BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2015/2016 - 10. Spieltag:
  MSV Duisburg - SC Paderborn 07 1:0 (0:0)
Chanturia schlug zu - 1. Sieg in der 2. Bundesligasaison

Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 05. Oktober 2015 - Victor Obinna auf der Pressekonferenz vor dem Spiel: "Wir werden am Montag zeigen, dass wir die drei Punkte wollen! Mit einem Sieg am Montag kann sich alles ändern!"

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Paderborn, in roten Trikots mit gelber Schrift, haben Anstoß. Schiedsrichter Bastian Dankert hat die Partie angepfiffen.
Für erste Gefahr vor dem Duisburger Tor sorgt ein Freistoß, den die Duisburger Fans als Gastgeschenk des Schiedrichters werten. Letztendlich landet das Leder sicher in Ratajczaks Händen.
11. - 'Rata' hat aufgepasst und ist klar vor Prschwitz am Ball, der den Duisburger Torwart trifft, der aber ohne Behandlung weiter machen kann.
15. - gnadenlos von den MSV-Fans ausgepfiffen landet eine Ecke bei Ouali, der das Leder links neben das Tor setzt.
Außer Ecken- und Flankenabfangen hatte der Gästetorwart Kruse noch nichts zu halten.
23. - was hat der eine Klasse! Obinna spielt sich durch die Spieler vor dem Strafraum und schlenzt den Ball mit einer fließenden Bewegung aus dem Lauf heraus in Richtung linker Torwinkel. Kruse macht sich ganz lang und kann den Ball noch aus dem Dreieck holen. Die erste Torchance in diesem Spiel, und was für eine!
28. - Vucinovic nimmt den Ball in halbrechter Position mit, den Schuss blockt Ratajczak im kurzen Eck ab.
32. - was für eine Chance für Onuegbu! Dausch tankt sich bis an die Grundlinie, legt das Leder an den kurzen Pfosten zurück, 'Kings' hält den Fuß hin, aber der Ball rutscht ihm über den Fuß und geht deutlich rechts am Tor vorbei.
40 Minuten sind gespielt, Duisburg hat wieder die Torchancen, konnte aber keine verwerten.

Halbzeit
Paderborn nahm nach dem Anpfiff das Heft in die Hand, der MSV ließ aber, bis auf Vucinovics Schuss, keine Torchancen zu, konnte die eigenen Chancen durch Obinna und Onuegbu nicht verwerten.

2. Halbzeit
Paderborn wird mit Pfiffen empfangen, bei den Zebras ist Scheidhauer in der Kabine geblieben, für ist Neuzugang Giorgi Chanturia in die Mannschaft gerückt. Schiedsrichter Dankert hat die Partie wieder angepfiffen.
60. - was für ein Angriff, was für eine Chance! Obinna schickt Onuegbu über rechts, der den Ball am Strafraum in die Mitte auf den mitgelaufenen Obinna spielt, der das Leder genau neben den linken Pfosten spitzelt.
62. - Obinnas Schuss aus halblinker Position kann Kruse nur abklatschen lassen, erst ein Abwehrspieler kann den Ball vor Onuegbu wegschlagen.
 70. - Hoheneder springt der Ball am Fünfmeterraum gegen den Fuß, Ratajczak hat Glück, dass das Leder genau auf ihn kommt und kann sicher halten.
72. - der eben eingewechselte Stoppelkamp setzt einen Freistoß aus 20 Metern knapp links neben das Tor.
79. - da wäre es fast passiert. Meißner kann einen Schuss von Ouali aus 7 Metern auf der Torlinie abblocken.
81. - 1:0. TOR für den MSV! Giorgi Chanturia tankt und spielt sich durch den Strafraum, umspielt zwei Paderborner am Elfmeterpunkt und lässt auch Torwart Kruse mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck keine Chance.
Die 90 Minuten sind rum, drei Minuten Nachspielzeit wird angezeigt.

Schlusspfiff

 

Ratajczak - Feltscher, Meißner, Bajic, Wolze - Holland, Grote- Dausch, Scheidhauer - Obinna, Onuegbu
Kruse - Ndjeng, Hoheneder, Wahl, Brückner - Wydra, Bakalorz - Vucinovic, Stöger, Oual - Proschwitz
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 81. Chanturia   MSV 56. Holland    
        46. Chanturia für Scheidhauer 71. Chanturia    
85. Bohl für Obinna
               
               
        SCP 83. Bakalorz    
        62. Stoppelkamp für Vucinovic 89. Ouali    
        77. Saglik für Stöger      

SR: Bastian Dankert (Rostock)
Assistenten: Pickel, Kempkes
4. SR: Bramlage
Zuschauer: 14.667

 
Ratajczak
Feltscher       Meißner   Bajic    Wolze
Dausch    Holland
Scheidhauer         Grote
     Obinna               Onuegbu
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak
 gut gegen Vucinovic, kaum Möglichkeiten sich auszuzeichnen : 3
Feltscher
 seine Vorstöße verpufften ohne Flanken, in der 2. Halbzeit besser : 3-
Meißner
 sehr präsent in den Zweikämpfen, rettete vor dem 1:0 auf der Torlinie : 3
Bajic
unauffällig, bis auf seinen Schubser an der Mittellinie : 3-
Wolze
mit viel Einsatz : 3
Holland
es fiel auf, dass er gefehlt hat : 3
Dausch
gute Vorbereitung bei 'Kings' Riesenchance : 3
Scheidhauer 
viel Aufwand, keine verwertbare Flanken : 4-
Chanturia
kam, sah und traf : 2
Grote
 in der 1. Halbzeit nicht im Spiel, in der 2. Halbzeit mit sehr viel Einsatz : 4+
Obinna
 Klasse gepaart mit Kampf und Bewegungsfreude : 2
Onuegbu musste in der 32. das Tor erzielen : 3-