BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2015/2016 - 1. Runde DFB-Pokal:
  MSV Duisburg - Schalke 04 0:5 (0:3)
Bajic in 31. Minute Gelb-Rot, Ratajczak hält Elfmeter

Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 08. August 2015 - Zwei Spiele in der zweiten Bundesliga, zwei Niederlagen. Und jetzt kommt Erstligist und Europa-League-Teilnehmer Schalke 04. Die Zebras haben nichts zu verlieren!


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, der Erstligist aus Gelsenkirchen, in schwarz-grünen Trikots, hat Anstoß. Schiedsrichter Wolfgang Stark hat die Partie angepfiffen.
Schon in der dritten Minute muss Ratajczak eingreifen, kann eine scharfe Hereingabe aus dem Strafraum fausten.
3. - 0:1. Huntelaar ist nach einer Hereingabe von rechts kurz vor dem Tor zur Stelle. Das war zu einfach!
14. - Draxler schiebt das Leder am Strafraum zu Huntelaar, seinen Schuss kann Ratajczak mit dem Fuß abwehren.
Duisburg scheint im Spiel angekommen zu sein, den Abschluss einer Offensivaktion sind die Zebras aber bis dato noch schuldig geblieben.
Der letzte Duisburger Pass erreicht, wieder einmal in der 24. Minute, einfach nicht den eigenen Mann.
29. - einen Freistoß aus 25 Metern von Geis hält Ratajczak sicher.

31. - Elfmeter für Schalke, Gelb-Rot für Bajic. Stark ahndet einen Schubser von Bajic, nicht aber den Rempler von di Santo, der vorausgegangen war.

32. - Di Santo läuft an, Michael Ratajczak ist im rechten Eck und faustet das Leder zur Ecke!
Der MSV ist nur noch zu Zehnt und liegt 0:1 hinten.

Fast ein Gordischer Knoten
39. - 0:2
. Ecke Tor. Nastasic trifft mit dem Kopf.
45. - 0:3. Geis jagt einen Freistoß aus 23 Metern aus zentraler Position rechts in die Maschen.

Halbzeit
Das frühe Führungstor hatte bereits die Weiche für den Spielverlauf gestellt. Und spätestens, als Branimir Bajic nach einem "Konter-Schubser" gegen Di Santo im Strafraum mit Gelb-Rot vom Platz gehen musste, war das Ausscheiden aus dem DFB-Pokal besiegelt. Daran änderte auch der toll abgewehrte Elfmeter von Michael Ratajczak nichts mehr. 0:3 zur Halbzeit, Erinnerungen an 'Berlin 2011' werden wach.

2. Halbzeit
Beide Mannschaften sind unverändert aus den Kabinen gekommen, Schiedsrichter Stark hat die Partie wieder angpfiffen.
50. - ein schöner Spielzug der Zebras. Feltscher, von Janjic in Szene gesetzt, setzt sich auf der linken Seite durch, seine gute Flanke wird geklärt, bevor Brandstetter an den Ball kommt.
56. - Aogos Schuss aus 18 Metern landet nur knapp neben dem linken Pfosten.
62. - 0:4. Di Santo hämmert einen abgewehrten Ball aus 11 Metern mit einem Seitfallzieher in den rechten Winkel.
"Olé, olé, Meidericher SV" schallt es durch die MSV-Arena. Auch hier eine Parallele zu Berlin 2011.
73. - Huntelaar scheitert im 'Eins-gegen-Eins' an Michael Ratajczak!

80. - Bröker zieht aus halb-rechter Position vom Strafraumrand ab, Fährmann wehrt das Leder ab, sichert ihn im Nachfassen.
Der MSV lebt!
85. - 0:5. Gelsenkirchens Vorstadtverein auch. Goretzkas platzierten Schuss kann Ratajczak nicht entscheiden erreichen.

Schlusspfiff


  Ratajczak - Feltscher, Bomheuer, Bajic, Wolze - Bohl, Holland - Bröker, Grote, Janjic - Brandstetter
  Fährmann - Junior Caicara, Matip, Nastasic, Aogo - Choupo-Moting, Goretzka, Geis, Draxler - Huntelaar, di Santo
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 3. Huntelaar   MSV 26. Grote    
0:2 39. Nastasic   34. Meißner für Grote 27. Bajic 31.  
0:3 45. Geis   60. Albutat für Holland 62. Wolze    
0:4 62. Di Santo   71. Iljutcenko für Brandstetter      
               
        FCK      
               
               


SR: Wolfgang Stark
Assistenten: Pickel, Gittelmann
4. SR: Welz
Zuschauer: 30.600 - ausverkauft


 
Ratajczak
Feltscher       Bomheuer   Bajic    Wolze
Bohl    Holland
Bröker      Janjic       Grote
     Brandstetter    
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak
 hielt den MSV bis zum 0:3 im Spiel, hielt, was zu halten war, auch mal, was eigentlich nicht zu halten ist : 2-
Feltscher
 Stellungsfehler beim 0:1, ansonsten mit viel Einsatz : 4
Bomheuer
 blieb erneut seinen Liganachweis schuldig : 5
Bajic
in der 31. Minute mit der 2. Gelben Karte binnen vier Minuten vom Platz : 4-
Wolze
: 4
Bohl
  : 4
Holland
neben Ratajczak der einzige Duisburger, der mithalten konnte  : 3
Grote
 : 4
Bröker
  : 4
Janjic
 gegenüber den Ligaspielen verbessert : 4
Brandstetter nahm am Spiel kaum teil : 5