BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2015/2016 - 32. Spieltag:
  MSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf 2:1 (0:0)
King und Obinna treffen

Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 29. April 2016 - 'Für diese Spiele lebt man'.

Steffen Bohl ist heute nicht im Kader, auch nicht im Stadion, er ist bei seiner Frau Chrissi, die ihr erstes Kind erwartet. Da sie bereits am Dienstag 'ausgezählt' war, hat sich MSV-Coach Ilia Gruev bereits gestern dafür entschieden, auf den Innenverteidiger zu verzichten. Im heutigen Spiel braucht der MSV Spieler, die auch mit dem Kopf zu einhundert Prozent dabei sind.
Ergänzung 30.04,2016: Nach dem Sieg der Zebras erblickte Lean Bohl das Licht der Welt! Mama Chrissi und Kind sind wohlauf. Herzlich Willkommen, kleines Zebra!

BZ-Bürgerreporter Werner Gerling wünscht sich zu seinem heutigen Geburtstag ... natürlich einen MSV-Sieg!
Gerling: "Heute Abend drei Punkte, mehr brauche ich nicht zu meinem Geburtstag!"
Wir wünschen Dir alles Gute, vor allem Gesundheit, für Dein neues Lebensjahr, lieber Werner!


MSV-Legende Bernard 'Ennatz' Dietz (Mitte) und MSV-Präsident Ingo Wald (rechts) - angespannt vor dem Anpfiff

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Düsseldorf, ganz in Rot, hat Anstoß.
Schiedsrichter Benjamin Brand hat die Partie angepfiffen.
3. - nach Foul an Chanturia im Mittelfeld bringt dieser den Freistoß in den Strafraum, Feltscher kommt nicht mehr an das Leder, das in den Armen von Rensing landet.
Tolle Stimmung im Stadionrund, beide Fanlager stehen sich in Nichts nach.

Düsseldorf wartet, ganz nach Friedhelm Funkel Art, in einer soliden Defensive auf Konter.
15. - die erste Annäherung der Hauptstädter an das Duisburger Tor erfolgt durch einen Freistoß aus dem linken Halbfeld. Doch die Hereingabe wird noch vor dem Strafraum geklärt.

20. - ein herrlicher Pass durch die Gasse von Chanturia erreicht Wolze, der mutterseelen alleine vor Rensing steht und den Ball über das Tor setzt. Allerdings hatte der Linienrichter die Fahne oben, es geht mit einem Freistoß für die Gäste weiter.
24. - wieder ein Freistoß aus dem linken Halbfeld, dieses Mal wird der Ball mit dem Kopf verlängert, Ratajczak hält sicher.
26. - ein Freistoß aus halbrechter Position aus 17 Metern von Chanturia wird nebn das Tor abgefälscht.
35 Minuten sind gespielt, es hat sich ein intensives Spiel entwickelt.
Düsseldorf ist stärker geworden, ist jetzt spielbestimmend.
Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff sieht Bodzek die Gelbe Karte. Aus meiner Sicht hätte es auch Rot sein können, der Ellenbogen gegen Chanturia hätte man auch als Tätlichkeit werten können.

Halbzeit
Es ist ein intensives Spiel ohne eine echte Torchance in den ersten 45 Minuten. Duisburg bestimmte das Spiel, Düsseldorf war in der letzten Viertelstunde feldüberlegen. Wer kann in der zweiten Halbzeit noch 'eine Schüppe drauf legen'?

2. Halbzeit
Beide Mannschaften stehen wieder auf dem nassen Rasen, der Regen ist stärker geworden. Schiedsrichter Brand hat die Partie wieder angepfiffen.

46. - 1:0. TOR für den MSV! Feltscher geht über rechts auf und davon, flankt vor das Tor, Obinna und Onuegbu sind mitgelaufen, 'King' köpft das Leder zur Duisburger Führung in die Maschen.

52. - Schiedsrichter Brand hat das Spiel unterbrochen. Im Düsseldorfer Fanblock wird gezündelt was das Zeug hält. Rauchschwaden ziehen durch das Stadion.

'Feuerpause'
Nach ca. vier Minuten pfeift Herr Brand, welch passender Name, das Spiel wieder an.

59. - 2:0. TOR für den MSV!

Düsseldorf bekommt das Leder weder unter Kontrolle noch aus dem eigenen Strafraum.

Onuegbu, Chanturia und Obinna setzen immer wieder nach, letztendlich bringt Obinna den Ball auf das Tor, das Leder rollt am rechten Pfosten ins Tor.

Flickflack mit anschließendem Salto
67. - 2:1
. Pohjanpalo dreht sich in Gerd-Müller-Manier und jagt den Ball aus 11 Metern ins Tor.
Düsseldorf versucht alles, setzt den MSV in den letzten Minuten unter Druck.
Die vorletzte Minute läuft.
5 Minuten Nachspielzeit sind angezeigt!
Der MSV hat sich wieder befreien können, ohne eigene Abgriffe starten zu können.
Noch 2 Minuten.
Die letzte Minute läuft.

Schlusspfiff
Duisburg ist in der Verlosung zum Klassenerhalt!

So sehen keine Absteiger aus!

 

Ratajczak - Feltscher, Meißner, Bajic, Poggenberg - Özbek, Holland - Chanturia, Wolze, Obinna - Onuegbu
Rensing - Schauerte, Akpoguma, Madlung, Schmitz - Sobottka, Bodzek - Bebou, Demirbay, Bellinghausen - Pohjanpalo
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 46. Onuegbu Feltscher MSV 68. Holland    
2:0 59. Obinna   46. Albutat für Özbek 85. Bröker    
2:1 67. Pohjanpalo 81. Janjic für Onuegbu 90. Albutat
        85. Bröker für Obinna      
               
        Fortuna 45. Bodzek    
        59. Mavrias für Bellinghausen 88. Akpoguma    
        59. Iyoha für Bebou 90. Pohjanpalo    
83. Rüzgar für Bodzek 90. Demirbay

SR: Benjamin Brand
Assistenten: Pflaum, Assmuth
4. SR: Jablonski
Zuschauer: 28.500 (ausverkauft)

 
Ratajczak
Feltscher  Meißner   Bajic    Poggenberg
Holland    Özbek
Chanturia      Obinna       Wolze
    Onuegbu
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak
 chancenlos beim 2:1, mit gutem Stellungsspiel  : 2-
Feltscher
 toller Lauf und Flanke zum 1:0,  : 2-
Meißner
 mit solider Leistung, war beim Anschlusstreffer zu weit vom Gegenspieler weg  : 3
Bajic
ließ nichts anbrennen  : 3+
Poggenberg
 lieferte eine gute Leistung an der Linie ab, defensiv und offensiv  : 2-
Özbek
 (-45.) unauffällig, nicht präsent genug  : 4
Albutat
(46.-) machte einen starken Eindruck  : 2-
Holland
stark in der Defensive, später auch als Ballverteiler im Mittelfeld  : 2-
Chanturia
auffälligster Duisburger in Halbzeit 1, am zweiten Tor beteiligt  : 3+
Obinna
 wieder der Duisburger Motor, erzielte das 2:0  : 2
Wolze
 ihm gelang nicht alles, zeigte aber fast unbändigen Einsatz  : 3+
Onuegbu sein Tor war der Dosenöffner, viel Laufarbeit : 2