BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2015/2016 - 30. Spieltag:
  MSV Duisburg - 1860 München 2:1 (0:0)
Wieder ein Sonntagsschuss, Bröker mit Köpfchen
, 1860 zehn Minuten vor Schluss in Unterzahl, Obinna trifft
Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 15. April 2016 - Leichte Bewölkung, Sonnenschein und 16 Grad - bestes Fußballwetter in Duisburg! Branimir Bajic musste doch passen, er wird, wie in Nürnberg, durch Enis Hajri ersetzt. Eine Schwächung der Abwehr sähe anders aus.
BZ-Bürgerreporter Werner Gerling vor dem Spiel: "Heute zählt nur ein Sieg. Und dann sind wir wieder in der Verlosung und alles ist möglich!"


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, 1860, ganz in grün, hat Anstoß. Schiedsrichter Thorben Siewer hat die Partie angepfiffen.
Die Münchener Löwen verstecken sich nicht, versuchen das Spiel zu bestimmen und suchen die Offensive.

Gestrecktes Bein, Stollen voraus ...
Nach fünf Minuten ist auch Duisburg im Spiel, versucht es links über Wolze und Obinna, auf der rechten Seite über Bohl und Chanturia .
9. - der erste Torschuss des Spiels kommt von Rama, der aus zentraler Position aus 16 Metern genau in die Arme von Ratajczak schießt.
14. - ein Freistoß kommt an den Fünfmeterraum, Ratajczak wird von Bülow angesprungen, behauptet sich und faustet das Leder aus der Gefahrenzone. Der Münchener bleibt liegen, muss behandelt werden, kann aber weitermachen.
Beide Mannschaften brauchen Platz, versuchen mit Anlauf auf des Gegners Tor zu kommen. Obinna treibt auf Duisburger Seite das Leder und das Spiel an.

Trikottest
20 Minuten sind gespielt, auch ohne echte Torchancen ist es ein spannendes und interessantes Zweitligaspiel. Bei den Duisburger Fans hat Schiedsrichter Siewer mittlerweile durch ein paar kleinliche Entscheidungen den Eindruck erweckt, die Gäste aus Bayern etwas zu bevorzugen.
29. - Ratajczak spielt mit, holt sich den aufspringenden Ball am rechten Fünfmetereck.
36. - Obinna fordert den Ball, bekommt ihn in den Lauf gespielt, dringt rechts in den Strafraum ein und spielt das Leder fast von der Grundlinie scharf vors Tor.

Ein Münchener und Onuegbu verpassen den Ball nur knapp, wobei sich 'Kings' vehement beschwert, zu Fall gebracht worden zu sein. Schiri Siewer lässt das Spiel laufen.
In der 39. Minute dann wieder ein kleinlicher Pfiff zu Gunsten der Gäste, Obinna hatte deutlichen den Ball gespielt.
Von allen Akteuren macht Schiedsrichter Siewer in der ersten Halbzeit den schlechtesten Eindruck!
Und diesen Eindruck unterstreicht der schwache Schiri in der 42. Minute, als Obinna sich trotz mehrerer Fouls auf den Beinen hält, vor dem Strafraum dann aber doch fällt. Auch hier pfeift Siewer nicht.

Halbzeit
Es war in den ersten 45 Minuten ein interessantes Zweitligaspiel, wenn auch die Torchancen fehlten. Zumindest sah es nicht nach 'Krampf' aus. Für die zweite Halbzeit ist noch Luft nach oben.

So forderte Mickie Krause 'reisst die Hütte ab' und 'Schatzi, schenk mir ein Foto'. Und versprach den MSV-Fans drei Punkte und einen 2:1-Sieg gegen die Münchener Löwen.

2. Halbzeit
Beide Mannschaften stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Siewer hat die Partie wieder angepfiffen.
Duisburg scheint etwas besser aus der Pause gekommen zu sein, versucht die Lücke in den Münchener Reihen zu finden.
54. - Rama kommt von links über die Torauslinie, läuft direkt auf das kurze Eck zu, Ratajczak bleibt ruhug stehen, macht die Ecke zu und hält den Ball fest.
58. - Degenek, der gerade erst die Gelbe Karte gesehen hat, foult Wolze im linken Mittelfeld und bekommt von Schiedsrichter Siewer die letzte Ermahnung. Da hätte es auch Gelb-Rot geben können.
Eine Stunde ist gespielt, die Fans feuern ihre Zebras lautstark an.
'Werdet zur Legende, kämpfen bis zum Ende, für die zweite Liga, MSV' hallt es fast pausenlos durch die Arena.

