BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

'Helft Katarina'
Zebras versteigern MSV-Wollmützen!
Stiftung von Branimir Bajic für Hilfe für ein krebskrankes Kind

Duisburg, 30. März 2015 - Die Profis des MSV Duisburg versteigern ihre selbst gestrickten Wollmützen zu Gunsten der Stiftung „Helft Katarina“, die MSV-Spieler Branimir Bajic für die elfjährige an Krebs erkrankte Katarina ins Leben gerufen hat. Sichert euch jetzt ein originalgetragenes Unikat – für einen guten Zweck!

Den Auftakt machte am Mittwoch, 25. März 2015, Christopher Schorch. Seine Mütze wurde im Rahmen des Talks „Zebras treffen Zebras“, den der Fanclub Innenhafen im Duisburger Hof ausrichtete, von Daniela Fritsch ersteigert und brachte 200 Euro ein. In den kommenden Wochen folgen dann die Mützen weiterer MSV-Profis – und zum Abschluss der Aktion gibt es ein echtes Highlight: Ihr könnt euch eine individuelle Mütze mit eigener Beflockung stricken lassen!

Hier seht ihr, wann welche Mütze „auf den Markt“ kommt:
Montag,   30.03.15:   Branimir Bajic
Mittwoch, 01.04.15:   Kingsley Onuegbu
Montag,   06.04.15:   Dennis Grote
Mittwoch, 08.04.15:   Michael Ratajczak
Freitag,    10.04.15:   Kevin Wolze
Montag,   13.04.15:   Kingsley Onuegbu
Dienstag, 14.04.15:   Thomas Meißner
Freitag,    17.04.15:   Sascha Dum
Montag,   20.04.15:    Deine Mütze

Schaut einfach regelmäßig auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/MSV.Duisburg vorbei und steigert mit; wir stellen euch an den angegebenen Tagen die Mütze vor, die dann jeweils bis zum selben Abend, 19:02 Uhr, ersteigert werden. Übrigens: auch das Mindestgebot für jede Mütze liegt bei 19,02 Euro! Was ihr dazu tun müsst? Einfach euer Gebot (bis 19:02 Uhr und mindestens 19,02 Euro!!!) an info@msv-duisburg.de schicken.

„Wir wollen damit der kleinen Katarina helfen, die eine so große Kämpferin ist, aber weiter jede Unterstützung benötigt“, sagt Christopher Schorch im Namen des Teams: „Bei allen, die mit machen und Katarina unterstützen, dürfen wir uns jetzt schon bedanken!“

Baja, seit fünf Jahren als Profi im Trikot der „Zebras“, hat die Stiftung „Helft Katarina“ initiiert. „Katarina und ihre Eltern sind unendlich dankbar für die Hilfe von allen Seiten“, betont Bajic. Bisher wurden über Spenden und Aktionen rund 40.000 Euro gesammelt. „Es stehen aber noch viele weitere Untersuchungen an, für die wir insgesamt 170.000 bis 200.000 Euro brauchen. Daher hoffe ich, dass wir weiterhin so viel Unterstützung bekommen!“


Duisburg, 13. März 2015 - „Helft Katarina“ heißt die von Branimir Bajic gegründete Stiftung, mit der er einem an Krebs erkrankten Mädchen hilft. Der MSV unterstützt die Stiftung im Rahmen seines Heimspiels gegen die SpVgg Unterhaching am Samstag, 14. März 2015 (Schauinsland-Reisen-Arena, 14 Uhr).

„Kinder sind das wichtigste Gut auf der Welt!“, sagt Branimir Bajic. Der ehemalige bosnische Nationalspieler, seit fünf Jahren in ZebraStreifen am Ball, hat die Aktion „Helft Katarina“ ins Leben gerufen. Denn mit gerade einmal elf Jahren steht Katarina schon vor dem schwersten Kampf ihres Lebens. Sie ist schwer an Krebs erkrankt, und nur eine intensive Therapie und Behandlung an der Uni-Klinik Münster ermöglicht ihr die Chance, die Welt zu entdecken. Bajic hat mit hoher persönlicher Unterstützung – sensationell – den Anfang dieser Therapie ermöglicht!


