BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Sommer-Trainingslager St. Johann - 04. Juli 2015
St. Johann hat mehr als Zebras zu bieten
Werner Gerling, Jochem Knörzer

St. Johann/Duisburg, 05. Juli 2015 - Passend zu dem urdeutschen Ausdruck 'Team-Building-Tour', die am Freitagnachmittag stattfand und natürlich die Spieler zu einer Mannschaft zusammenschweißen soll, hieß die "Kletterei" nicht 'Kletterei', sondern 'Canyoning'.

Am Samstag stand dann wieder "normales" Training auf dem Programm, verschiedene Übungen mit und am Ball waren angesagt. Vor dem Nachmittagstraining wurde bereits ein Foto von der Mannschaft mit Fans gemacht.

Auch aus der Duisburger Vorstandsetage sind die ersten Mitglieder eingetroffen. Vorstandsvorsitzender Ingo Wald und Verwaltungsratsvorsitzender Markus J. Räuber geben sich die Ehre.


Am frühen Abend ging es in den 'Hohe Tauern'-Gebirgszug zu einem Berggasthof. Auf 1.160 m Höhe konnte man es aushalten.


Von dort hatte man einen traumhaften Blick auf den Grossvenediger.


'Es klappert die Mühle am rauschenden (Wild)Bach' ... wer kennt das Lied noch?


Den ersten Durst gelöscht, die Vorfreude auf das Essen - 'Lucky Zebras' in Gesellschaft der BZ - Werner Gerling (li.)

Nach einem sehr guten Abendessen mit einheimischen Spezialitäten waren dann die berühmten '1.000 Schritte' angesagt.

Und so ging es dann noch zumindest zum Fuß der imposanten Krimmler Wasserfällen.


Nach einem schönen heißen Tag voller toller neuer Eindrücke, die uns unser kundiger Scout Frank vom Fanclub 'Lucky Zebras' beschert hatte, ging es zurück nach St. Johann.

Apropos heiß ...

... Außentemperatur 42 Grad

Ein 'Servus' aus Österreich!