Duisburg - Menschenmengen an der MSV-Arena - MSV-Kiel 3:1
Duisburg, 17. Mai 2015 - Die frühzeitige Anreise war für die vorzeitige Freigabe des Eingangs noch zu früh.


Stau vor dem Haupteingang


So angespannt sah MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic vor dem Spiel aus


... und so nach dem Spiel


Kings-Fans


Super Stimmung schon lange vor dem Anpfiff


Auch die leider abgestiegenen MSV-Spielerinnen wollten beim Aufstieg dabei sein


'1980 - 2015' - 'Alles Gute - 35 Jahre Forever Duisburg'


Links Bernard 'Ennatz' Dietz, der nach dem Spiel "einfach nur glücklich" war. Rechts daneben MSV-Vorstandsvorsitzender Ingo Wald, dem die Anspannung deutlich anzusehen war. Geschäftsführer Peter Mohnhaupt versuchte die Stimmung per Foto-Handy festzuhalten, während Geschäftsführer Bernd Maas noch letzte Vitamine zu sich nahm.


Einmarsch der Gladiatoren


Enis Hajri mit Zebra-Frisur


Das 0:1 aus 27 Metern ließ leichte Zweifel am Gulasch-Orakel aufkommen.
Gulasch-Orakel? Unser Fotograf Manfred Schneider ist fest davon überzeugt, dass der MSV noch nie verloren hat, wenn im Medienbereich 'Gulasch- oder Gulaschsuppe' "gereicht" wurde. Der weitere Verlauf gibt ihm Recht!


1-1-Ausgleich durch Enis Hajri


Der Torschütze kurz vorm Abheben, Rolf Feltscher 'steht' schon in der Luft


Auch die 'VIPS' - oder die, die sich dafür halten - jubeln


Eine Minute später trifft Michael Gardawski zum 2:1


Der Torschütze fällt auf die Knie, während Rolf Feltscher an der Bank bereits wieder abgehoben hat


Jubel, Freude und auch Erleichterung


3:1 - 'Kings' Onuegbu, der das 2:1 einfach super vorbereitet hat, zeigt auf den Torschützen: 'Doppelpack Gardawski'


Gratulation für Michael Gardawski (re.)


Jubeltraube


Die Fans waren schon Minuten vor dem Abpfiff bereit zum Start auf das Spielfeld


Die "Dämme brachen" aber erst NACH dem Schlusspfiff!


Zwei Jahre ...


... nach dem Zwangsabstieg ...


... haben die Fans jedes Recht ...


... diesen Aufstieg zu feiern!


Ohne diese Fans wäre das nicht möglich gewesen!


'Rata' auf den Schultern der Fans


Zlatko Janjic kam kaum zum Wort


Einfach nur Freude! Andreas Rüttgers (links) und Ingo Wald.
Mit dem obligatorischen Satz nach dem Spiel für die BZ hatte MSV-Präsident Ingo Wald dieses Mal ein Problem: "Heute habe ich keinen Satz, ich bin sprachlos. Doch, ich bin einfach glücklich!"


Der gelb gesperrte Tim Albutat im Aufstiegs-Shirt


... kein Gramm Fett ... 'Kings' Onuegbu

Und dann war da noch ...

... 'Mickie' Onuegbu, lange nach dem Schlusspfiff


Selbst ungeschminkt könnte er 'Drag-Queen' Olivia Jones Konkurrenz machen ... ;))