64. - 0:1. Aus 23 Metern zieht Liendl ab und trifft in den rechten Winkel. Aus dem Nichts gehen die Löwen in Führung, Ratajczak hatte gegen diesen Sonntagsschuss - hatten wir doch schon gegen Heidenheim - keine Chance.
Nico Klotz sorgt seit der 70. Minute für mehr Bewegung in der Offensive.

74. - 1:1. TOR für den MSV! Bröker, der gerade erst auf das Feld gekommen ist, köpft eine Flanke von Bohl ...

... an den Innenpfosten, das Leder springt nach innen weg, ...

Hier ist Ortega bereits wieder auf dem Weg nach vorne! Er stand deutlich einen guten halben Meter hinter der Torlinie!
... Torwart Ortega kann den Ball erst hinter der Linie raus boxen.
Der Linienrichter hat es sofort gesehen, ist bereits Richtung Anstoßkreis unterwegs. Schiedsrichter Siewer zeigt zur Mitte, auf den Anstoßpunkt.

80. - Degenek holt sich nach einem Foul an Holland seine zweite Gelbe Karte ab und geht folgerichtig mit Gelb-Rot vom Platz. In der 54. Gelbe Karte, in der 58. Minute nach Foul an Wolze hatte er schon die letzte Ermahnung bekommen.
Noch sechs Minuten in der regulären Spielzeit.
Duisburg im Powerplay.
TOR TOR TOR

86. - 2:1. TOR für den MSV!

1860 bekommt das Leder nicht weg, letzendlich ist Obinna zur Stelle, der den Ball im Münchener Tor unterbringt.
88. - ein Konter über Klotz nagelt Onuegbu unter den Querbalken. Das Leder springt wieder ins Spielfeld. Das wäre sicher die Entscheidung gewesen.
Nachspielzeit drei Minuten. München wirft alles nach vorne.

AUS!
Schlusspfiff

Stolzer Vater mit Töchter, Enis Hajri

 

Ratajczak - Bohl, Meißner, Hajri, Poggenberg - Özbek, Holland - Chanturia, Wolze, Obinna - Onuegbu
Ortega - Degenek, Bülow, Mauersberger, Bandowski - Lacazette, Adlung - Rama, Liendl, Claasen - Mölders
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 64. Liendl   MSV 90. Ratajczak    
1:1 74. Bröker Bohl 70. Klotz für Chanturia      
2:1 86. Obinna 73. Bröker für Poggenberg
        78. Feltscher für Bohl      
               
        1860 55. Degenek 80.  
        70. Aycicek für Rama 77. Bülow    
        77. Okkotie für Mölders 87. Mauersberger    
88. Beister für Bandowski

SR: Thorben Siewer
Assistenten: Seidel, Maibaum
4. SR: Günsch
Zuschauer: 22.482

 
Ratajczak
Bohl    Meißner    Hajri    Poggenberg
Holland    Özbek
Chanturia     Obinna       Wolze
    Onuegbu
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak
 kaum Chancen sich auszuzeichnen, chancenlos beim 0:1  : 3
Bohl
 das Zusammenspiel mit Chanturia in der ersten Halbzeit ist verbesserungswürdig, Flanke zum 1:1  : 3
Meißner
 souveräner Auftritt  : 3+
Hajri
vertrat Bajic gut : 3
Poggenberg
 zu wenige Flanken, die auch ankamen,  : 3-
Özbek
 ein solider Auftritt im defensiven Mittelfeld  : 3
Holland
solide, sowohl defensiv als auch im offensiven Passspiel,  : 3+
Chanturia
arbeitete viel nach hinten, traute sich wieder viel zu, es klappte nicht alles  : 3-
Obinna 
wieder der Motor des Duisburger Spiels, erzielte den Siegtreffer  : 2
Wolze
 mit sehr viel Laufarbeit  : 3
Onuegbu ging weite Wege, traf nur die Unterkante des Querbalkens  : 3
Bröker
(73.-) kam, köpfte und traf  : 2