BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2015/2016 - Letztes Testspiel:
  MSV Duisburg - FC Porto 0:2 (0:0)
Super Leistung von Ratajczak

Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 18. Juli 2015 - Bei 26 Grad und Sonnenschein haben ca. 8.000 Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden.

Auch einige Portugiesen aus der Umgebung haben die Chance genutzt, ...

... den ersten Auftritt von Iker Casillas im Tor des FC Porto zu sehen.
Das Spiel wird in 33 Ländern live übertragen! ... nur nicht im deutschen Fernsehen ...

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Porto, in braunen Trikots mit einem blauen Querstreifen, hat Anstoß. Schiedsrichter Sascha Stegemann hat die Partie angepfiffen.

Werden Fotografen aus-, oder die Stars eingesperrt?

Auf Duisburger Seite ist nur Torwarttrainer Sven Beuckert (li.) etwas angespannt
Schon nach zwei Minuten die erste Ecke für den MSV, die aber nicht für Gefahr sorgt.
6. - der erste Angriff der Portugiesen ist ein richtig guter. Varela dringt über links in den Strafraum, passt den Ball von der Torauslinie nach innen, Ratajczak kann das Leder abwehren, Tello kommt aus 11 Metern zum Nachschuss, wieder verhindert die Duisburger Nummer eins den Einschlag und schlägt das Leder links raus.

Im Gegenzug liegt der Ball im Tor, doch 'Kings' Onuegbu stand leider im Abseits.
13. - Hajri zieht aus 19 Metern ab, der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei. Casillas hatte sich lang gemacht, kam aber nicht an den Ball.

Rolf Feltscher hatte keinen leichten Stand gegen Varela und oft das Nachsehen
Silvestre Varela, der Spieler mit der Nummer sieben auf dem Trikot, portugiesischer Nationalspieler, wirbelt über die linke Seite und bringt immer wieder den Ball fast von der Grundlinie in den Strafraum. Sein Marktwert dürfte ungefähr beim aktuellen Saisonetat der Zebras liegen ...
30. - Imbula mit einem Dropkick aus 18 Metern in zentraler Position, das Leder fliegt über den Querbalken.

32. - Dausch aus 20 Metern, Casillas fliegt ins rechte Eck, doch der Ball knallt neben dem rechten Pfosten an die Bande.
39. - Szenenapplaus für Rolf Feltscher, der im Spurt am eigenen Strafraum Jose Angel das Leder vom Fuß spitzelt.
40. - Bueno steht alleine im Strafraum, nimmt den Ball aus der Drehung volley, Ratajczal bekommt die Hände hoch und kann zur Ecke klären. Super Aktion des Duisburger Schlussmannes, auch wenn es stark nach Abseits roch.
41. - wieder Ratajczak, der einen Schuss von Tello aus kurzer Distanz mit dem Bein klären kann.
45. - herrlicher Spielzug vom MSV, Grote ist in halblinker Position blank vor Casillas, verstolpert den Ball aber.

Halbzeit
Das waren gute 45 Minuten für den MSV Duisburg! Nicht nur, dass die Null hinten steht, die Mannschaft präsentiert sich viel besser als noch gegen Bochum. Beste Mann der ersten Halbzeit war ganz klar Michael Ratajczak!

2. Halbzeit
Beide Mannschaften stehen wieder auf dem Platz, Iker Casillas hat für Helton Platz gemacht. Beim MSV ist Steffen Bohl für Rolf Feltscher gekommen. Schiedsrichter Stegemann hat das Spiel wieder angepfiffen.
Duisburg erhöht das Pressing. Dausch bringt sogar Torwart Helton in Schwierigkeiten, den Abpraller kann Portos Nummer zwei aber in die Hände nehmen.
55. - Brahimi aus kurzer Distanz und spitzem Winkel, Ratajczak ist noch dran, der Ball läuft ins Toraus.
56. - die nachfolgende Ecke landet bei André, der aus 16 Metern in zentraler Position abzieht, Ratajczak lenkt den Ball um den rechten Pfosten. Wieder Ecke, wieder gefährlich.

58. - Aboubakar mit einem Kopfball aus 7 Metern, Ratajczak lenkt das Leder über den Querbalken.
Für diese Aktion des Duisburger Schlussmannes gab es Applaus von Iker Casillas, der die Partie von der Bank weiter verfolgte.

61. - 0:1. Brahimi ist alleine durch und lässt Ratajczak diesmal keine Chance.
64. - 0:2. Wolze verliert den Ball gegen Hernani, der Ratajczak das Leder durch die Beine spielt.
67. - Onuegbu wird kurz vor der Strafraumlinie von Indi, der Gelb sieht, gefoult. Dausch legt sich das Leder zurecht, sein Schuss geht knapp über den Querbalken.
Die Schlussviertelstunde läuft in einem Spiel, in dem sich der MSV gegen den international erfahrenen FC Porto gut verkauft hat.


Schlusspfiff


  Ratajczak - Feltscher, Bomheuer, Bajic, Wolze - Hajri, Dausch - Grote, Janjic, Bröker - Onuegbu
  Casillas - Maxi, Marcano, Maicon, J. Angel - D. Pereira - Varela, Imbula, Bueno - A. Silva, Tello
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 61. Brahimi   MSV 42. Bajic    
0:2 64. Hernani   46. Bohl für Feltscher      
        69. Meißner für Bajic      
        69.  Iljutcenko für Onuegbu      
        76. Albutat für Hajri      
        76. Brandstetter für Dausch      
        82. Engin für Bröker      
        82. Achenbach für Wolze      
        82. Klotz für Grote      
               
        Porto 67. Indi    
        31. S. Oliveira für Imbula      
        37. Aboubakar für A. Silva      
        46. Helton für Casillas      
        46. 8 weitere Wechsel      
               


SR: Sascha Sregemann (Niederkassel)
Assistenten: Bandurski, Storks
Zuschauer: 7.020


 
Ratajczak
Fetscher      Bomheuer     Bajic    Wolze
Dausch       Hajri
Bröker         Janjic      Grote
      Onuegbu       
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak
sah beim 0:1 unglücklich aus : 3
Bohl
aktiv auch im Vorwärtsgang : 2-
Meißner
souveräne Leistung : 2-
Bajic
souveräne Leistung : 2-
Wolze
Flanke zum dritten Tor : 2-
Dausch
Dreh- und Angelpunkt im Zusammenspiel mit Janjic : 2-
Hajri
traf zum wichtigen Ausgleich : 2
Grote
unauffällig : 3+
Gardawski
brachte die Zebras mit Doppelpack in die Erfolgsspur, knüpfte an seine gute Leistung in Erfurt an : 1
Janjic
wieder gut aufgelegt : 2
Onuegbu 
der Duisburger Sturmtank immer präsent : 2+