Der MSV will aber nicht nur auf Katarinas Schicksal aufmerksam machen, der Verein unterstützt die bemerkenswerte Initiative seines Profis auch finanziell und spendet pro Besucher der Begegnung 19,02 Cent für die Aktion.

Katarina kommt aus Bosnien, aus der Kleinstadt Bijeljina, aus der auch Baja stammt; ihren Vater kennt er gut. Mit „Helft Katarina“ will Baja sie mit eurer Hilfe bei ihrem Kampf unterstützen. Denn die Therapie ist teuer, kostet mehrere hunderttausend Euro. Deshalb ist jeder Cent und jeder gute Wunsch wichtig. Der MSV begleitet und unterstützt seit dem diesen Weg – und es gibt Neuigkeiten von Katarina.

Denn die Elfjährige ist am Dienstag, 24. Februar 2015, erfolgreich in der Uni-Klinik Münster operiert worden. In einer fünfstündigen OP wurde ihr das rechte Knie amputiert und eine Prothese eingesetzt. Das war notwendig, weil sich der Krebs, der sich im Oberschenkel-Knochen befindet, bis auf das Knie übergegangen ist. Katarina hat bereits mit der Physiotherapie und Krankengymnastik begonnen, kann mit Gehhilfen sogar schon erste Schritte machen.

„Katarina ist eine richtige Kämpferin. Die Ärzte sagen, sie hätten noch nie so ein starkes Mädchen gesehen“, erklärt Baja, der Katarina regelmäßig in Münster besucht. „Sie hat zwar manchmal Tränen in den Augen, weint aber fast nie.“

Die Prothese, die sie jetzt trägt, muss in zwei Jahren erneuert werden, da Katarina noch wächst. Eine weitere Operation steht mit 18 bis 20 Jahren an, wenn das Wachstum abgeschlossen ist und eine dauerhafte Prothese eingebaut werden kann. Auch die Chemo-Therapie läuft bis etwa Ende Juli weiter.


Auch Ex-Zebra Andre Hoffmann und Bundesligist Hannover 96 sind dabei
„Katarina und ihre Eltern sind unendlich dankbar für die Hilfe von allen Seiten“, betont Bajic. Bisher wurden über Spenden und Aktionen 38.000 Euro gesammelt. „Es stehen aber noch viele weitere Untersuchungen an, für die wir insgesamt 170.000 bis 200.000 Euro brauchen. Daher hoffe ich, dass wir weiterhin so viel Unterstützung bekommen!“

Übrigens: Nicht nur im, sondern auch am Abend nach dem Heimspiel wollen die Zebras noch für Katarina feiern! Ab 21:30 Uhr startet dann eine große Benefiz-Party in der Villa Rheinperle. Wir wollen mit euch für Katarina rocken! Und zwar am Samstag, 14. März 2015, in der Villa Rheinperle in Duisburg. Gute Laune, tolle Stimmung, heiße Hits und Klasse-Leute – und im Mittelpunkt steht dabei natürlich die Unterstützung für Katarina!

Tickets für die Benefiz-Party gibt’s ab sofort bei VITASport GmbH (Kaiserberg), Schweizer Straße 80, 47058 Duisburg-Kaiserberg und bei der Capelli-Connection, Villenstr. 8, 47229 Duisburg. Der Eintrittspreis beträgt 12 Euro (Abendkasse 15 Euro / falls noch Tickets vorhanden).

Wie Ihr Katarina außerdem helfen könnt, wer Katarina ist – das lest ihr auf der Website www.helft-katarina.de.

Macht auch ihr mit! Helft Katarina!