BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2015/2016 - Relegationshinspiel:
  FC Würzburger Kickers - MSV Duisburg 2:0 (1:0)
Foulelfmeter bringt Kickers in Front - MSV vor dem Abstieg

Live von Jochem Knörzer, Markus Petersen, Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 20. Mai 2016 - Für Victor Obinna hat es nicht gereicht, der Nigerianer taucht nicht im Kader auf. Dafür setzt MSV-Coach Ilia Gruev auf 'never change a winning team' und stellt erneut auch Iljutcenko in die Startelf.


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Würzburg, in den roten Trikots, hat Anstoß. Schiedsrichter Sascha Stegemann hat die Partie angepfiffen.
Würzburg beginnt das Spiel mit Feuereifer, ist aber noch nicht zum Abschluss gekommen.
Erst sieht Bajic nach einer missglückten Grätsche an der linken Seite die Gelbe Karte, es ist seine zehnte, er muss somit im Rückspiel zusehen, dann zeigt Schiedsrichter Stegemann auf den Punkt. Onuegbu hatte im eigenen Strafraum den Ball weggeschlagen, Kurzweg ging mit dem Kopf hin und wurde von 'Kings' hohem Fuß am Kopf getroffen.
10. - Weil versenkt den Elfmeter flach im linken Eck. Die Kickers führen 1:0.
20 Minuten sind gespielt, Duisburg versucht jetzt Druck aufzubauen, öffnet den Kickers aber auch Räume.
Eine halbe Stunde ohne Torchancen ist vorbei, die Zebras liegen durch einen Elfmeter hinten.
33. - Duisburg und Iljutcenko leben! Der Duisburger Stürmer zieht aus halblinker Position aus 19 Metern ab, Wulnikowski ist im rechten Eck, kann das Leder nur prallen lassen. Kein Duisburger war in der Nähe.
Zum wiederholten Mal wird Chanturia von Karsanidis gehalten und gefoult, Schiedsrichter Stegemann scheint die Gelben Karten nur für die Gäste reserviert zu haben.
40. - Onuegbu behauptet den Ball in zentraler Position am Strafraum, leitet den Ball zu Wolze, der sofort abzieht, der Ball klatscht an den linken Pfosten und wieder ins Feld. Schade, eine tolle Torchance für die Zebras.
Ein Schuss von Daghfous aus der Distanz stellt für Lenz kein Problem da.
45. - Iljutcenko zieht das Leder aus halblinker Position ganz knapp diagonal rechts am Tor vorbei.

Halbzeit
Eine eher unglückliche Aktion von Onuegbu führte zum Elfmeter und der Würzburger Führung. Duisburg benötigte danach über 20 Minuten, um selber Torchancen zu kreieren. In der 40. Minute traf Wolze nur den Pfosten, Iljutcenko verpasste nur knapp einen Treffer.
BZ-Bürgerreporter Werner Gerling, der noch auf Wangerooge weilt, hat bereits vor dem Spiel auf ein 1:1-Unentschieden getippt. Gerling: "Im Rückspiel machen wir mit einem Sieg die 2. Liga klar!"

2. Halbzeit
Beide Mannschaften stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Stegemann hat die Partie wieder angepfiffen.
Duisburg braucht das Auswärtstor, denn in der Relegation gilt das Prinzip, das Auswärtstore in der Abrechnung doppelt zählen.
Nach 52 Minuten kommt Scheidhauer für den gelbverwarnten Onuegbu, der erneut vom Schiedsrichter 'zugetextet' wurde.
Eine Stunde ist gespielt, Würzburg wartet auf die Konterchance, Duisburg kann nicht genug Druck aufbauen.
64. - das Duisburger Tor ist plötzlich offen wie ein Scheunentor, Poggenberg schießt Lenz den Ball aus den Händen, Haller kommt frei zum Abschluss, setzt das Leder links neben das Tor.
Chanturia, der in der zweiten Halbzeit nicht mehr zur Geltung kam, macht nach 73 Minuten Platz für Klotz.
80. - 2:0. Bajic lässt Daghfous flanken und Meißner steht hinter Nagy, der das Leder ins Tor schießt.
Nur zwei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.


Schlusspfiff

 

Lenz - Bohl, Meißner, Bajic, Poggenberg - Hajri, Holland - Chanturia, Wolze - Iljutcenko, Onuegbu
Wulnikowski - Russ, Schoppenhauer, Weil, Kurzweg - Taffershofer, Fennell - Daghfous, Benatelli, Karsanidis - Soriano
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 10. Weil Foulelfmeter MSV 8. Bajic    
2:0 80. Nagy Daghfous 53. Scheidhauer für Onuegbu 10. Onuegbu    
74. Klotz für Chanturia
        86. Bröker für Wolze      
               
        Kickers 76. Nagy    
        57. Haller für Karsanidis      
        70. Nagy für Soriano      
74. Shapourzadeh für Russ

SR: Sascha Stegemann
Assistenten: Storks, Fischer
4. SR: Schröder
Zuschauer: 9.800 - ausverkauft -

 
Lenz
Bohl  Meißner   Bajic    Poggenberg
Holland    Hajri
Chanturia                       Wolze
    Iljutcenko         Onuegbu
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Lenz
 chancenlos beim Elfmeter und auch 2:0, ansonsten kaum gefordert  : 3-
Bohl
 kaum offensive Aktionen,  : 4+
Meißner
 störte beim 2:0 nicht  : 4-
Bajic 
frühe, unnötige Gelbe Karte mit Sperre, ließ Flanke vor dem 2:0 zu   : 4-
Poggenberg
 tat zu wenig nach vorne, in der Defensive am Mann  : 4+
Hajri
blieb blass  : 4
Holland
konnte an seine letzten Leistungen nicht anknüpfen  : 4
Chanturia
aktivster Duisburger in der Offensive in der ersten Halbzeit,  : 4+
Wolze
 Pech beim Pfostenschuss,  : 3-
Iljutcenko
 mit zwei guten Abschlüssen in der ersten Hlabzeit,   : 4+
Onuegbu (-52.) sein hoher Fuß verursachte den Elfmeter zum 1:0, gelbverwarnt ausgewechselt  : 4
Scheidhauer
(53.-) kein Leistungsnachweis  : 4-